Angeln (im Chat aufgegriffen^^)

Lord und Yasokuul hatten letztens im IG- Chat übers Angeln gesprochen, und Lord meinte, das fehle definitiv noch.

Dem stimme ich zu, und irgendwie hat sich das in meinem Hinterkopf festgesetzt und ein paar Ideen ausgebrütet. Keine Ahnung ob das gefragt ist, aber ich wollte sie mal hier aufschreiben und zur Debatte stellen. Lord, wenn du dadurch das Gefühl hast, dass ich hier zu fest in deinem Hoheitsgebiet segle, sags und mach zu. :slight_smile:

Vorwarnung: Ich habe von Programmiertechnik so gut wie keinen Schimmer. Möglich, dass nur schon die Technik meinen Ideen im Weg steht.

Nun denn, Angeln:

Im Prinzip einfach zusätzliche Handwerkshotspots und ein zusätzliches Handwerk „Angeln“ bzw. „Kochen“. Damit, und mit anderen Ressourcen, kann man länger haltende Bufffood- Karten herstellen. Damit die Balance nicht zusammenbricht, könnte immer nur ein Buff aktiv sein dürfen.

Ein Beispiel:

Ich angle einen Fisch. Nennen wir ihn Rotschuppenbarbe.

Diese Barbe kann ich dann entweder mit Holz zusammen im Handweksmenü „räuchern“ oder mit Wasser und einer Schüssel (Holz oder Händler) eine Suppe herstellen.

Die Ergebnisse erhöhen dann z.B. die Elementarabwehr für eine (Spielzeit? RL?-) Stunde um ein paar wohlabgewogene Prozente oder auch den Kampf oder Magieschaden.

Das Ganze würde der Kampfvorbereitung nebst Deck und Ausrüstung noch eine weitere Variable hinzufügen, die man bedenken kann/muss.

Was denkt ihr darüber?

2 Like

Will angeln^^ die idee ist schon schön aber ich hätte lieber ein minispiel^^

Aye, ein Minispiel hätte Stil, das stimmt :slight_smile:

Hallo Tenerezu, nein das ist natürlich kein Problem und du kannst uns natürlich immer gerne alle Ideen erzählen :heart_eyes:

In diesem fall wirst du lachen, aber gerade Cooking ist auch schon bei uns im Design fest verankert, nur hatte ich noch nicht die Zeit das umzusetzen. Wir haben hier quasi die ähnlichen Ideen. Es wird dann beim Jagen zusätzliche Produkte wie diverses „Fleisch“ und beim Sammeln noch mehr Früchte aller Art geben… ! Angeln selbst wäre natürlich auch über die normalen Sammelstellen möglich, aber ein kleines Mini Game wäre hier natürlich vorzuziehen. Und am Ende kann man dann daraus über das Crafting System quasi wie einst in Final Fantasy, Buff Food herstellen.

Aber eben dazu fehlt momentan noch die Zeit, aber es wird definitiv (!) kommen und entspricht glaub ich eh so ziemlich genau deiner Idee :+1:

1 Like

Sehr cool :smiley: Da freu ich mich doch bereits drauf :slight_smile: Mal sehen ob mein Hinterkopf Ideen zu einem Minispiel liefern kann^^

1 Like

©2020 by ODY Software e.U.
Nutzungsbedingungen - Datenschutz
Requia® is a registered trademark of ODY Software e.U.