Beta Test - Anregungen und Feedback

Bitte nutzt dieses Thema für jegliches Feedback :heart_eyes:

Mir ist gleich aufgefallen das bei mir iPhone XR die Links „Datenschutz“ , „Nutzungsbedingungen“ und „Forum“ nicht funktionieren. Hover Effekt wird zwar angezeigt aber die Seite geht nicht im Browser auf.

1 Like

Danke das werd ich gleich prüfen, das sollte eigentlich einwandfrei funktionieren :slight_smile:

Was mich stört ist das mir mein Passwort bei der Eingabe Plain angezeigt wird, da ich es so und so zweimal eingeben muss

1 Like

Ja da hast du nicht ganz unrecht - ist leider eine Einschränkung von diesem Modul gewesen. Die 2fach Eingabe ist ja nur zur Sicherheit.

Links gehen tatsächlich nicht mehr - werde das gleich prüfen, kann eigentlich nur was Kleines sein, da es in der Vorversion noch einwandfrei funktionierte. Eventuell Update auf neueste Engine.

Danke jedenfalls für den Hinweis und wird repariert :wink:

1 Like

Aber dafür funktioniert der Link aufs Forum bei den Credits :slight_smile:

1 Like

Na immerhin :smiley: - ja es liegt daran dass ich kurzfristig das MOTD Fenster vergrößert hatte - so wie es aussieht geht der Raycast nicht durch das Fenster durch - aber kein Problem.

Aber super :+1: - solche Tester wünscht man sich. Ich mag diese Kleinigkeiten nämlich auch überhaupt nicht und will ja bei Release auf Blizzard Niveau sein :wink:

Ja ich kenn das nur zugut, an einer Stelle ändert man was dann funktioniert an einer anderen Stelle nichts mehr.

Deswegen versuche ich auch mittlerweile Unit Tests zu schreiben xD

Das ist auch wichtig - aber leider kein Allheilmittel und bei Spielen braucht man leider wesentlich mehr als nur Unit Tests - vor allem da das Eingabe Modul teilweise mehr ausmacht, als einzelne Funktionen :slight_smile: - so wie hier bei den Links - hätte eben nichts gebracht :smiley:

Aber ich bin ehrlich in meiner langen Laufbahn als Programmier habe ich wirklich schon vieles gesehen. Und oftmals die Programme mit tausend Unit Tests, Integration Tests, Procedural Tests waren die Fehlerbehaftetsten.

Die Qualität hängt leider auch sehr stark von den einzelnen Programmierern und deren Hausverstand zusammen :slight_smile:

Und auch ob sie den Willen haben, alles zu beheben :slight_smile:

Ich finde es komisch das er beim Namen des Spiels drei Punkte einfügt vl. solltet ihr das Game so benennen „Requia Online“ mit einem Abstand? :slight_smile:

Ja also bei mir heisst es auf allen Geräten „Requia Online“ - das ist echt merkwürdig. Steht auch bei bekannten überall mit „Requia Online“ drin und nicht so wie bei dir. Schwer zu sagen, was hier der Grund ist - wie ist denn der Name in der TestFlight App und hast du spezielle Anzeige Einstellungen?

Übrigens, das erste Update ist schon unterwegs (mal testen wieviel Stunden das bei Apple und Google braucht) - siehe Versionsinfos :slight_smile:

Bei mir steht überhaupt nur „Requia…“

Komisch wieso das bei euch anders aussieht. Bei mir und meiner Frau steht ganz normal Requia Online :smiley: - würde mich echt interessieren woran das liegen könnte… Was steht bei dir in der Testflight App für ein Name? Kann es vielleicht doch an einer speziellen Anzeige Einstellung liegen?

Aber ich bin echt froh :clap: , dass wir uns momentan noch nur über so Kleinigkeiten unterhalten dürfen - bis Morgen bleibt ja noch Zeit :laughing: :grinning: :+1: !

2 Kleinigkeiten bei meinem HTC U11 mit Android 9.

1. Wenn man die App startet, Gibt es von der ersten Seite (Also da wo Optionen und Start steht)keinen Weg zum schließen der App. Geht dann nur über Home und dann die App schließen.

2. Die Seite für die Aktivierung des Accounts wird nicht Responsive dargestellt. Sprich über den Link in der Mail lande ich auf der Browser Seite, nicht auf der mobilen Variante.

Sonst hat alles andere aber gut funktioniert.

Hallo,

Vielen Dank für dein Feedback :+1:

Zu 1) Ich hatte ursprünglich einen Quit Button, doch leider wird das weder bei Android noch bei iOS unterstützt :sob: Selbst wenn man die App beendet bleibt sie am Handy dann leer offen, Apps können sich nämlich am Handy nicht selbst schließen.

Zu 2) Bei der Aktivierungsseite hast du recht, da diese eben nur für die erstmalige Aktivierung benötigt wird hatte ich hier noch keine Zeit sie mit Mobile support zu gestalten. Aber klar sollte dann ja auch nicht nur Englisch, sondern auch Deutsch sein etc. :+1:

1 Like

Wegen der Rechtschreibung: Ich konnte leider keinen Sceenshot machen, allerdings sind sie beim Magier, wenn man die E-Mail Adresse angeben soll. Er spricht den Spieler mit „Ihr“ und „Euch“ an. Da bitte die Anredeformen groß schreiben

1 Like

Was ich gut finden würde, wenn man das erste mal sein Avatar ändern möchte das dies kostenlos ist und nicht 18 Kristalle (Premium Währung) kostet, weil sonst haben ja alle kein Bild von sich, was schade wäre.

Ja ihr bekommt natürlich dann in der beta alle mal soviele kristalle damit ihr das Bild ändern könnt :slight_smile:

@Cotschie

Danke, dass du so aufmerksam liest - die Texte sind noch nicht durchs Lektorat gewandert, das passiert ganz zum Ende, also kannst du geflissentlich alle Fehler überlesen - das ändert dann meine Lektorin am Ende :slight_smile: Aber vielen, vielen Dank!

1 Like

passt! :smiley: danke
war schon voll motiviert am Screenshots machen xD

1 Like

©2019 by ODY Software e.U.
Nutzungsbedingungen - Datenschutz
Requia® is a registered trademark of ODY Software e.U.