Fragen zur Buchreihe?

Requia® - Staffel 1 von Olivia Mae
Die Bücher zum Spiel … oder das Spiel zum Buch? :heart:

Die Offlinewelt von Requia kann man ausgiebig in den dazugehörigen Büchern kennen und lieben lernen. Die Zeit von Staffel 1 spielt kurz nach der Übernahme durch das Blut der Erde. Dadurch ergibt sich eine kleine Veränderung der Protagonisten von den Büchern zum Spiel, denn Ingame sind wir vor der Übernahme durch das Blut der Erde angesiedelt. Reisende, die sich in der Welt wohl fühlen und meine Bücher gut kennen, werden also in Requia Online noch einmal zusätzliche Informationen erhalten - und zusätzliche Abenteuer bestehen dürfen :slight_smile:

Zu den Büchern im Allgemeinen:
:arrow_right: Die ganze Reihe sowie ihre Nebengeschichten ist ab 18 Jahren angesiedelt. Das liegt daran, dass die Bücher zum Teil sehr gnadenlos und direkt in das Geschehen eintauchen.

:arrow_right: Der Start der Reihe ist mit Band 1: Heimkehr 2017 gelungen. Im Herbst 2017 erschien dann Band 2: Erkenntnis und im Sommer 2018 das bisher dickste Werk - Band 3: Offenbarung. Als Nebengeschichte durften “Die Ruinen von Ahrn Sul” ihre Geburt feiern und in diesem Jahr erscheint “Drachenehr” …

:arrow_right: Die Bücher werden im Eigenverlag produziert. Das bedeutet aber nicht, dass ich mindere Qualität biete. Ganz im Gegenteil. Wie auch beim Spiel ist meinem Mann und mir ein hohes Maß an Qualität sehr wichtig. So wird jedes meines Bücher von einem professionellen Team lektoriert, das Buchcover gestaltet und der Druck nicht via BoD, sondern einer professionellen Firma, angeboten.

:arrow_right: Erhältlich sind alle Bücher bei uns im Shop, als E-Book gibt es die Requia Reihe auch, allerdings sind die Werke da immer zeitversetzt erhältlich. Sobald also Band 4 als TB und GB erscheint, wird Band 3 als E-Book freigeschalten.

:arrow_right: Hier der Link zu den Büchern:

:arrow_right: Hier der Link zu meiner Facebookseite als Autorin:

:arrow_right: Als zusätzlichen Anreiz, direkt über unseren Shop einzukaufen, bieten wir Sammelkarten, die bei Band 1 und Band 2 entstanden. Band 4 wird diesen Kartenschatz wieder erweitern, und eventuell kommen auch Sonderkarten aus den Ruinen und Drachenehr dazu.

Soviel zum allgemeinen Wissen.
Nun freue ich mich auf all eure Fragen, euer Interesse und verabschiede euch ganz im Sinne unserer riesigen Welt mit einem herzlichen:

A quia re, Reisende!

1 „Gefällt mir“