Chicolas Liste

Da ich nicht jedes mal ein extra Thema aufmachen will, sammle ich mal in einem Thread. Wenns anders besser ist, bitte Bescheid sagen.

Zuerst aber mal Glückwunsch zu seinem richtig tollen Spiel und einem prima Start :slight_smile: Hier die ganzen tollen Dinge aufzulisten, die mich gefreut haben, würde den Rahmen sprengen :wink:

Was ist mir aufgefallen:

Bugs:

  • Eine leere Schatztruhe wird nach dem looten nicht mehr entfernt und kann immer wieder (leer) gelootet werden (15.03. 10:03 Uhr) NACHTRAG: Um 10:55 Uhr war die Kiste weg. Wann genau sie verschwand, kann ich nicht sagen.
  • Nach dem Besuch beim Duellmeister (Quests) erscheint als Belohnung „Neuer Battle Slot verfügbar!Neuer Battle Slot verfügbar“ Denglisch, doppelt, sieht komisch aus.

Gameplay:

  • Beim ersten Craften von Papier bin ich daran gescheitert, daß man nicht nur Wasser und Holz ins UI ziehen muss, sondern jeweils 5 Stück davon. Vielleicht kann man die Zahl 5 im Text noch besser unterbringen. Oder man zieht immer den gesamten Stapel rüber (was komfortabler wäre) und blendet beim Start dann nochmal ein, wieviel Karten verbraucht würden.
  • Timegating: Timegating ist ok für mich, es sollte aber besser kommunziert werden. Daß ich für eine Quest Krokos hauen sollte, die aber grad umgehauen hab, Pech gehabt (ggf. kann man überlegen, die doch einmalig neu zu spawnen). Daß dann aber ewig keine neuen aufgetaucht sind, war Grund zur Sorge für mich. Es hätte ja auch nen Bug sein können, daß keine mehr spawnen. Hier ist vielleicht ein Hinweis im Text ala „Es sind sehr scheue Tiere die nur selten hervorkommen“ dienlich. Das verhindert vielleicht, daß Spieler das als Fehler melden.

Das warst erstmal.

Chicola

1 Like

Vielen Dank Chicola - und ja ist super wenn wir die Bugs alle schön in Listen sammeln, dann tue ach ich mir leichter, sie nach der Reihe abzuarbeiten.

Bezüglich Timegating, ich denke hier können wir gut den Text noch ändern - das wäre sicher vorteilhaft :+1:

In punkto craften denke ich dass es genau so gewollt ist da man ja selber probieren soll…:wink:

Ja, es ist Klasse, wenn man die verschiedenen Zutaten ausprobiert. Aber ich stand vor dem Problem, daß ich Wasser und Holz reingetan habe und dann keine Idee hatte, wie weiter. Ich hab sogar Mats vom Händler gekauft. Erst im Chat wurde mir geholfen. Und das kann frustrierend sein. Gerade die ersten Kontakte mit bestimmten Spielmechaniken sollten leicht von der Hand gehen.

Das traurige ist das die Leute halt nichts mehr selber probieren wollen …leider haben diese Gelegenheits Spieler keine Ahnung mehr was richtige harte games sind…ist jetzt aber nicht auf dich bezogen :wink:

Gameplay: Bei Kämpfen, gerade wenn es hektisch wird, passiert es mir hin und wieder, daß durch „ungenaues“ Platzieren Karten „verloren“ gehen. Also wieder zurück in die Reihe gehen, weil man nicht genau den Zauberslot oder den Charakter getroffen hat. Gerade wenn mit der Karte nur ein Ziel möglich ist, wäre es vielleicht eine Idee, daß allein schon das Ziehen nach oben (Angriffe) oder unten (der „Rest“) ausreicht, um die Karte richtig zu platzieren. Dabei meine ich ausdrücklich nicht, daß z.B. Reinigen das vergiftete Ziel raussucht. Sondern wenn ich „Mana“ spiele, dann aktiviert sich das auch, wenn ich den Charakter nicht treffe. Oder ein Spruch landet im (ersten möglichen) Slot.

Ist halt so eine Idee für die Zukunft. Vielleicht auch abschaltbar machen :wink:

3 Like

Diesen Fehler kann ich irgendwie nicht nachstellen -> wenn ich die goldene Truhe öffne auf z.B. 2 Geräten und einer schnappt sie mir quasi weg - dann steht bei dem anderen Spieler „Oh leider nichts mehr da…“ - danach aber verschwindet die Truhe bei mir sofort? Wie genau sieht das bei dir aus?

Ich habe die Truhe gelootet, dabei kam die Meldung, daß sie leer ist. Die genaue Formulierung habe ich leider nicht mehr. Danach stand die Truhe aber wieder (geschlossen) an dem Platz, wo ich sie gefunden hatte und ich konnte sie nochmal öffnen. Wieder leere Truhe …

Alles klar ich habs mit iOS getestet da war das mal nicht der Fall, werd es mal auf nem Android Testgerät ausprobieren.

Ich bin mit Android unterwegs.

Bug: unkritisch
Bei der Karte Schwächung fehlt in der textuellen Beschreibung die Wirkungsdauer von 30 Sekunden.

1 Like

Danke und kommt auch gleich mit ins nächste Update :wink:

Bug:
Als ich den Erfolg für das Töten von 250 Monstern bekommen habe, sprang die Cheating-Detection an. 16.03. 01:05 Uhr. Der Erfolg steht wieder auf 248 Monster. Wieviel Monster ich tatsächlich umgehauen habe, weiß ich nicht.

Um 1:18 Uhr bekam ich dann den Erfolg regulär.

Die tatsächliche Anzahl von Monstern die du getötet hast siehst du im Wissen Menü -> Kills. Oder bei einzelnen Monster, klicke auf die Monsterkarte - schau mal ob das gleich ist mit der Anzahl bei den Erfolgen- dann passt es.

Bis jetzt ist es bei ein paar Erfolgen so, dass diese mancmal im Client falsch gezählt werden und wenn es dann eine Abweichung zum Server gibt greift natürlich sofort die Cheatingdetection - da bin ich aber auch schon dran.

Es steht an beiden Stellen der Wert 263 Kills. Also passt :wink:

Ja das Problem sollte auch mit dem kommenden Update dann behoben sein - ich denke ich habe die Stellen gefunden wo er sich Verzählt - der Ungah mit seinen Adds z.B. war einer der Übeltäter :wink:

Bug:
Beim Verzaubern gibt es keinen „Button“ für Waffen. Man kommt nur über die Komplett-Auswahl an Waffen heran. Trifft auch die Übersicht der Ausrüstungen.

Hmm - das kann eigentlich nicht sein? Da sollte auch ein Filter für Waffen sein - du kannst die obere Liste mit einem Wisch von links nach rechts einfach reinziehen - da ist auch der Button für Waffen drauf?

Hmm … wischen und klicken … das ist ne fiese Kombo. Vielleicht kann man auch bei den Waffenfiltern auch „Klicken“ reagieren und dann halt nochmal klicken :wink: So isses nicht wirklich einheitlich :wink:

Erkennt man in der Kurzansicht der Karten eigentlich, welche verzaubert sind und welche nicht? Wenn man beispielsweise je eine verzauberte und eine unverzauberte Variante der gleichen Karte im Deck hat.

©2020 by ODY Software e.U.
Nutzungsbedingungen - Datenschutz
Requia® is a registered trademark of ODY Software e.U.