Fragen zum Spiel?

Damit das Forum Anfangs noch nicht ganz so leer erscheint, erstelle ich hier gleich einen allgemeinem Thread für Fragen zum Spiel.
Also solltet ihr irgendwelche Fragen bezüglich den angekündigten Features, dem F.A.Q. etc. auf dem Herzen habt, seid ihr hier genau richtig.

Hallo, ich bin gerade zufällig auf Requia gestoßen und wollte mich erkundigen ob es schon was zu testen gibt bzw. ob es eine öffentliche Beta geben wird?

Hallo und herzlich willkommen im Forum :slight_smile:

Das freut uns doch immer wenn jemand zufällig zu uns stößt. Vor allem da wir bis jetzt noch keine wirkliche Werbung für das Spiel gemacht haben.

Also die öffentliche Beta ist für Herbst geplant. Genaue Details dazu werden wir in den nächsten Wochen bekannt geben.

Wenn du möchtest kannst du dich auch gerne hier kurz vorstellen. Wir stehen ja erst ganz am Anfang und freuen uns über jedes neue “Gesicht”. Vielleicht kannst du uns dort noch mitteilen, wie du denn zu uns gefunden hast :grin:

Gibt es für RO vielleicht schon ein kurzes Gameplayvideo oder so, damit man sich schon vorab mal ein Bild davon machen kann? :slight_smile: Außer dem UI Video aus 2018 habe ich nicht viel gefunden.

Leider gibt es für RO noch kein Gameplay Video. Das besagte Video war 3 Monate nach Entwicklungsstart gemacht worden - es zeigt zumindest mal ganz grob das Interface. Wir sind momentan bei den abschließenden Arbeiten dran -> Tutorial erstellen, Quests einbauen - also nur noch Content. Sobald aber der Teil abgeschlossen ist, werden wir bestimmt noch ein Teaser Video machen. Aber da dies ja auch sehr wichtig ist und viel Zeit kostet, müssen wir uns hier noch ein wenig gedulden.

Eventuell komme ich die Woche noch dazu, dass ich noch einen kleine Guide zum Spiel auf der Homepage veröffentliche - welcher dann auch das Echtzeitkampfsystem etwas näher beschreibt.

1 Like

Hi! Wann startet denn die offene Beta? Oben steht was vor Herbst??

1 Like

Hallo und herzlich Willkommen Karatehund.

Die offene Beta sollte gleich im Anschluß an die interne Beta starten. Genaues kann ich leider noch nicht sagen, da dies nun stark davon abhängt wie lange die interne Beta noch läuft :smiley:.

Momentan sieht es aber sehr gut aus. Wir haben zur Zeit keine technischen oder kritischen Bugs mehr und auch das Spiel läuft sehr flüssig. Jedoch gibt es noch Einiges anzupassen und vor allem der Einstieg muss noch erleichtert werden. Ich rechne momentan mit Oktober/November für den Start der offenen Beta.

Demnächst startet jedoch Phase III der internen Beta und da ich dort wieder eine Handvoll mehr Leute einladen möchte, bist du natürlich herzlich willkommen :smiley:.

©2019 by ODY Software e.U.
Nutzungsbedingungen - Datenschutz
Requia® is a registered trademark of ODY Software e.U.