Aktueller Plan für den weiteren Verlauf der Beta

Die interne Beta Phase III ist erfolgreich gestartet und ich bin mehr als zufrieden mit dem bisherigen Ablauf :+1:

Es gab auch diesmal so gut wie keine größeren Probleme :astonished:. Außerdem bin ich sehr erfreut über die noch immer rege Teilnahme, obwohl es ja noch zu einem weiteren Wipe kommen wird. Aber wir hatten in den letzten 24h schon wieder über 1000 ausgetragene Kämpfe :astonished: ! Vielen Dank für Eure Zeit und Mühen - ihr könnt euch sicher sein, dass dies bei Release auch honoriert wird :wink:

Nachdem ich nun gesehen habe, dass soweit alles sehr stabil und auch ohne mein aktives Zutun läuft, werde ich demnächst schon die Tore für die offene Beta öffnen (Phase IV). Es wird hier dann keinen Wipe geben :yellow_heart:. Das heißt ihr könnt jetzt quasi mit diesem Account noch bis zum Release spielen.

Der Vorteil hierbei ist, dass wir dadurch laufend neue Tester bekommen werden und wir dann mit nur noch einem letzten finalen Wipe, direkt in das Release starten können :+1:

Dinge die momentan noch für die Beta geplant wären:

  • ein kleines Event-System
  • PvP Kämpfe ohne Face2Face mit Rangliste
  • und natürlich das Balancing
  • Karte Einscannen
  • HighScores und Ranglisten auf der Homepage

Da es sich bei RO um ein sich laufend erweiterndes Online Spiel handelt, können wir dann alles Weitere nach dem Release im laufenden Betrieb einfügen. Es ist ja noch sehr vieles geplant!

In diesem Sinne, frohes Testen und mehr Informationen folgen…

5 Like

Guten Abend,leider komme ich kaum dazu zu spielen, ich kämpfe immer noch mit den Zähnen :sweat_smile:
Bisher gefällt es mir sehr gut, heute Abend bin ich allerdings nicht rein gekommen( hatte DeathMax auch schon 1-2 Mal) was aber an meinem Internet liegen könnte. Das Spiel ist das erste Mal bei 74% stehen geblieben und beim 2. Versuch ging gar nichts.
Eine Anmerkung habe ich, ich kann die Schrift, wenn ich auf dem Handy spiele, also die Dialoge , kaum lesen. Aber ich vermute dass es auf Tablet und PC besser sein wird, oder?
Ich wüßte gern ob es mit der Schrift und dem Laden noch bei anderen vorkommt?
Liebe Grüße Swapnix

2 Like

Hallo,

danke für dein Feedback.
Also ein Problem beim Laden ist mir zur Zeit keines bekannt. Ist es bei dir am Anfang stehen geblieben wo der Inhalt heruntergeladen wird (also noch vor dem Startmenü Bildschirm) oder beim Laden der Karte?

Die Schrift ist auf kleineren Handys sicherlich nicht ganz so leicht zu lesen. Grundsätzlich sollte es aber auf den meisten Handys (5-6") gut lesbar sein.

Was hast du denn für ein Gerät?

Guten Morgen, ich habe ein Nokia 7 plus. Und es blieb gleich ganz am Anfang stecken. Erst bei 74% und dann bei 0%

war sicher ein update …:wink:

Beim erstmaligen Start, benötigt er ein gutes Internet, da er ja ca. 150MB an Content downloaden muss. Wenn das nicht ganz klappt, wird er es automatisch beim nächsten Neustart wieder versuchen.

Wenn du die Daten dann hast, sollte er bei nächsten Start nur noch den Versionsstand prüfen und wenn er gleich ist direkt ins Hauptmenü springen.

Eventuell hattest du eben bei diesem ersten Download eine schlechte Internetverbindung?

Phase IV wird demnächst starten, d.h. wir werden die Beta öffnen und dann versuchen laufend neue Leute einzuladen, damit wir die Anzahl der Tester langsam aber stetig etwas erhöhen. Damit jedoch auch unsere bestehenden Spieler noch ein wenig zu tun haben, kommt in diesem Zuge auch die Arena, wo ihr dann mal eure Kartendecks gegen andere Spieler ausprobieren könnt.

Dieses Wochenende habe ich es leider nicht mehr geschafft. Wir waren auswärts und unsere Tochter hat Geburtstag. Aber es sollte jeden Moment soweit sein :wink:

1 Like

macht nichts ^^mit meinen Karten gewinnst sowieso keinen Blumentopf ^^ aber freut mich das es endlich losgeht

2 Like

ab dann wird nicht mehr resetet oder ??

1 Like

Wie oben bereits geschrieben, gibt es für die Open Beta keinen Reset. Aber nach der Open Beta wird ein letztes Mal zurückgesetzt und dann gehts direkt los :muscle::open_mouth:

1 Like

Hmmmm ok das werden dann noch lange wochen bis es endlich anfängt …ist ja jetzt schon kaum was zu tun und daran wird der pvp Modus auch nichts ändern ^^

1 Like

Ich erkläre mich gerne bereit dir mehrmals täglich zu zeigen wie schlecht Deine Karten wirklich sind und alle Effekte auszuprobieren…XD

1 Like

mit guten Karten kann man leicht zocken ^^mein anderes deck war besser …

werd aber bestimmt keine 2 wochen nur pvp machen…

1 Like

Zu 90 % sind sowieso alle Decks gleich, allein schon da wir sowieso erst maximal zehn Booster bekommen haben

1 Like

wenn man Glück mit den Elemente hat stimmt das nicht…kann mit den erdsachen null Anfangen hab aber nichts besseres ^^

1 Like

Den Kürbis konnte ich ja schon testen…einfach genial!
Aktuell muss ich mich hiermit zufrieden geben


Die würde ich aber echt gerne testen

2 Like

Ja dann ist es doch perfekt, dass wir noch einige Tage bis zum Start der Arena vor uns haben - bis dorthin, habt ihr noch die Chance auf mehrere neue Elementkarten :wink:

Und zum Arena Start gibt es bestimmt auch noch ein paar Kristalle für Kartenpacks. Momentan ist es bei uns gerade sehr stressig. Ab Ende dieser Woche wird es aber wieder besser gehen und dann kommen wir flotter voran. Ich sag ja immer wieder, es wäre schön eines Tages Vollzeit daran arbeiten zu können :wink:

So… ein Monat ist seit dem Start der internen Beta nun vergangen. Vielen Dank an all unsere unermüdlichen Tester :+1: . Ich kann nur sagen, dass wir mittlerweile einen sehr stabilen (Server Uptime war 99,9% :wink: ) und release tauglichen Stand erreicht haben. Mit der kommenden Arena und dem Start der öffentlichen Beta (für den letzten Feinschliff und Stress Test) sollten wir schon bald in das finale Release übergehen können.

Ab jetzt sollte es auch wieder flotter voran gehen, da wir die letzten Wochen weniger Zeit gehabt hatten als normal.

Nähere Details folgen dann diese Woche :astonished:

1 Like

Ich weiß wir haben gerade das Halloween- Event laufen, aber wie geht’s nun weiter?

Testen wir die Arena mit unseren jetzigen Karten noch vor dem Release?

Arena steht kurz vor dem Release, es funktionierte in den Tests von gestern schon sehr rund (wollte eh ein Update geben). Momentan baue ich noch ein Ranking dazu ein und dann werde ich die neue Version sofort freigeben :astonished:.

Und ja es gibt keinen Wipe auf die offene Beta, d.h. ihr könnt die Karten noch behalten. Der letzte Wipe ist dann vor dem Release.

1 Like

©2019 by ODY Software e.U.
Nutzungsbedingungen - Datenschutz
Requia® is a registered trademark of ODY Software e.U.