Beta Test - Abstürze & Bugs

Ich arbeite momentan am Problem mit den ANimationen bei den 3 genannten Geräten - ich habe noch nicht herausgefunden, was diese gemeinsam haben.

Wir haben Android 8 und 9, unterschiedliche CPUs und GPUs… - ich habe eine Ahnung warum es passiert. Wenn man ein Icon anklickt oder eine Karte groß macht, werden 2 Kameras verwendet - die sich überlagern. Diese Überlagerung scheint bei einigen wenigen Geräten nicht zu funktionieren.

Aber ich bin dran - ist wohl ein Problem mit Multi Kamera und der Spieleengine und gewissen Geräten :crazy_face:

Die Animation läuft bei mir nicht und ich komme nicht raus. Screenshot beigefügt.

Wow das sieht ja echt übel aus - ich hab hier ein Samsung J3 und ein Samsung Tablet - da siehts ganz normal aus. Aber ein User mit einem LG G7 Thinq hat ds gleiche PRoblem!

Welche Android Version? 9.0 ?

Der kritische Bug, welcher bei ein paar Leute zu Problemen geführt hat, wegen falscher Gebiete die aufgegangen sind und somit das Tutorial blockiert hatten wurde soeben mittels Hotfix erfolgreich gepatcht :+1: .
Das 2te kritische Problem mit den 2 Geräten die diese Querstreifen haben ist nun das nächste auf meiner Liste - das wird aber schwieriger da ich die genannten Geräte selbst nicht habe und es so nicht nachvollziehen kann. Scheint ein Grafikproblem bei gewissen Chips zu sein.

Ich hab das gleiche Problem mit dem Grafik Bug.
HTC U11 Android 9.
Vielleicht gibt es da ja identische Hardwarekomponenten mit den anderen beiden.

Ja ich bin schon beim schauen. Irgendwas müssen diese 3 Devices gemeinsam haben. Wir werden es aber herausfinden und es tut mir leid, dass es bei euch noch nicht klappt. Bei iOS gibt es diese Art von Problemen nicht, da dort alle Geräte gleich sind und ich hatte nur ein paar wenige Android Geräte zum Testen :worried: - wo es ja eigenartigerweise auch einwandfrei läuft:

Samsung J3
Samsung Tablet TM580
Huawei P10 lite.

Ist doch kein Problem, dafür ist die Beta ja da. Zum testen :slight_smile:

Passiert der Fehler eigentlich nachdem man auf das CardPack Icon links auf der Map klickt oder erst wenn das Pack schon groß ist und man quasi dann darauf tippt um die Animation zu starten, welche das Pack öffnet?

Kann ich nicht genau sagen: Wenn ich kurz nacheinander auf das Symbol geklickt habe ging der Grafikfehler wieder weg und ich war wieder auf der Karte.
Aber der pack war noch zu.

1 Like

Bei mir direkt wenn ich es öffnen will.

Ja sehe ich auch so, aber trotzdem wünsche ich mir natürlich, dass es für euch alle sauber läuft - egal welches Device :slight_smile:

So ich habe das Problem gefunden - es liegt an dem Effekt, dass der Hintergrund abgedunkelt und verschwommen wird, wann immer ein Objekt (wie Karte oder Kartenpack…) in den Vordergrund kommt.

Dieser Effekt läuft auf fast allen Geräten einwandfrei - aber die genannten scheinen hier ein Problem zu haben. Ich werde jetzt entweder eine Option einbauen um diesen Effekt optional zu deaktivieren oder aber ich finde auch eine Lösung für diese Geräte :slight_smile: :+1:

Ich hab noch etwas gefunden.
Auf meinem Handy bleibt der Sound hängen.
Also die Hintergrundmusik läuft, und dann überschlägt sich das, so als ob quasi die Wiedergabe kurz hängt. Klingt grausam.
Am Tablet schauts aber gut aus bis jetzt.

Edit: Am Tablet hört es sich gut an, aber auch da tritt der Grafik Bug auf.
Samsung Galaxy Tab 2018 10.5
Android 9

Alles klar und danke für die Info, ja solche Bugs werde ich mir dann natürlich auch anschauen - sobald die 3 Problemgeräte funktionieren - das hat momentan noch oberste Priorität :+1: :stuck_out_tongue:

Client Version: v2019.1b2
Handy/Tablet:Samsung galaxy s4 active
OS Version: Android 5.0.1
Detaillierte Fehlerbeschreibung:

Habe grade gelesen das andere für 15 Kristalle ihren Avatar ändern können. Wenn ich auf mein Bildchen klicke (bei Equipment) dann öffnet sich die Galerie von meinem Handy wo ich wohl ein Bild auswählen soll, wenn ich das aber tue dann stürtzt das ganze Spiel ab -> „Requia online wurde angehalten“ ist dann die Meldung die ich bekomme.

Wenn ich das Spiel auf Englisch umstelle ist bei mir bis jetzt alles auf Englisch außer die aktuelle Quest da wirft er mir den Text immer noch auf deutsch raus.

Danke für die Info (Android 5.0.1 - da bin ich eh froh, dass es überhaupt läuft :+1: - eigentlich ist Support erst ab 6.0).
Und ja die Quest und Kartentexte gibt es zur Zeit nur in Deutsch ! Das ist soviel Text den müssen wir erst professionell übersetzen lassen und das Kostet richtig viel Geld :+1: - muss also noch warten.

läuft dafür das das S4 active ca 5 bis 6 Jahre alt und bei Android 5.0.1 hängen geblieben ist sehr gut.
Den einzigen Grafikfehler den ich habe ist das wenn etwas angezeigt wird habe ich es halb versetzt nochmal als Streifen im Hintergrund aber das stört kaum.

Ist wirklich interesssnt - habe ja extra den Android 5.0 Mode einfach mal zu testen auch erlaubt - aber eben ohne Garantie - dachte das klappt gar nicht. Aber hast recht, sieht halbwegs okay aus - besser als das Problem mit den 3 speziellen Geräten mit Android 8 und 9… :smiley:

Ja war auch sehr froh so konnte ich es auf meinem Handy testen. Habe den Fehler nur wenn ich ein Kartenpackerl öffne oder wenn ein extra Fenster geöffnet wird wie Tägliche Belohungnen oder eben Kampfergebnisse.

• Client Version: v2019.1b2
  • Handy/Tablet: Samsung Galaxy S7
  • OS Version: Android 8.0.0

Beim Vergrößern der Materialkarten stimmt die Grafik nicht ganz (ist nicht komplett im Vordergrund).

Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber ich schätze, dass du auch sowas gemeldet haben willst :slight_smile:

©2020 by ODY Software e.U.
Nutzungsbedingungen - Datenschutz
Requia® is a registered trademark of ODY Software e.U.