Auszug aus den neuen Fähigkeitskarten

Hallo liebe Requianer,

auch wenn es die letzten Wochen sehr ruhig um Requia war, so habe ich weiter fleissig :muscle: an dem bevorstehenden Interlude Release gearbeitet. Wie bereits versprochen möchte ich euch endlich ein paar der 70 neuen Fähigkeitskarten vorstellen. Darunter gibt es nun auch erstmals Elementkombinationen. Das bedeutet, dass wenn man seine verbündeten Elemente (Licht, Wasser, Erde oder Dunkelheit, Feuer, Luft) gemeinsam spielt auch bestimmte neue Fähigkeitskarten verwenden kann.


Die neuen Elementkarten…


Kombinierte Zauberkarten…


Neue Fähigkeitskarten…


Kombinierte Gefährten…


Kombinierte Gefährtenkarten…

Demnächst folgen dann weitere Informationen zu den Welten Buffs als auch dem neuen Event System…

In diesem Sinne wünsche ich euch noch eine schöne Woche! :hugs:

2 Like

Danke für die ersten Eindrücke…
Eine Frage…wäre es nicht sinnvoller gewesen rainbow Energie (1Fach,2Fach)zu machen als jetzt Zig energiekarten ???

Sind schon einige interessante Karten dabei …vor allen kann man nun seine Magie resi noch weiter rauf treiben

1 Like

Danke!
Das Artwork gefällt mir sehr gut!
Die Karten hören sich sehr interessant an! Jetzt kann ich es weniger erwarten endlich wieder zu spielen :yum:

1 Like

Ich glaube die kommen dann in der 2. Edition.

Ok dachte nur das sie interessant werden könnten bevor man soviele Energie Karten macht

Ich würde es eher umgekehrt machen, gewisse Fähigkeiten könnten einfach nur irgendein Element benötigen - so wie z.B . Artefakte bei Magic. Die einzigartigen Elemente sind ja nur besondere limitierte Elemente, von denen man immer nur 3 maximal verwenden kann und die gibt es auch nur 6 Stück für die jeweils verbündeten Elemente - mehr nicht. Sie sollen ja nur dazu sein, dass man Vorteile hat wenn man quasi die verbündeten Elemente spielt, anstelle von gegensätzlichen.

Rainbow Elemente müssten ja extrem streng limitiert sein, weil die machen ja JEDE spezielle Mana überflüssig. Vielleicht mal als Special ne Rainbow Karte welche dann aber auch mit Limit 3 sein muss…

Klar müssen rainbow auf 3 beschränkt werden… sind aber die Doppel Elemente auch …nur würde man da wieder Karten sparen bzw wäre es einfacher umzusetzen…

Wäre mmn halt auch extrem wichtig mehrere tanks zu haben …(dunkel bräuchte auch einen tank)da sie ja aktuell keinen haben ??

Ja aber wir reden hier von 2 verschiedenen Dingen. Der Sinn bei Rainbow ist eigentlich ein ganz anderer → er ermutigt zum nutzen der verbündeten Elemente und nicht das zusammenspielen beliebiger Farben - quasi eine bessere „Klassentrennung“ mit Hell und Dunkel. Mit Rainbow würde ich genau das Gegenteil erreichen, es wäre quasi egal mit welchen Farbkarten man spielt :wink:

Ja schon klar was du meinst…gibt es da jede Farb Kombi??was ist wenn ich dunkel/licht spielen will ??

Bin gespannt wie es sich spielt

Nein, es gibt natürlich nur die befreundeten Elemente - sonst wären wir ja wieder bei „fast“ Rainbow! Dunkel und Licht sind ja Gegensätze… d.h. es gibt alle hellen und alle dunklen Kombis:

Hell: Licht+Erde, Licht+Wasser und Wasser+Erde
Dunkel: Dunkel+Feuer, Dunkel+Luft und Feuer+Luft

Das Ziel das ich erreichen wollte ist, dass man nun eben Vorteile bekommt, wenn man gleichgesinnte Elemente gemeinsam spielt und eben nicht Hell und Dunkel mischt :wink:

Zur Erinnerung:


Das Elementerad von Requia

1 Like

Ok das wollte ich ja wissen …dann bleibe ich wie vorhin bei Erde -Licht

1 Like

Ja das geht dann sicher perfekt :wink:

Gibt es noch weitere licht /Erde Monster

Momentan gibt es pro Kombination 2 neue Gefährten → Also Erde+Licht und Licht+Erde. Insgesamt also 12 neue Gefährten.

2 Like

Dann zeig uns mal alle ^^

1 Like

Wo bleibt denn da die Vorfreude :heart_eyes::blush::scream:

2 Like

Vorfreude kommt erst wenn das game wieder online ist :joy::joy::joy:so würde man aber schon im vorhinein wissen ,welche Decks man spielen könnte :wink:

1 Like

Vorallem die erd licht Dinger würden mich interessieren…

Ohhh hoo :smiley:
Gefällt mir sehr gut :heart_eyes:

Musste auch an Magic denken,mit denn dual Lands und multy colore ,spiele gerade viel Arena .
Von den Artworks und Effekten bin ich auch sehr begeistert , da hab ihr euch echt Mal wieder was riiichtig feines einfallen lassen :grin:

Freu mich schon total auf die weiteren Sneak peaks :heart_eyes:

1 Like

©2021 by ODY Software e.U.
Nutzungsbedingungen - Datenschutz
Requia® is a registered trademark of ODY Software e.U.