Die Arena - Feedback

Ich mache hier mal einen Feedback Thread auf.

Also meine Erfahrungen nach zwei Spielen Arena :smiley:

1. Cool das es ĂŒberhaupt geht!

2. Wenn man in einem Monsterkampf ist dann wird der abgebrochen auch wenn man eine Arena Anfrage ignoriert oder ablehnt.

3. Sehr viele der Karten sind gegen Monster nett einzusetzten aber gegen andere Spieler sehr Nerven aufreibend wenn man z.B. nichts machen kann durch:

• Stille
  • Wurzeln
  • ImunitĂ€t
  • Frost
  • Falle
  • ect

Ich habe schon drauf gewartet wann das erste Deck kommt das all dies kombiniert und hatte gleich bei meinem ersten Match die Ehre. Dann bleibt leider nur kein Platz mehr fĂŒr Angriffe und heilen will man sich ja auch noch.

1. Heilung ist viel zu stark in der Arena.
    Ich habe die schlechteste Magie AusrĂŒstung und kann mit „Heilung“ 38 Punkte heilen und mit „Verbundenheit“ 63. plus noch der Heilung von dem Mana. Gebe ich das öfters rein und HeiltrĂ€nke dann muss mein Gegner auch Heilung haben oder er kommt mit dem Schaden einfach nicht mit. Spielt er ohne Heiung dann habe ich schon gewonnen auch wenn ich nur einen Schaden pro Runde mache, es dauert halt dann bloß lĂ€nger. Dazu reicht mit bloß der tĂŒrkise VerbĂŒndete der fliegt und stille hat damit setzte ich sowohl Kampf als auch Magie Decks ziemlich außer Kraft.

2. Nur ein Deck slot. Mein jetziges Deck nehme ich gegen Monster möchte aber damit nicht gegen Spieler kÀmpfen da es genau so wie oben beschrieben funktioniert.

3. Mehr Battleslots.
    Ich kann nur mit Spielern mit der selben Battleslot Anzahl gematcht werden da ich sonst einen unglaublichen Vorteil hĂ€tte gegenĂŒber allen anderen Magie Nutzern die weniger haben. Damit erĂŒbrigt sich auch das Problem mit dem ewigen Heilen weil ich dann einfach fĂŒr einen Großangriff sammeln kann und dann meinem Gegner alles reinwĂŒrgen was geht dann sind das mehr als 250 Schaden.
    Spieler mit Macht Decks kann ich mit ImunitÀt und Wurzeln dann einfach ausschalten bis ihre Angriffskarten weg sind und sie immer nur das Mana nehmen können.

4. Gibt es einen Grund in der Arena nicht standardmĂ€ĂŸig alle Battleslots frei zu schalten? Die Neuen haben dann zwar noch weniger Karten und weniger Mana aber zumindest relativ schnell die gleichen Chancen.

5. Bitte einen „Aufgeben“ Button fĂŒr oben genannte Heal Matches oder wenn ich ohnehin weiß das ich das nicht mehr gewinnen kann aber nicht warten möchte bis mein Gegner endlich die ganzen Schadenskarten gezogen hat. Dann muss ich nicht immer das ganze Spiel schließen und wieder starten.

6. Das Hintergrund Bild bitte Ă€ndern! Bei mir passt das Format nicht und es ist als Hintergrund viel zu ĂŒberladen. Als Ladebildschirm passt es aber als permanenter Hintergrund könnte man da was cooleres machen.

Das wĂ€re mal das wichtigste von meiner Seite. Es gibt noch viel zu tun und zu balancen aber dafĂŒr sind wir ja da.

Was sind denn eure Erfahrungen?

Ist bekannt und wird natĂŒrlich behoben.

GrundsĂ€tzlich ist das ja auch okay so - dafĂŒr sind ja spezielle Karten da :slight_smile: NatĂŒrlich ist es momentan noch durch das Heal/Schaden VerhĂ€ltnis und fehlende Balancing schwer abzuschĂ€tzen.

Wie bereits erwÀhnt, werde ich euch einen weiteren Slot freischalten. Dann könnt ihr im Deck Manager einfach hin und her wechseln.

Man hat normalerweise maximal 3 zur VerfĂŒgung - den 3ten bekommt man am Ende der ersten Storyline. Jeder wird momentan 2 haben, da man diese am Ende des Tutorials und vor freischalten der Arena bekommt - somit ist das eher ein Beta Problem :wink:

Das Macht auf alle FÀlle Sinn :+1: Kommt mit nÀchstem Patch.

Ist zur Zeit auch das Falsche, weil es ein Colliseum sein sollte und nicht das vom normalen Duell. Klar wird das Bild angepasst dargestellt, damit es auf jedem Handy/Tablet/iPad Format angezeigt wird - hat natĂŒrlich zur Folge das das Format nicht perfekt passt.

Kann mir auch vorstellen, dass auf Handys mit anderem Kontrast das Bild störend wirkt. Wird auf jeden Fall angepasst.

Danke schonmal fĂŒr das erste Feedback und das fleissige Testen, obwohl ich ja weiß, dass ihr zur Zeit nur eine handvoll aktiver Spieler seit und es somit echt schwierig ist Gegner zu finden!

Aber eben, bevor wir das Spiel :hatching_chick: auf die Masse loslassen, gilt es eben genau das zu verbessern :yellow_heart:

GrundsÀtzlich bin ich aber sehr erfreut, dass quasi die bereits allererste und jungfrÀuliche Version bereits technisch schon ganz gut zu funktionieren scheint :+1:

Server Hotfix wurde nun eingespielt und Problem sollte behoben sein.

Wenn 3 das Maximum ist warum sind denn dann sechs angezeigt? Wie bekomme ich denn die anderen? Ich hatte da schon auf ordentliche Combos und GefÀhrten Armeen gehofft.

Zur Zeit ist 3 das Maximum - spĂ€ter wird es natĂŒrlich dann auch mehr geben. Aber da 6 das absolute Maximum am Handy ist - muss man das ja nicht gleich von Anfang an bereits ausnutzen :wink: .

Soll ja dann fĂŒr die spĂ€teren Content Patches noch was offen bleiben. Bei Coop hat man sowieso maximal 3 Slots, da man sich die 6 Slots unten mit dem Coop spieler aufteilt :slight_smile:.

Thema "Heilung"
Habe das soeben geprĂŒft, aber die Heilung ist wirklich nicht „In Line“ mit dem Damage bei gleicher Mana. Die muss wie bereits gut erkannt genervt werden :wink: - Gibt dazu heute noch ein kleines Balancing Update.

Ein Aufgeben Button ist auch bereits verfĂŒgbar, dies benötigt jedoch ein Client Update.

finde dass man aktuell mit macht kaum Chancen hat (zumindest mit dem aktuellen equip ) da muss sich echt was Àndern sonst laufen nur magier herum

Naja Macht hat viel Stun, der Damage ist moderat, es ist recht gĂŒnstig und man ist sehr schnell, weil man ja nicht erst zaubern muss. Wird momentan wohl als Support eingesetzt. Eventuell mĂŒssen die Zauber auch etwas verlangsamt werden - das war das Einzige was mir in meinen Tests manchmal aufgefallen ist.

Die Zauberzeit ist nĂ€mlich fast zu gering, und somit der Nachtteil des Zauberns in Verbindung mit dem Vorteil (dass man Zauber ja auch aufbehalten kann), nicht ganz stimmig. Aber grundsĂ€tzlich finde ich Macht ganz okay - ich glaube jedoch, dass ein reines „Machtdeck“ eher den momentan noch wenigen machtbasierten FĂ€higkeitskarten zu schulden kommt und einen halt doch sehr einschrĂ€nkt :wink: - genauso wĂŒrde aber auch ein einzelnes Element schwierig werden zu spielen.

ja klar nur sehe ich es aktuell gg necrovs und der hatte mMn null Chance mit der macht

obwohl er es stark spielt 

ja man sollte die zauberzeit vielleicht echt etwas erhöhen

:astonished: :astonished: Also wo ich gerade beim Balancen bin sehe ich auch ein paar Fehler - die keiner bemerkt hat! Z.b, dass Aporis nicht Stille sondern Blind machen mĂŒsste (siehe Beschreibung) und das nicht alle 10 Sekunden, sondern alle 20s, weil ja Slow
 - da wundert mich nix mehr wie der KĂŒrbis mit gewissen GefĂ€hrten wesentlich leichter zu Töten ging :wink:

ja, da ist schon etwas dran. Jeder mit nem Schwert in der Hand ist der klare Verlierer
da muss nachgebessert werden! Sonst haben Macht und alle Schwerter keine Daseinsberechtigung
und jeder spielt Zepter oder Stab.

1 Like

daher die Frage

1 Like

Jetzt versteh ich warum du dachtest das dreht die Karten rum - hier war einfach nur der falsche Effekt am Zug :wink:

Ja das erste Balancing Update geht gleich mal Online. Grobe Änderungen dann laut Patch Notes.

2 Like

da ich kein aporix oder der gleichen habe kann ich auch nichts finden :rofl::rofl::rofl:

1 Like

Der neue Client wurde released, sollte bis Morgen durchgehen. Normalerweise kann ich das Balancen direkt am Server machen, aber es gab noch ein Problem mit SolidaritÀt das ein Client Update benötigt :+1:

KĂŒrbis doT war zu hoch???wenn ich mir die Spinne anschaue hat das doch gepasst

Wir reden aber nicht vom Halloween KĂŒrbis? „Brennender KĂŒrbis“ hatte einen wesentlich höheren DoT als das Gift der Spinnen und das obwohl er auch noch Area Schaden macht. Ist jetzt aber immer noch höher als das Gift.

sind 4 dmg ohne solidaritĂ€t
dafĂŒr braucht er ewig um anzugreifen
klar macht er flĂ€chenschaden aber ich denke das gleiche sich gegenĂŒber der Spinne aus 

Genau das hat er jetzt auch noch 8s, alle 2s 4 base damage :slight_smile:

©2019 by ODY Software e.U.
Nutzungsbedingungen - Datenschutz
RequiaÂź is a registered trademark of ODY Software e.U.