Auszug aus den Fähigkeitskarten (Teil IV)

Herzlich Willkommen zum vierten Teil der wöchentlichen Kartenvorstellungen. Diesmal gibt es einen kleinen Einblick in die Wasserelement Karten.

Das Element Wasser ist das Komplementär zu Feuer. Seine Hauptmerkmale liegen auf der Verbesserung von Angriffsgeschwindigkeit, Treffsicherheit und Durchdringung von Rüstungen.

Des Weiteren gibt es natürlich auch ein paar Gefährten wie z.B.

Wie auch zuvor haben diese Gefährten des Element Wassers eine gesenkte Resistenz gegen das Element Feuer.

Nächste Woche widmen wir uns dem Element Erde - dem letzten Element der hellen Seite.

2 Like

Diese Resistenz verstehe ich nicht…
Wasser ist x2 auf Feuer und umgekehrt das gleiche??
Normal ist ja wasser x2 auf Feuer /feuer÷2auf wasser oder

Also bei den Gegensätzen verhält es sich eigentlich so, dass wenn du mit einem Wasserelement Schaden auf einen Feuer-Gefährten machst, dieser doppelten Schaden erleidet. Umgekehrt, wenn du mit einem Feuerelement Schaden auf einen Wassergefährten machst, erleidet dieser genauso doppelten Schaden.

Wie im Bild also verdeutlicht - sind es Komplementär Elemente - also Gegensätze. Feuer/Wasser, Erde/Luft und Licht/Dunkel.
Nach deiner Theorie wäre ja Wasser stärker als Feuer - dann hätten wir aber keine Gegensätze sondern eher ein Elementerad?

Hach ich liebe das Element. Ich glaube, es ist eines meiner Favoriten - Licht wird es vermutlich toppen (weil ich halt im Herzen doch Heilerin bin und bleibe)… Aber hach … :smiley:

Ich finde das eigentlich Schwachsinn wenn Feuer doppelten Schaden gg wasser macht…

Ich würde zwischen den 4 Elementen drehen
Und nur licht und dunkelheit so lassen …

Aber will euch nichts dreinpfuschen

Wieso Schwachsinn?

Feuer verdrängt Wasser und Wasser verdrängt Feuer - es ist ein Gegensatz - selbst in der Natur. Nur weil in dem ein oder anderen Fantasy Werk aus irgendeinem unerklärlichen Grund Wasser als stärker angesehen wurde, trifft das definitiv nicht in der Welt von Requia zu.

Das Volk der Quin (Wasser) und das Volk der Ruu (Feuer) sind absolut gleichgestellt - können sich aber auf den Tod nicht ausstehen - auch hier ein Gegensatz :smile:

Ich denke das Bild oben zeigt es doch ganz gut.

Außerdem kommt es somit nicht zu einem direkten Schere/Stein/Papier Prinzip nur weil ich zufällig Wasser gewählt habe und mein Gegner Feuer.

Bei 60 Karten/Deck brauchst doch sowieso ein 2 Element bei 5 Monster ^^ und mit den zusätzlichen resistenzen ist /wäre es doch noch viel strategischer…

Aber mal schauen wie die balance im spiel tatsächlich isr

Das mit einem Element war ja nur ein typisches Schere/Stein/Papier Prinzip. Und nein du kannst mehr als 5 Monster pro Element verwenden, da du jeweils bis zu 3 gleiche Karten einsetzen darfst. Aber natürlich sind 1-2 Elemente das Sinnvollste.

Die Elementresistenzen sind viel mehr für spezielle Monster/Bosse gedacht um diese unterschiedlicher zu Gestalten - weniger relevant bei Duellen.

Aber die Elemente selbst haben in RO eben andere Vorteile und vergiss nicht, dass die Strategie nicht nur von den Elementen her rührt - die Art deiner Ausrüstung (Stoff/Leder/Kette) gibt dir unzählige unterschiedliche Strategien - da sie verschiedene Attribute stärken. Nur so ist es überhaupt möglich eine Art Klasse wie Buffer/Heiler/Kämpfer/Magier/Paladin zu unterscheiden. Dann denkst du nochmals weiter ans Coop und Coop-Duelle. Wenn 2 Personen spielen und sich mit ihren Klassen perfekt ergänzen - sieht es schon wieder ganz anders aus…

Ich glaube nicht, dass ein Schere/Stein/Papier System bei den Resistenzen hier überhaupt noch Sinn machen würde, zudem es auch Story-technisch nicht zu Requia passt.

Balancing wird ein wichtiger Teil, aber es soll auch viele Möglichkeiten geben immer wieder neue und ungeahnte Kombinationen herauszufinden :slight_smile:

Sobald die beta raus ist wird auch schon gezockt …dann können wir noch immer besprechen ^^

1 Like

Ja das stimmt :wink:

Ich denke jedoch, dass am Anfang der Beta der Fokus mal auf dem aufbauen liegen wird. Also mehr der PvE Teil, Ausrüstung sammeln etc… Aber natürlich ist auch in der Beta bereits der Duell-Modus freigeschaltet, was bedeutet, wenn du einen Freund/Freundin in deiner Nähe hast, kannst du bereits Duelle mit ihm/ihr machen :slight_smile:

Kann man den Spielstand mitnehmen ins game?

Von der internen Beta auf die öffentliche nicht. Aber die öffentliche Beta sollte smooth in das Release übergehen.

1 Like

Schick mir den Zugang ^^ich bin dein/euer erster beta tester haahaha

:smiley: Ohne Monster - würde es dir aber nicht so viel Spass machen :wink: Das kleine Tutorial ist zu 90% fertig und die ersten Monster sind entworfen und müssen nur noch mit Fähigkeiten ausgestattet und grob getestet werden - dann gehts für euch auch schon los :+1:

1 Like

Mit oder ohne Monster was spielt das für ne rolle?? hahaha …reicht doch schon wenn man das game zocken kann ^^es soll ja nur mal Einblicke verschaffen ,damit das warten auf die beta kürzer ausfällt :grinning:

Wir geben einfach Vollgas damit wir das Spiel endlich in die Stores laden können und ihr es ausprobieren dürft :smile:!!

1 Like

Wie üblich hier noch die verkleinerte Darstellung:

48absmall 77absmall 110absmall 101absmall
102absmall 106absmall 158absmall 160absmall

Der erste Blick ist Woe. Muss das ganze aber am Sonntag in Ruhe anschauen.

2 Like