Loretext: Ring der Schmerzen

Ich hätte einen Vorschlag für den Loretext, wenn ich so frech sein darf:

Ich finde, er sollte sich eher auf den Träger des Schildes beziehen als den Schild selbst. Der Effekt bleibt ja derselbe, wenn er „vor Schmerzen den Schild nicht mehr halten kann“ (Oder so).

Aber ein Ring der Schmerzen, der einen Schild zersplittern lässt passt imho irgendwie nicht zusammen. Es sei denn, in Requia fühlt verarbeitetes Holz/ Metall Schmerzen. ^^

An einer konkreten Idee studiere ich noch rum- wenn ich sie hinzufügen darf, tue ich das dann gerne. :slight_smile:

Hier hast du sicher nicht ganz unrecht, der Text war eindeutig auf das Bild und den Effekt bezogen aber zu wenig auf den den Kartennamen - da einige Effekte in der Beta aus diversen Gründen nochmals überarbeitet wurden, denke ich mal, dass das fälschlicherweise stehen geblieben ist. Wahrscheinlich müsste man den Ring der Schmerzen umbenennen - vielleicht fällt uns dazu ja noch was ein :slight_smile:

Ohne viel kreativität ubd ohne eine Ahnung welche Namen es schon gibt würde ich Schildbruch oder Schildbrecher sagen

Aber Ring des Schildbruchs klingt halt auch irgendwie komisch :joy:

Das stimmt^^ Wenn Ring bleiben soll dann Ring des Zerschmetterns oder
Ring der Zerschmetterung oder
Ring der Zerstörung oder
Ring des Rostes oder
Ring des Zerfalls oder
Ring des Verfalls

Wenn mehr gebraucht wird melden ich gehe jetzt schlafen^^

2 Like

„Ring des Zerschmetterns“ und „Ring des Verfalls“ gefallen mir. :slight_smile:

Oder „Ring des Splitterns“

Wunderbar vielen Dank für die Beispiele… ich glaube wir haben nun einen neuen Namen gefunden -> „Ring des Zerschmetterns“ finde ich passt am Besten :slight_smile:

1 Like

Aufgrund des Textes und der Tatsache das es Dunkle Magie ist gefällt mir Ring des Verfalls/Zerfalls besser. Zerschmettern ist eine ziemlich direkte und Explosives Handlung. Verfall ist ruhig und subtil und kommt damit der Dunklen Magie und auch dem Text näher.

Meine Meinung

Du hast schon recht, wobei jedoch das Bild und der Lore Text mehr auf „Zerschmettern“ passt :wink:

So aber in Anlehnung an die Dunkelheit und dem Fakt, dass der Loretext eigentlich zu beidem passt, habe wir uns nun für „Ring des Verfalls“ entschieden :+1:.

©2020 by ODY Software e.U.
Nutzungsbedingungen - Datenschutz
Requia® is a registered trademark of ODY Software e.U.