Meine Beta Erfahrung [Edit Stufe 1]

Sofern das ok ist würde ich hier meine Eindrücke von dem spiel nach und nach Posten. Also Anregungen, Probleme usw.

Da ich gerade erst ganz am Anfang bin hab ich nur 3 Sachen zu berichten fürs erste da kommt aber sicher noch mehr.

Wenn man neue Karten Aufmacht

  1. Wenn man ein Boosterpack aufmacht wäre es nice wenn man die Animation überspringen kann.
  2. Ist der Sound wenn man eine Karte umdreht eher nervig wäre daher nice wenn man den in den Optionen deaktivieren könnte oder extra leiser machen kann.
  3. Man kann auf den ersten blick nicht erkennen wie selten eine Karte ist hier wäre es nice wenn es ne Markierung gibt die man auch gut erkennt wie z.b. ein Licht Umrandung um die Karte die durch die Farbe anzeigt wie selten die Karte ist.

More is coming.

[Edit 1]
Gut der Vorherige Punkt zwei war meiner eigenen Dummheit geschuldet daher sorry und bei 3 Gut dachte das bei 7 Booster Packs wenigstens eine seltenere Karte dabei sein würde. Aber dan mal weiter.

Dieses mal geht es um die Händler bzw nur die eine die ich zur zeit frei geschalten habe.

  1. Ich hatte glück und hab nen Magischen Stab bekommen bei einem Kampf der war aber schwächer als mein schwert also wollte ich es verkauft. Als ich die Karte begutachtet habe stand da 120 Kupfer/Bronze halt der Geringste Münzen wert. So jetzt hab ich aber nicht geschaut wie viel mir der Händler dafür gibt mir mein Fehler doch hat er mir nur 10 Kupfer/Bronze gegeben und das ist für einen Gegenstand der Eigentlich das 12 fache an wert hat doch extrem wenig. Hätte mir hier mindestens die Hälfte erwartet.

  2. Dan gibts da wohl noch einen Bug den wenn ich aus den Händler raus gehen will lande ich manchmal wieder in der großen Landkarte. Ich verstehe eh nicht warum ihr da nicht das Menü nutzt wie wenn ich ihn die Ausrüstung oder Decks gehen will da. Da könntet ihr doch einfach die zwei Punkte Karte und Stadt hinzufügen.

Dan würde ich auch noch gerne was allgemeines sagen, danke erst mal das ihr euch die Arbeit macht und etwas neues Probiert und vieles von dem spiel finde ich auch ganz gut also lasst euch bitte nicht unterkriegen von der Kritik die ich oder andere auch mit teilen.

1 Like

10 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Interner Beta Test - Abstürze & Bugs

@Schinken

Vielen Dank für deine bisherigen Erfahrungen, ich nehme nur ganz kurz Stellung dazu, da mein Mann aktuell ja bereits die ersten Bugs sucht :wink:

Zu Punkt 1: Da hast du recht, aber wir (LD und ich) haben uns bewusst dagegen entschieden. In der heutigen Zeit, in der wir leben, ist alles so schnellebig, etwas „Geduld“ kann nicht schaden :wink: Außerdem steigert das ja auch die Spannung :slight_smile:

Zu Punkt 2: Die Töne kannst du alle leiser machen. Dazu bitte hinaus in die Optionen - dort die Soundeinstellungen ändern und mit erhöhtem Vergnügen weiterspielen :slight_smile:

Zu Punkt 3: Sobald du die erste seltene Karte hast, wirst du sie garantiert erkennen. A. sind sie durch einen grünen bzw. blauen Rahmen gekennzeichnet und b. haben sie spezielle Icons (wenn man sie enchanted) und einen glühenden Rand (bei bester Version) … Aktuell hat sich in deinem Deck jedoch noch keine dieser Karten eingefunden :slight_smile:

Alles Liebe derweil,
Olivia :heart:

Aber ich finde die Animation ist ein bisschen zulang diese könnte man doch ein bisschen verkürzen oder?

1 Like

@andy
Die Animationszeit wurde bereits um 50% verkürzt und ich werfe noch einen Punkt ein: Normaler Weise machst du ja nicht 7 Packs nach einander auf (außer du kaufst sie dir) … sondern bekommst von den Daily maximal 2 pro Tag … tut es dann noch immer weh? Wenn ja, verkürzen wir es noch ein wenig mehr … :heart:

ich werde es mir noch ansehen :slight_smile:
Bei weiteren Tests :slight_smile:

1 Like

@Schinken:

Danke für dein weiteres Feedback

Zu Edit1:

  1. Verkaufen ist immer nur ein Notfallplan. Somit nur 1/10 des Preises - dies hat Spielwirtschaftliche Gründe und ist eigentlich bei vielen MMOs ein Standard. Also 1/5 bis 1/10 ! Geld soll nicht aus Karten entstehen. Beispiel - einer kauft sich viele Fähigkeitskarten und verkauft diese dann ganz einfach im Shop um so InGame Währung zu erhalten - genau das wollen wir nicht. Es hilft auch später gegen Bots und Co.
    Du hättest das Zepter aber sowieso gar nicht verkaufen sollen - weil es für gewisse Klassen super ist und man ja bei RO immer Deck und Klasse durch wechseln der Karten ändern kann. Für Heiler und Buffer Klassen ist das Zepter quasi die bevorzugte Wahl. :+1:

  2. Das Menü würde hier nicht funktionieren, weil es in diesem Spiel mehrere Städte :slight_smile: gibt und dies nicht einfach ein fixer Punkt ist wie im Menü. Normal sollte man immer zurück zur Stadt kommen - das muss ich mir natürlich ansehen.

Bin froher über jedes Feedback und nehme das auch absolut persönlich. Kritik ist was Gutes und ich freue mich darüber! Wir stecken ja noch in den Kinderschuhen und das war ist der erste kleine Test. Ich bin bis jetzt über das erhalte Feedback hier und auch ingame im Chat sehr erfreut :+1:

Abgesehen von ein paar Inkompatibilitäten, die mir bei Android schon bewußt waren - da es halt dort viele unterschiedliche Hardwaretypen gibt, bin ich wirklich sehr zufrieden.

Eins muss ich aber wirklich sagen das Game braucht kaum Leistung hab nur ein einsteiger Handy um die 200€ wert und spiel kaum drauf da es mir bei fast allen spielen immer zu warm wird, hab auch nur 2 Gb Ram was nicht grade viel ist also von dem Aspekt ist das Game wirklich gut.

[Edit]
Hatte auch keine Abstürtze oder so läuft also wirklich gut (3x auf Holz geklopft).

1 Like

Was das Geld angeht verstehe ich das es deutlich weniger ist als der vollpreis und da du die gründe genannt hast finde ich es zum teil ok würde hier aber einen Kompromiss vorschlagen das man vielleicht Tauschen kann sprich man bekommt dann 3/10 vom preis wenn man sie gegen andere Sachen Tauscht. Sprich ich hab 10 Kupfer und brauche noch 30 und gebe dann noch einen Gegenstand dazu der eigentlich 100 wert ist.

Ich hoffe, ich darf mich deinem Post gleich anschließen und posten, was mir aufgefallen ist.

Also erstmals bin ich begeistert, wie flüssig und toll alles läuft! Wirklich eine super Arbeit, habe gestern noch lange gespielt und finde das Kampfsystem wirklich gelungen, auch wenn ich gerade erst an der Oberfläche kratze.

  1. Der Schwierigkeitsgrad ist super! Ich musste schon einige Niederlagen einstecken, lasst den bitte so! Ich finde das bei anderen Spielen immer so furchtbar, dass man sich eigentlich die ersten Stunden nur „durchklickt“, ohne irgendeiner Form der Gegenwehr.

  2. Das öffnen der Starterpacks finde ich auch ein wenig zu lange, vielleicht kann man zumindest mit einem Klick alle Karten umdrehen, ohne jede einzeln anklicken zu müssen.

  3. Die Musik ist klasse!!! Trägt sehr viel zur Atmosphäre bei.

  4. Wenn ich im Ausrüstungsbildschirm meine Ausrüstung ansehe, dann sind alle Karten, die ich angelegt habe grau hinterlegt - macht auch Sinn. Sobald ich diese Karte aber anklicke, verschwindet daraufhin die graue Hinterlegung.



  5. Ich war traurig, dass ich beim Verkauf von Ausrüstungsgegenständen nur 10% vom Wert bekommen habe :wink:

Danke erstmal und ein großes Lob an euch!

1 Like

Wow da hat er den blauen Ring gezogen ^^…

Ich finde momentan als Top bis auf die Kröte ^^3vs 1 ist heftig

Jaja der Ungha :+1: der is böse aber mit der richtigen Gear, geht er ganz gut :smiley: Verteidigung von 3-4 ist da fast Pflicht - also unbedingt Platte verwenden - Stoff und Leder macht erst Sinn wenn man auch Zauberfähigkeitskarten oder Gefährten hat.

1 Like

Der war schon down…nur seine 2 Helfer nicht

Haha und so knapp, dass du dann bei den Adds noch gestorben bist?

was fehlt da für ein Rüstung Teil

Ja waren noch beide da

Wow nice Ausrüstung, das ultimative Heiler/Buffer Zepter hast du da gelootet :smiley: ! Nur noch das gecraftete wäre besser :wink:

Und was dir da fehlt ist ein Gürtel :smiley:

Danke … dachte an ein Schild hahaha naja dann mal schauen wo es den Gürtel gibt :slight_smile:

Dann poste ich auch mal meine :wink:

1 Like

Nice Farm…nur mMn aktuell sinnlos ^^ da du noch keine Magie Karten hast…

©2019 by ODY Software e.U.
Nutzungsbedingungen - Datenschutz
Requia® is a registered trademark of ODY Software e.U.