Nun ist es also soweit nach Monatemlangen warten kämpfen wir uns durch das Startgebiet!
Ich spiele die Beta mit dem Hintergedanken „try to break it!“ daher habe ich viel ausprobiert, manches ist geglückt manches ist passiert.
Ich schreibe einfach mal alles auf, wen es interessiert der kann es lesen, die wichtigen Teile schreibe ich in fett falls wer den Text nur überfliegen will.
Der Start:
Account / Charaktererstellung fand ich cool und auch etwas lustig. Das ich eine e-Mail bestätigen muss habe ich nicht gleich mitbekommen und un / ausloggen geht ja auch nicht außer ich deinstalliere die App. Habe das aber alles problemlos geschafft.
Kampfzusammenfassung nur ganz kurz war auch cool hat alles gepasst. Habe mich durch die ersten Quests gekämpft und das ging auch ganz gut.
Die Textlesegeschwindigkeit ist nicht ganz meine und wenn er ein längeres Wort anfängt dann hüpft es beim Zeilenumbruch nach unten und das ist etwas irritierend daher habe ich oft gleich auf den Text geklickt damit ich ihn lesen kann aber der winzig kleine Scrollbalken ist echt müsahm -> bei vielen Apps kann ich auf den Text klicken und dann über den ganzen Bildschirm nach oben fahren und der Text scrollt in der Geschwindigkeit hier habe ich 1,5 cm in denen ich die Mitte treffen muss wenn ich den mittleren Teil des Textes lesen will.
Bis dahin bin ich gut vorrangekommen dann der erste längere Hänger
Musste drei Schlüssel in der Wüste finden habe aber das Einauge nicht geschafft weil meine Ausrüstung zu schlecht war (Fehler 1!) weil ich anfangs eine schön blau leuchtende Magierkleidung gefunden habe die mein lvl höher bringt aber im Kampf schlechter als die Startrüstung. Habe mich dazu entschieden statt neuer Rüstung mein gesammeltes Geld für einen Magierstab einzusetzten (Fehler 2!) Habe im ersten Kampf gemerkt das ich jetzt weniger Schaden mache als vorher, verkaufen geht nicht mehr da ich ja nur mehr 10% retourbekomme also kann ich jetzt 60 Ratten töten oder auf die nächte Schatzkiste Morgen warten. An der Stelle wären vermutlich viele free2play Spieler abgesprungen da es so aussieht als wird man zu InAPP Käufen gezwunden um weiter zu kommen dann die einzigen Optionen die es gibt sind:
-> 60 Ratten töten
-> auf Schatzkisten warten
-> mehr Kartenpackungen kaufen
Ich verkaufen meine gefundene Rare Karte für 50 Kupfer und ein paar andere Ausrüstungsgegenstände und spiele weiter. Sehr bitter aber ich kann wenigstens spielen.
Jetzt besiege ich den Nachtklickser wo ich gleich alles was ich gerade teuer gekauft habe als Loot bekomme und ärgere mich noch mehr.
Ich lese im Chat das ich den Gegner mit angriffen in seiner Attacke unterbrechen kann und jetzt besiege ich auch das Einauge. Für den Sandwurm ist es immer noch knapp. Ich verliere einmal die Verbindung und werde wärend zwei Kämpfen angerufen -> 3 Leben weniger selbst wenn ich den Anruf ablehne beendet die App den Kampf.
Weg sind meine Leben und ich könnte wieder für InAPP Wärung neue Leben kaufen, will ich aber nicht! (und kann es in der Beta ja auch noch nicht)
Ein neuer Tag ein neues Glück, beide Kinder schlafen ich kann endlich wieder spielen. Ich besiege den Sandwurm und finde die Schlüßel und bekommen eine neue Quest die mir sagt ich soll 5 Stunden warten wärend mein Holz abgebaut wird.
Eine neuer Tag wieer kurz Zeit, Holz endlich abgebaut jetzt muss ich auf Wasser warten, dahin ist meine Spielzeit am Vormittag.
Jetzt wird mir auch erklärt wie das Gebiet Wissen funktioniert da ich aber schon so lange nichts anders machen konnte habe ich mich bereits durch alles durchgeklickt das man machen kann.
Stunden später, ich besiege endlich ein Krokodil das mich auf der Karte aber nicht weiter bringt. und kann jetzt Papier herstellen, juhuuu! Endlich mal nur 3 Minuten warten. Auf geht es zur nächsten Queste. Jetzt soll ich 5 Nachtklickser töten, zumindest nehme ich das an denn wenn Ich Wiland anklicke sagt er mir nur wann und wo. Da es gerade Vormittag ist finde ich keine Nachtklickser und warte also wieder einige Stunden bis ich spielen kann.
Fazit folgt in Kürze…