Beta Test - Wichtige Informationen

Um den Beta Client herunterzuladen, einfach mit dem iOS oder Android Gerät folgenden QR Code einscannen oder alternativ diesen Link folgen.

Ablauf

  • Phase I - Beendet
  • Phase II - Beendet
  • Phase III - Beendet
  • Phase IV - Open Beta - 2019-12-04T19:00:00Z*

*Hier handelt es sich um ein dynamisches Datum!

Aktuelle Testschwerpunkte

  • Tutorial und Startgebiet
  • Quests
  • User Interface
  • Landkarte
  • Allgemeine Spielfunktionen (Kämpfe, Deck, Ausrüstung, Herstellung, Aufwerten, …)
  • Arena
  • Erfolgssystem

Aktuell deaktivierte Features

  • In-App Käufe
  • Zonen außerhalb des Startgebiets

Allgemeine Informationen

:exclamation: Alle Informationen zur aktuellen Version findet ihr hier.
:exclamation: Um den Chat benutzen zu können müsst ihr zuerst die Willkommens eMail eures Accounts bestätigen, welche ihr während des Tutorials erstellt habt (Spam Ordner prüfen!)
:exclamation: Fehlermeldungen, Bug-Reports und Probleme, bzw. Anregungen und Feedback etc. bitte in den entsprechenden Themen posten. :heart_eyes:

:exclamation: Ich werde diesen Post regelmäßig mit den aktuellen Informationen updaten!

Unterstützte Hardware

Apple: Alle iOS Geräte mit iOS v11.2 oder höher :arrow_lower_left:

  • iPhones 5s oder höher
  • iPad mini 2 oder höher
  • iPad Air oder höher
  • iPad (5. Generation) oder höher
  • iPad Pro oder höher

Android: Alle Android Geräte ab Android 6.0 oder höher :arrow_lower_left:

  • Geräte mit Android 5.0, 5.1 sind zwar vorerst zum Testen erlaubt, aber ohne Garantie!
4 Like

Information aktualisiert!

Oh das ist toll das du soweit bist bin schon so gespannt auf dein Werk.

2 Like

Ja ich bin auch schon gespannt, aufjedenfall drück ich euch die Daumen. :slight_smile:

1 Like

Danke, ja bin schon ein bisschen nervös :grimacing:. Aber wie sagt man so schön, wird schon schief gehen :sunglasses::blush::stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Wow ich drück die Daumen, dass es so klappt wie ihr es euch wnscht. Muss leider arbeiten und bin eingeschränkt…

1 Like

Bin schon schwer gespannt.

1 Like

Sollte der Client jetzt eigentlich nicht schon downloadbar sein? Bei mir steht nur „Eine Testversion dieser App wurde noch nicht veröffentlicht oder ist für dieses Konto nicht verfügbar.“

#Nachtrag: es handelt sich hier um ein dynamisches Datum :smiley:

Rebell hat schon recht. Laut dem Zitat sollte es ja inzwischen seit gestern 20 Uhr (Update vom 19.09.2019 mit Info „Heute um 20:00 Uhr“) schon möglich sein den Client runter zu laden, was aber halt leider nicht der Fall ist.

1 Like

Jetzt bin ich etwas verwirrt…

Das ist ein dynamisches Datum (!) - gestern stand hier „Morgen 20:00“ - jetzt steht Heute 20:00, dann später steht vielleicht in 1 Stunde etc. :smiley: ?

Das hinterlegte Datum war immer 20. September 20:00 - also heute Abend.

Tut mir leid für die Verwirrung, habe nicht daran gedacht, dass ein dynamisches Datum für Verwirrung sorgen könnte :smiley: :see_no_evil:

Das war genau mein Fehler, wusste nicht, dass das dynamisch ist. Den Eintrag habe ich nämlich genau gelesen :wink:

Gut, dann wurde meine Frage ja beantwortet, danke! :slight_smile:

1 Like

Hehe, ja jetzt ist mir alles klar. Hab oben nun noch eine Info hinzugefügt, dass das Datum dynamisch ist. Da sieht man mal wieder, dass nicht jede neue und komfortable Funktion auch wirklich hilfreich ist :smiley:

Alle Google Play Store User sind nun aktiviert und sollten via Link erreichbar sein.

Die eMails für den Apple Store wurden soeben versendet :slight_smile:

Viel Spaß beim Downloaden und erstellen des Accounts - bei Problemen bitte gleich hier melden :slight_smile:

Schon erledigt. :slight_smile: Bissl besser könnte man die Anmeldung schon noch machen. :slight_smile:

Wenn alles funktioniert ist doch super :smiley: Und GZ zum reservierten Namen :wink: .

Für mich ist nun wichtig, ob der Content Download funktioniert und auch die Accounterstellung :smiley: ?

Bezüglich der Anmeldung. Naja ich mag am liebsten normale Anmelde Screens, aber Apple hat ein Problem mit Spielen die externe Accounts nutzen. Am besten wäre natürlich dass anonym ein User erstellt wird - aber das ist halt viel aufwendiger und man braucht ja auch dann später die Möglichkeit den Login zu Verknüpfen um mit anderen Geräten den Account zu teilen - das war halt der Kompromiss hier :slight_smile:

Download und Anmeldung haben gut geklappt! Fand’ das auch recht gut gelöst. Was mich ein wenig gewundert hat, war, dass das Passwort im Klartext angezeigt wurde und der Screen beim Bestätigen der Mail-Adresse Englisch war.

Ansonsten schon sehr stimmig, freu mich schon, wenn wir auf die Server dürfen :slight_smile:

Ja die Aktivierungsseite (quasi Account Seite) ist noch English - da habe ich mich noch nicht darum gekümmert. Aber super wenn alles geklappt hat - das war mir mal am Wichtigsten. Vor allem der Content Download ist recht komplex - da ich so ohne Client Updates - Content direkt nachreichen kann und auch gewisse Sachen patchen kann.

Mit dem Passwort muss ich mir wohl noch was einfallen lassen - da dieser Dialog den Passwort Modus nicht unterstützt und es uns nie gestört hatte.
:+1:

Danke jedenfalls für das Feedback! :grinning:

Das mit dem Passwort schaut nicht so schoen aus :neutral_face:

Und der „next“ Button koennte ein optisches Feedback liefern ob er gedrückt wurde. Da hab ich ein zwei mal gedrückt und nicht gewusst ob der Button jetz gedrückt wurde oder nicht.

©2019 by ODY Software e.U.
Nutzungsbedingungen - Datenschutz
Requia® is a registered trademark of ODY Software e.U.