Freundesliste (Coop & Duelle)

Inhaltsverzeichnis

Macht & Elemente
Karten
Charakter
Effekte & Status
Sammeln
Wissen
Crafting
Verzaubern
Auktionshaus
Quests
Freundesliste (Coop & Duelle)
Face2Face (F2F)

Freundesliste (Coop & Duelle)

Über die Landkarte und das Symbol friendListIcon kommt ihr zur Freundesliste.

Dort könnt ihr quasi eure Freunde einfach verwalten. Einfach über den + Button den Namen eingeben und schon wir der Freund eingeladen. Der andere Spieler erhält dann in dieser Liste deinen Namen mit dem Status „Eingel.“ und kann über einen eigenen Button dies bestätigen oder ablehnen.

Sobald ein Spieler eingeladen und vom anderen Spieler bestätigt wurde, kannst du auch sehen ob er gerade Online oder Offline ist. Spieler können jederzeit durch tappen auf den X Button wieder entfernt werden.

Wenn du nun gemeinsam mit dem Spieler in eine Gruppe gehen möchtest, musst du dich sozusagen verlinken. Das geht ganz einfach, indem du den Namen auswählst -> Danach bekommt der Name das blaue Link Icon! Wenn du nun das Menü schliesst, befindest du dich wieder auf der Landkarte mit folgenden Änderungen:

  • Du kannst nun nicht mehr der Arena beitreten.
  • Du kannst keine Einzelkämpfe mehr ausführen.
  • Du siehst in der linken oberen Ecke der Landkarte das Link Icon.

Sobald dich nun der andere Spieler auch verlinkt, seit ihr in einer Gruppe. Den Status der Gruppe kannst du jederzeit anhand der Farbe des Link Icons erkennen:

Icon Status
linked cyan Du bist mit dem anderen Spieler verlinkt, aber er hat dich noch nicht verlinkt.
linked cyan Du bist mit dem anderen Spieler verlinkt, er hat dich auch verlinkt. Du bist nun in einer Gruppe, aber er ist gerade offline. Du kannst keine Monster angreifen.
linked cyan Du bist mit dem anderen Spieler verlinkt, er hat dich auch verlinkt. Du bist nun in einer Gruppe, aber er ist gerade nicht auf der Landkarte aktiv. Du kannst keine Monster angreifen.
linked cyan Du bist mit dem anderen Spieler verlinkt, er hat dich auch verlinkt. Du bist nun in einer Gruppe und er ist auf der Landkarte aktiv. Du oder der andere Spieler können nun ein Monster angreifen oder ein Duell starten.

Sobald das grüne Symbol erscheint, ertönt ein Signal, dass euch anzeigt, dass ihr nun in einer Gruppe auf der Landkarte aktiv seid. Einer von euch kann nun ein beliebiges Monster oder eine Monstergruppe auf der Karte auswählen und dieses über den Coop Angriff Button angreifen - danach öffnet sich der Multiplayer Bildschirm „Warten auf Spieler…“ und der Kampf beginnt automatisch für beide Spieler - es ist nichts weiter zu tun!

Solltest du ein Monster angreifen, welches bei dem verlinkten Spieler nicht verfügbar ist, entweder weil er das Gebiet noch nicht erkundet hat oder weil er das Monster bereits besiegt hat, dann bekommst du beim Angriff im Multiplayer Bildschirm eine Info angezeigt, dass dein Spieler dir bei diesem Monster nicht helfen kann und du kannst zurück auf die Landkarte.

Wenn ihr miteinander Duelle machen wollte, braucht ihr nur während ihr in einer Gruppe seit (grünes Icon) Pirey den Duellmeister in Tamaree auswählen. Dies öffnet wieder den Multiplayer Bildschirm und startet automatisch für beide das Duell.

Du kannst die Gruppe jederzeit verlassen, indem du in der Freundesliste auf den verlinkten Namen tappst und somit den Link Modus wieder beendest.

©2020 by ODY Software e.U.
Nutzungsbedingungen - Datenschutz
Requia® is a registered trademark of ODY Software e.U.