Erzähl doch mal von dir

Requia Reisende,

wie schon seit Jahrzehnten Tradition in unseren Foren, beginnen wir die Reise miteinander zumeist mit diesem kleinen Eck: Erzähl doch mal von dir …
Ihr müsst hier keine Details preisgeben, die ihr nicht erzählen wollt, aber ich bin der Meinung: Je mehr man voneinander weiß, desto besser kann man sich verstehen.

Also will ich (welche Ehre) diesen Post beginnen :slight_smile:

Unter dem Pseudonym Olivia Mae schreibe und veröffentliche ich meine Bücher.
Unter dem Namen, den ich sonst nutze :wink: arbeite ich allerdings mit Schüler/innen in der Berufsschule.
Ich bin Mama einer fast sieben Jahre jungen Tochter, die ihr Herz an Eiskunstlaufen verloren hat und aktuell fest im Training steht :smiley:
Ich bin eine Leseratte, liebe allerdings nur gebundene Bücher - Taschenbücher kaufe ich nur in Ausnahmefällen :sunny:
Das letzte Spiel, das ich spielte, war Black Desert 2013/14 … Danach nahm ich eine komplette Auszeit aus der Zockerwelt, und irgendwie war das auch eine gute Idee, denn dadurch konnten mein Mann und ich ja auch diese Welt entstehen lassen :slight_smile:

Was könnte sonst interessant sein? Ich bin hier bei RO quasi Head of jedem geschrieben Wort, dass eine Geschichte, ein Quest oder ein Zitat ist. Alle Kartentexte, Questtexte etc. entstanden unter meiner Feder. Solltet ihr mal Lust auf eine Rollenspielecke in der Welt von Aurelis haben - einfach melden. RP steht bei mir hoch im Kurs - immerhin ist es ein Begleiter, der mich seit ich 13 bin nicht mehr losgelassen hat.

Wenn ihr Fragen habt, einfach melden, ansonsten freue ich mich schon auf jeden neuen, weiteren Beitrag hier bei
“Erzähl doch mal …”

Alles Liebe,
eure Olivia <3

So wie es aussieht komme ich hier wohl auch nicht drum herum :crazy_face:

Was gibt es über mich schon viel zu erzählen… ich bin Papa der erwähnten bezaubernden Tochter, Mann einer meist :shushing_face: liebevollen Frau :wink:. Arbeite hauptberuflich bei einem Software-Unternehmen und wenn ich nicht gerade mit der Familie unterwegs bin, widme ich die meiste Zeit diesem Projekt.

Früher spielte ich hauptsächlich MMOs… von den uralten Titeln wie Ultima Online bis heute, habe ich fast jedes größere MMO ausprobiert. Am meisten fasziniert haben mich immer die Titel mit möglichst viel Freiheiten, großer Dynamik und viel Drama und Politik, wie z.B. Ultima Online (wer das noch kennt…), Archeage, Darkfall, Lineage 2, Black Desert…
Neben dem Leiten einiger größerer Foren hatte ich 2009 mein erstes kleines Online Spiel released.
Seit dem Start von Requia Online Anfang 2017, habe ich jedoch nie mehr die Zeit gefunden ein Computerspiel zu spielen und konnte somit meine ganzen aufgestauten Energien und Hirngespinste in Requia Online stecken :smile:.

So sehr ich meine normale Arbeit mag, war es schon immer mein Traum gewesen, vielleicht eines Tages einmal von meinen eigenen Computerspielen leben zu können. Mit Requia, dem Computerspiel und den Büchern meiner Frau, haben wir jedenfalls eine Welt erschaffen die genug Raum verspricht, auch mal ganz groß zu werden. Game of Thrones wir kommen… :wink:

In diesem Sinne freue ich mich jedenfalls schon auf viele weitere “Erzähl doch mal von dir” Posts :sunny:

Hallo,
schön hier zu sein. Ich war gestern mal wieder auf der Suche nach einem neu startenden Spiel oder einer öffentlichen Beta. Ich begleite gerne Spiele “von klein auf”.
So habe ich vor über 10 Jahren die ersten Schritte des JFS und von Lionga begleitet, habe Dragosien in seiner Anfangszeit gespielt und viele kleinere Indie-Browsergames gezockt. Da ich immer von Beginn an dabei war gelang es mir meist in der Top-Score zu bleiben.
Mindestens genauso lange war ich als Single-Player in den verschiedenen Kontinenten der TES-Welt unterwegs und habe vorallem in Morrowind 100e von Stunden verbracht.
In der Fantasy-Abteilung bin ich besser ausgestattet als so manche Bücherei und zum TCG kam ich als Kind über Magic und zuletzt habe ich TES Legends gespielt.

1 Like

Hallo Radus :sunny:

Herzlich Willkommen bei RO, schön dich hier begrüßen zu dürfen. Mein Göttergatte hatte dich ja bereits auf diesen Beitrag hingewiesen, aber ich wollte es mir nicht nehmen lassen, selbst nochmal Hallo zu sagen :slight_smile:

Also bist du auch ein Fantasy Liebhaber? Ich auch - auch wenn ich zum Beispiel die Bücher von GoT überhaupt nicht gut fand - die Serie dagegen (bis auf die letzten zwei Staffeln) feire :smile:

Ich glaube, es ist immer toll, wenn man Spiele von der Krabbelstube an kennt. Manchmal erlebt man dabei ja wahre Highlights. Mein Mann und ich waren bei vielen MMORPG von koreanischer Version / chinesischer Version weg dabei. Da musste man halt viel raten, aber als es dann endlich als EU Version erschien, wussten wir natürlich viele Dinge schon oder konnten es empfehlen bzw. Nicht empfehlen :smiley:
Wir sind da sicher auch eher fanatische Leute :smile:

Ich freue mich auf jeden Fall darauf, von dir zu lesen :slight_smile: Und wenn du Fragen zur Buchreihe hast - die dürfen auch gestellt werden :wink: Gehört ja alles ins Requia Universe :smile:

Alles Liebe,
Sciva / Olivia Mae :heart:

Das sind ja die perfekten Voraussetzungen für RO :slight_smile: !

Ja wir waren auch immer sehr gerne von Anfang an irgendwo dabei - haben unzählige MMOs von der Pike an verfolgt oder sie sogar mit eigenen Community Foren begleitet. Ich weiß heute noch wo meine Frau und ich das große deutsche Perfect World Forum ins Leben gerufen hatten, wo hierzulande noch niemand das Spiel überhaupt kannte.

So oder so bin ich schon gespannt was die Zukunft bringt. Wir arbeiten jedenfalls fest daran, dass auch hier früher oder später eine stetig wachsende und freundliche Community entsteht.

Guten Tag auch!

Werd mich auch mal kurz hier zu Wort melden :wave:
Bin heute zufällig über ein Bild / eine Anzeige auf Facebook hier gelandet. Da ich ein Fan von TCG bzw Kartenspielen im Generellen bin, dachte ich mir ich behalte Requia mal etwas im Auge und schau was so daraus wird :slight_smile:
Was sonst das zocken so angeht sind meine Frau und ich im MMO Sektor die meiste Zeit in Final Fantasy XIV unterwegs - offline aber auch in diversesten Spielen (aktuell z.B. Mario Maker 2 oder Super Smash Bros.)

Freu mich schon auf eine Testversion von Requia online um mal das gameplay etc austesten zu können.

Liebe Grüße
Raku

1 Like

Hallo und herzlich Willkommen Rakuraiji,

das freut mich ja sehr zu hören, dass dich meine kleine Announce ein wenig angesprochen hat. Ich habe das heute erstmals versucht, bin aber absolut kein Marketing-Experte. Aber so ist das halt wenn man vorerst noch alles in Eigenregie machen muss :smile:.

Final Fantasy XIV… - ja das waren noch Zeiten… Meine Frau und ich hatten FFXIV auch eine zeitlang gezockt - wir waren auch schon vor dem großen Relaunch mit 2.0 dabei.
Aber als ursprüngliche Final Fantasy XI Spieler war es uns dann doch fast ein wenig zu einfach - dort war man halt noch einiges gewöhnt :crazy_face:. Aber für die heutige Zeit wäre das ja gar nicht mehr denkbar.

So oder so hoffe ich, dass euch auch Requia Online gefallen wird. Wir bemühen uns jedenfalls sehr, dass es ein strategisches, spannendes und einzigartiges TCG/RPG Spielerlebnis bietet.

Um jetzt nicht all zu weit vom eigentlichen Thema ab zu schweifen; In FFXIV hat sich seit dem Relaunch echt viel getan und auch der Schwierigkeitsgrad ist doch um einiges gestiegen :slight_smile: Habe es persönlich seit 1.x als wirklich durchaus positive Entwicklung wahrgenommen.

1 Like

Ja das glaube ich sofort. Ich fand ja auch damals schon die 2.0 Neuauflage sehr gelungen und wenn wir mehr Zeit gehabt hätten, hätten wir es sicher noch länger gespielt :slight_smile: Unser letztes MMO war Black Desert - muss sagen, das hat uns auch ganz gut gefallen - ich liebe einfach diesen realistischen Grafik Stil :slight_smile:

Hallo,
ich wurde heute auf Facebook auf das Spiel aufmerksam, wo ich gleich fasziniert war, war das es “Made in Austria” ist. :slight_smile: Dadurch habe ich mir dann gleich mal die Seite angesehen und finde es recht spannend euer Familiäres Projekt, sowas wollte ich vor paar Jahren auch mit meiner anfangen aber ein ganz anderes Spiel. Leider ist daraus nichts geworden, aber mal das bei Seite ich bin ein Fan von Trading Card Games, habe in meiner Jugend als auch jetzt gerne Magic the Gathering gespielt und auch viel Hearthstone. Derzeit spiele ich Teso online und Dota Underlords (Auto Chess) aber werde mir auch euer Spiel ansehen sobald es online geht. :slight_smile:

Zu meiner Person ich heisse Andy bin 34 Jahre alt und aus Wien, bin beruflich Webentwickler und habe auch eine Tochter die schon 7 Jahre ist. Ich hatte mich eine Zeitlang mit der Browsergame Szene beschäftigt aber leider nicht Fuß fassen können, bin eher immer bei den Web Applikationen geblieben. Programmieren fasziniert micht schon seit meiner Kindheit. Begonnen mit QBasic und im Endeffekt bin ich dann bei PHP gelandet, habe mich aber auch schon mit diversen anderen Sprachen beschäftigt wie C#, Java, etc…

Ich finde es cool was ihr da auf die Beine stellt und hoffe man kann euer Game bald testen.

Falls ihr noch Fragen habt jederzeit gerne. :slight_smile:

LG aus Wien
Andy

1 Like

Hallo und herzlich Willkommen Andy,

hätte ich mir gar nicht gedacht, dass mein erster Versuch mit dieser Facebook Kampagne doch tatsächlich ein wenig fruchtet :slight_smile:.

Ich musste auf jeden Fall sofort schmunzeln, als ich dein Profilbild sah - das Erinnert mich auch sehr an unsere Tochter (wird im Oktober 7 Jahre) - so knuffig.

So oder so ich glaube wir haben hier eine ähnliche Vergangenheit - auch bei mir war der Wunsch ein eigenes Computerspiel zu machen schon präsent seit ich denken kann. Wer weiß, ich bin ja 5 Jahre älter als du, also was noch nicht ist kann ja noch kommen. Ich glaube es braucht einfach sehr viel Erfahrung und Durchhaltevermögen um so etwas umzusetzen - das setzt halt auch ein gewisses Alter voraus.

Auch meine Anfänge waren mit Basic, Turbo Pascal ja sogar noch Logo… ! Das schöne an einem Online Computerspiel ist aber auch, dass es sehr Facettenreich ist. Es gibt so viele Bereiche in denen man Tätig sein muß. Von der Webentwicklung, Game Design, Serveradministration, Netzwerktechnologien, Datenbankentwicklung und und und… man hat quasi immer etwas zu tun :smile:!

Auf jeden Fall freut es mich wieder ein neues Gesicht hier zu sehen und ich wünsche dir noch viel Spass beim Erkunden von RO. Möge es bald auf Eure Handys landen :iphone:

Sodala, hier bin ich!

Kenne RO ja schon ein zeital und ein wenig und darum auch gleich hier voll mit dabei!
Bin schon sehr auf die Beta gespannt und warte schon laaaange drauf :stuck_out_tongue:

Zu mir selbst:
Frueher ein paar Shooter, dann einige MMOs gemeinsam mit Olivia und Oliver. Da war dabei WoW, L2, Aion, FF, Tera, … Und von daher kennen wir uns auch ziemlich gut! In den letzten Jahren kaum mehr etwas gespielt, dazu fehlt mir einfach die Zeit, freue mich aber RO endlich auszuprobieren :smiley: Wohne seit kurzem nun permanent in EU, arbeite in Wien im Bereich Application Delivery. Ansonsten viel Outdoor sowohl zu Fuss, als auch auf 4 Raedern :smiley:

Gruesse
Sako

1 Like

Aloah Sako!

Wir haben ja auch schon ewig nichts mehr von dir gehört - wird Zeit, dass du mal wieder nach Tirol kommst.

Jaja das waren noch Zeiten und mir gehts ganz gleich - das letzte Spiel das ich noch kurz gespielt habe war ein Shooter und das ist schon wieder 2 Jahre her. Seit ich wegen der iOS Entwicklung keinen Windows PC mehr hab :frowning: - komme ich zumindest nicht mehr in Versuchung irgendein neues MMO zu spielen ;).Aber umso mehr freuen wir uns ja jetzt auf RO - ich kann es jedenfalls schon gar nicht mehr erwarten, dass es endlich losgeht.

Hi zusammen,

erstmal Chapeau zu eurem Projekt! Ich hab auf derStandard.at von RO erfahren und mir gefiel was ich da las :wink:

Gaming am PC begleitet mich seit DOS-Zeiten, ich bin leidenschaftlicher Brett- und Kartenspieler und relativ frischer Familienvater im Innsbrucker Mittelgebirge, halt westlich des Wipptals :wink: Seit kurzem hab ich noch dazu Dungeons & Dragons wieder für mich entdeckt und mit der Online-Version von Magic the Gathering auch diese „Bildungslücke“ gefüllt, was Kartenspiele betrifft - da muss ich jetzt fast irgendwie dabei sein bei RO!

Ich wünsch euch für dieses Projekt viel Erfolg und freu mich darauf, auf diesem Weg ein bisschen dabei zu sein. Bin sehr gerne beim Testen dabei und das Forum hab ich auch schonmal gebookmarked :wink:

Liebe Grüße,
VM

1 Like

Auch ein herzliches Willkommen an dich ViatorMentis!

Da meine Frau & Kind noch immer im Urlaub sind - Wörthersee lässt grüßen - habe wohl ich nochmals die Ehre einen weiteren Landsmann Willkommen zu heißen :smile:

Jaja die DOS Zeiten - auch da werden bei mir Erinnerungen wach. Mein erstes Computerspiel in Turbo Pascal war ein Wurmspiel (Tron) :video_game: in VGA auf ner Diskette :floppy_disk: !!! :smile: ! Und das war echt vieeeel Arbeit :rofl:

An Magic the Gathering muss ich heute noch viel Denken - es war wohl auch im Game-Design der Karten immer ein bisschen Präsent.
Aber was haben wir damals die Spielkarten noch über Telefon aus Wien bestellen müssen - kein Internet… und dann - man will es ja heute gar nicht mehr glauben - nur am einfachen Holztisch gespielt!

Geniale Zeiten.

Vielleicht habe ich ja deshalb den Coop und Duell Modus, sowie das Kartentauschen vorerst mal auf Face2Face beschränkt :wink:

So oder so vielen Dank und viel Freude beim stöbern. Bei Fragen kannst du dich gerne jederzeit melden.

Hallo an alle :wink: und vorallem an euch Mr. LordDevil und Mrs. Mae :wink:

Okay spaß bei seite… oder doch nicht ähm nunja im Endeffekt gehts ja hier darum Spaß zu haben. Nun. Ich freue mich sehr endlich auch hier angekommen zu sein.

Ja an sich war ich ja quasie von anfang dabei xD es war so schön. Ein bischen vermisse ich die Zeit mit euch. Nunja also was hab ich so gespielt. Uff zu viel. Viele MMo`s viel Shooter. Ich glaub ich zocke einfach wirklich zu viel, haha :smiley:
Ja sonst zu meiner Person , bin 26 Jahre alt und Student deshalb nicht immer Zeit, aber wenn dann viel. Gerade haben die Semesterferien begonnen und ja jetzt gibts unendlich viel Freizeit.

Ich kann mich noch genau daran erinnern wie wir in Black Desert saßen… und viel schöne Stunden über vieles diskutiert haben. Bis euch dann die Idee kam. Vorerst großen Respekt an euch beide für eure dauerhafte Konsequente gelungene Arbeit. Es ist großartig zu sehen wie es voran geht. Der Fantasie Epos der extra Klasse wächst von Jahr zu Jahr rasend schnell. Das Spiel wird Programmiert und ist bald ja auch bespielbar und das alles in einer so kurzen Zeitspanne.

Leider hab ich seit längerem den Spaß an Mobile Games verloren. Doch das hier wird es definitiv wieder aufleben lassen.

Also ihr 2 fühlt euch mal kräftig gedrückt ! Arbeitet nicht so hart :wink:

Liebe grüße an alle :slight_smile:

1 Like

Öhhh… Buuuutze :slight_smile: Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast :smile:!!!

Wurde ja auch wirklich Zeit lach :wink: - Als quasi Urgestein von Requia Online, hast du ja schon bei den ersten Konzepten ein wenig mitgewirkt, wo noch nicht mal 1 Zeile Code geschrieben war :nerd_face:.

Jaja die Archeage und Black Desert Zeiten. Ich erinnere mich nur zu gut daran :heart_eyes:.

Wird jetzt Zeit, dass ihr alle bald in den Genuss von RO kommt - damit ich endlich Feedback erhalte und mir dann von euch anhören darf - was ich alles falsch gemacht habt :fearful:

Schönen Nachmittag wünsche ich allen,

ich muss gestehen dass ich bis vor einigen Wochen nichts von dem Spiel (und den Büchern) wusste. Aufmerksam wurde ich tatsächlich durch den Artikel (weiß nicht mehr von welcher Redaktion) da ich in der Mittagspause gerne mal die News durchstöbere. Hat sich interessant angehört, mir es vermeintlich in einer kleinen Ecke meines Kopfes gemerkt und dann schlussendlich wie es nun mal so ist, wieder für einige Tage vergessen. Nach ca. 1 Woche fiel es mir dann wieder ein, hab es ordentlich gegooglet und gleich mal gesehen dass es Bücher dazu gibt.

Da ich doch ein relativer großer und begeisterter Leser bin (leider schon lange nicht mehr die Zeit gehabt) habe ich mir dann vor 1-2 Wochen den ersten Band bei euch bestellt. Kam heute an und werde versuchen die nächsten Tage ein wenig Zeit beiseite zu räumen um mich mal reinzulesen.

Neben dem Leser bin ich natürlich auch leidenschaftlicher Spieler. Angefangen hat es damals tatsächlich mit Browsergames die mich dann langsam zu den richtigen Spielen geführt haben. Ich bin derzeit 27 Jahre alt und spiele Online seit ca. 15 Jahren. Offlinespiele etwas länger. Habe was MMORPGs angeht schon so ziemlich alles durchprobiert was es so gibt und bin jetzt mal gespannt wie es mit diesem laufen wird.

Wünsche euch viel Erfolg, auf dass ihr in Ruhm und… Reichtum(?) schwelgen werdet!

2 Like

Hallo Muugendai!

Es ist doch immer wieder interessant zu hören, wie die Leute auf uns Aufmerksam geworden sind - freut uns sehr, dass wir dein Interesse geweckt haben.
Viel Ruhm und Reichtum können wir immer gebrauchen. Wobei es würde uns schon reichen, wenn wir einfach die Entwicklungskosten/Serverkosten hereinbekämen und vielleicht eines Tages mal Vollzeit am Spiel und den Büchern arbeiten könnten - als nur nebenbei :smile: ! Man bedenke, was man mit soviel Zeit noch alles im Spiel verbessern/erweitern könnte :nerd_face: !!

So oder so, herzlich Willkommen und viel Spass in unserem Forum. Wenn du Fragen hast - zögere nicht! Ich hoffe die Bücher meiner Frau können dich inzwischen in die Welt von Requia entführen :wink:

Hallo Muug :heart:

Wie mein Mann schon sagte, herzlich Willkommen hier. Danke für deine Vorstellung und danke, dass du Requia einen Platz in deinem Regal einräumst. Ich bin schon sehr gespannt, ob du Band 1 mögen oder hassen wirst - da gibt es selten Raum dazwischen. :smiley:

Lass mich wissen, wie dein Fazit ausfiel, bin da immer super neugierig! :heart:

Olivia

©2019 by ODY Software e.U.
Nutzungsbedingungen - Datenschutz
Requia® is a registered trademark of ODY Software e.U.