Auszug aus den Fähigkeitskarten (Teil VII)

Willkommen zum vorletzten Teil der wöchentlichen Kartenvorstellungen. Diesmal widmen wir uns dem Element des Feuers.

Das Element des Feuer ist vor allem auf Angriff und Schaden ausgerichtet. Es besitzt somit die stärksten Angriffszauber.

Hier ein paar Auszüge:

Und hier noch ein paar Gefährten wie z.B.

Nächste Woche kommen wir dann zum letzten Element - dem Element der Luft und somit zum Ende unserer Kartenvorstellungen.

2 Like

Interessante monsterwahl…hätte da jetzt mit dem Drachen gerechnet ^^

1 Like

Haha :slight_smile: Wenn du die Buchreihe liest - siehst du, dass Drachen sehr sehr seltene Wesen auf Aurelis sind - aber sie werden defintiv kommen :wink: .
Am 1. September erscheint ja auf Kindle das neue Buch von Olivia -> „Drachenehr“ - hier handelt es sich um eine Sidestory zu Requia, welche jedoch lange bevor Staffel 1spielt. Da erfährt man etwas mehr über Drachen im Requia Universum :smile:

Habe leider noch keine Zeit gefunden das Buch anzulesen​:sweat_smile:(schande über mein Haupt):laughing:… momentan sehr viel am arbeiten aber für die beta muss die mittagspause herhalten ^^

2 Like

Da sage ich nur: Ts - Kostverächter :stuck_out_tongue:
Nein Scherz :smiley: Ich kenn das, Zeitmanagement und ich - wir sind auch nicht immer die besten Freunde :smiley:

1 Like

Sind ja recht teuer die Fähigkeiten und Gefährten. Hoffe da gibt’s auch ein paar günstigere, sonst kann ich mir vorstellen, dass es recht schwierig mit nem Feuerdeck wird.

Bezüglich Gefährten, diese Kosten zur Zeit alle zwischen 3 und 6 Elemente - werden aber wohl noch um 1 Element gesenkt (hat aber andere Gründe). Balancing der Gefährten ist noch sehr grob. Gefährten sind vor allem in längeren Kämpfen gegen stärkere Gegner sehr wertvoll - anfangs reichen meist die normalen Angriffe und Zauber. So oder so das Balancing der Element- basierten Fähigkeitskarten findet erst jetzt statt.

1 Like

Keine Sorge wird auf alle Fälle nachgeholt ^^…
Nur bin ich aktuell kaum daheim,und sollte ich es sein wird am haus gebastelt

1 Like

Sehr cool, freu mich schon!

Bei „Ring der Erschöpfung“ ist mir ein Tippfehler aufgefallen: „Anfgriff“

2 Like

Vielen Dank :wink: und ich habs gleich behoben. Da ich momentan die Karten immer wieder mal anpasse, muss ich auch oftmals den Text ändern :smile:

Und wie üblich, hier noch die kleinere Version :smile:

59absmall 86absmall 138absmall 134absmall
133absmall 135absmall 171absmall 172absmall

1 Like

Ich weiss, dass ich mich nicht entscheiden kann. Aber mal grundsätzlich, wunderschöne Kartengestaltung. Ich mag sie.

2 Like

Freut uns sehr, wenn das Kartendesign gefällt. Ich weiß natürlich, dass man gerade als Programmierer bei der Grafik wohl eher einen schlecht Ruf genießt. Umso mehr bin ich froh, dass ich aufgrund meiner Photoshop Kenntnisse, der gekauften Assets und der großartigen Hilfe meiner Frau ein doch, in meinen Augen, herzeigbares Design gefunden habe :smile: Stellt euch mal vor was da in Zukunft mit einem reinen Grafiker noch alles möglich wäre… :astonished:

1 Like

:smiley: ich wills mir irgendwie gar nicht vorstellen…:wink:

1 Like

:slight_smile: dann kann ich ja von Glück reden, dass ich generell alles lieber selber mache :wink: - quasi alles aus einer Hand :joy:

1 Like

©2019 by ODY Software e.U.
Nutzungsbedingungen - Datenschutz
Requia® is a registered trademark of ODY Software e.U.