Beta Test - Wichtige Informationen

Wegen Passwort: lass nur die E-Mail eingeben und das Passwort nach den bestätigen der Adresse setzten im Browser?

Ja bin ich ganz deiner Meinung, aber beim Touch sieht man eben den Moment des Drückens nicht. Beim PC ist das einfacher. Normal sollte der Button heller werden - wenn man mit der Maus darüber fährt :wink:

Wegen dem Passwort - denke ich es wird einfacher sein, die Sternchen zu machen :slight_smile: - ich möchte eigentlich die Account Seite nicht wirklich verwenden - die ist vorerst maximal für den Passwort Reset und eben die Aktivierung.

Naja, da hast ja eh Passwort reset, kann man somit auch fuer Passwort setzten verwenden :slight_smile:

Ja klar aber du vergisst, dass wenn der server on ist, du beim Account erstellen sofort ins Spiel kommst, auch ohne dem Verifizierungsmail :slight_smile: Da hast du aber dann noch kein Passwort - also müsste ich das alles behandeln und intern setzen etc.

Jetzt ist es ja nur anders, weil der Server offline ist und man so zurück zum Startbildschirm kommt, anstelle des Einloggens :slight_smile:

Aso, du kannst den Spieler ned stoppen an der Stelle bis er bestätigt hat? Hm… :wink:

Naja ist halt auch nicht rund, ich muss es ja wegen Apple ganz unauffällig machen. Aber ich werde mich auf alle Fälle noch um die Sternchen kümmern oder wir wärs mit gar keinem Passwort - quasi eines automatisch erstellen und dann im Client hinterlegen und wenn man möchte kann man es ja via Homepage ändern, oder ich schicke es zusammen mit der Aktivierungsmail - das wär eigentlich auch recht einfach möglich :thinking:

Was meint ihr dazu :question:

Hallo :wave:t2:
Muss ich mich irgendwie oder irgendwo noch Einschreiben oder anmelden um am Betatest teilnehmen zu können?

Nutze ein IPhone 7

Viele liebe Grüße Gabriel

Hallo Cakesmile, du warst etwas knapp bei der Teilnahme und hast es somit nicht mehr auf die Liste geschafft. Ich habe dich nun aber manuell hinzugefügt, du solltest die eMail von Apple nun bekommen haben :slight_smile:

1 Like

Oh, tut mir leid das ich dir Umstände bereitet habe.
Ich danke dir recht herzlich für das Privileg am Betatest teilnehmen zu dürfen.

1 Like

Ich würde die Passwort Eingabe weglassen und ein Random Passwort an den Spieler schicken.

1 Like

Ja, sehe ich auch so, ist sicher die einfachste Lösung :+1::thinking:

1 Like

Client aktivieren war total einfach (das erste mal das ich das mache).
Spiel runterladen hat gut geklappt,
Content ingame runterladen ging fix, alles top.
Anmelden war sehr schön gelöst.
Das ist mal eine gelungene Abwechslung im Gegensatz zu alldem anderen spielen im Store.
Ich finde es schon wichtig das jeder sein eigenes Passwort wählen kann.
Hier geht es ja auch ein stückweit um den Komfort für den Endverbraucher also uns.
Wenn man ein Passwort gestellt bekommen würde und das dann erst noch im externen Browserfenster nach seinen Wünschen ändern müsste, währe das ja ein Mehraufwand.

So wie es jetzt ist, finde ich, ist es super gelöst.

1 Like

Hallo Cakesmile, das freut mich zu hören und auch dir Danke für das Feedback.

Ich hätte das automatisch generierte Passwort so geplant, dass der User das gar nicht mitbekommt. Der Client würde es automatisch intern abspeichern und verwenden :+1:
Wenn du dich aber dann auf einem Zweiten Gerät anmelden möchtest würdest du es benötigen und könntest es über die Willkommensemail einsehen oder aber auch per Account Seite ändern?

1 Like

Wenn wir Glück haben geht heute noch das neue Update durch. Darauf folgt dann noch ein Serverupdate - welches ich ungefähr zeitgleich einspielen werde - Serverdowntime ca. 30 Sekunden.

Die neue Serverversion wird den neuen Client v2019.1b4 dann zwingend verlangen.

Also haltet den Client aktuell, dann sollte es keine Probleme geben :+1:

Mit der Serverdowntime erhaltet ihr auch alle 40 Kristalle - bitte damit den Bild Upload Testen!

Server Update ist erfolgreich installiert. Wegen den Chat Änderungen müssen alle den neuen Client nun verwenden.

iOS: Neueste Version ist bereits in Testflight erhältlich - bitte updaten!
Android sollte auch in den nächsten Minuten online sein - sonst immer wieder den PlayStore prüfen. Er ist etwas buggy bis er das Update wirklich anzeigt :smiley:

Kurzes Update zur Phase III

Also soweit sieht alles gut aus. Folgende Features kommen mit Phase III - welche diese Woche starten sollte. Ich habe es leider heute nicht mehr geschafft, aber die „Starthand“ hat etwas mehr Zeit beansprucht als geplant - ist dafür wirklich gut :wink:

Was wird also kommen:

• [NEU] Es gibt jetzt eine sogenannte Starthand. D.h. nach dem Mischen kommen die ersten Karten mit hoher Geschwindigkeit auf die Bahn, bis sie die Mitte erreichen. Danach bewegen sie sich wie gewohnt weiter. Außerdem wurde das Mischen von 3 auf 2 Sekunden reduziert.
  • [CHANGE] Dailys sind nun eine eigene Questart. Diese werden mit einem blauen Ausrufezeichen/Fragezeichen markiert und können parallel zu den anderen Questarten erledigt werden.
  • [CHANGE] Loot im Startgebiet umfasst nun nur nutzbare Ausrüstungskarten, wie Schwerter, Metallrüstungen, Schmuck, Gürtel etc. ! Keine Zepter oder Stäbe, sowie Stoff oder Leder - dies macht Anfangs keinen Sinn und verwirrt den Spieler nur.
  • [CHANGE] Das Tutorial wurde verändert. Man startet nun ohne Gefährtenslot und bekommt Anfangs auch Machtkarten und weitere Schläge/Buffs/Debuffs als Quest Reward. Im Verlauf des Tutorials werden dann die Gefährten/Zauberslots kurz erklärt und man erhält auch einen einheitlichen Gefährten + Zauber + die dafür benötigten Elementkarten. Ab dann startet auch das Daily mit den Kartenpacks und man hat einen Gefährtenslot zur Verfügung. Außerdem gibt es kurze Tutorialbildschirme zu den Quests und den Ausrüstungskarten.
  • [NEU] Es gibt mehr Sammelstellen mit unterschiedlichen Vorkommen
  • [BUGFIX] Anzeigeproblem mit den Münzen/Kristallen wurde behoben

Ich denke damit sollte der Start klarer und auch einfacher werden oder was meint ihr dazu?

Sobald ich das genaue Datum für den Server-Reset und somit den Start von Phase III habe, gebe ich ihn hier bekannt :+1:

3 Like

Klingt sehr gut. Ich glaube das die Veränderungen den Einstieg in das Spiel deutlich verbessern werden und somit neue Spieler besser in das Spiel hinein finden und sich nicht selbst ins Out schießen können.
Wenn ein Datum feststeht dann bitte kurz vorher ankündigen dann kann ich noch alles probieren was ich sonst nicht machen würde :smiley:
Müssen wir dann neue Accounts erstellen oder wird bloß der bisherige Spielstand gelöscht?

1 Like

Neue Accounts werden nicht benötigt :+1:

Datum wird natürlich kurz davor bekannt gegeben :+1: - siehe oben: TBA

In der Theorie klingt das mal spitze. Denke schon, dass das den Anfang sehr viel einsteigerfreundlicher und vorallem verständlicher machen wird. Bin schon gespannt es dann aus zu probieren wie es dann ind er Praxis ist :grin:

1 Like

Ich habe noch 2 kleinere Anzeige-Bugs

J5 mit Android 6.0.1

©2020 by ODY Software e.U.
Nutzungsbedingungen - Datenschutz
Requia® is a registered trademark of ODY Software e.U.