Neuling bei Requia

Hallo,

ich bin ein kompletter Neuling bei Requia. Kartenspiele, außer Uno, hehe, habe ich bisher auch noch nie gespielt. Also kein Magic etc… Letztes Jahr hatte ich das Spiel zufällig entdeckt und kurz hinein geschaut. Seitdem warte ich eigentlich darauf, dass ich endlich Kapazitäten frei habe, um es aufzunehmen. Ja, mein Hobby ist Youtube und lenkt mich vom alltäglichen Wahnsinn ab.

Requia ist mir sofort ans Herz gewachsen und ich denke immer wieder mal dran. Wieso? Ich selbst als Familienvater finde es wundervoll, wie sich eine ganze Familie quasi ihre eigene Welt geschaffen hat! Hier sehe hier Feuer und Leidenschaft! Ich will einfach dabei sein :slight_smile:
In der Welt, im Spiel. Bei allem. Ich glaube hier wächst etwas, das auf Jahrzehnten jemanden eine Gedankenheimat sein kann.

Um in die Welt besser eintauchen zu können, habe ich mir jetzt vorgenommen, die Bücher zu lesen. Auch wenn ich Hörbücher mittlerweile bevorzuge. Zeit und so :stuck_out_tongue:

Daher meine aller erste Frage: Wo ist euch mehr geholfen? Wenn ich das Buch direkt bei euch kaufe oder bei Amazon?

Liebe Grüße

4 Like

@MobileGlotze Hallo und :heart:willkommen bei uns requianern…

Bezüglich dem game : falls du was wissen willst einfach mich oder @NorinRead anschreiben da wir schon etliche k Stunden in requia verbracht haben …
Bezüglich den Büchern: es gibt ein sehr nettes Bundle mit Diamanten +Büchern das in deinem Fall sehr Interessant werden könnte …
https://www.requiaonline.com/de/shop/
Im Grunde genommen kaufen wir hier über den store dias fürs game da einfach mehr für den Entwickler hängen bleibt …warum sollten da die anderen die Provision mitschneiden;)

1 Like

Danke! Auf die Hilfe werde ich sicherlich dann zurückkommen, wenn es wieder los geht :slight_smile:
150€ sind mir ehrlich gesagt zuviel für etwas, bei dem ich nicht weiß, ob es mir am Ende wirklich Spaß macht :wink:
Oder anders gesagt: Mal so 150€ für soetwas kann ich meiner Frau nicht erklären :smiley:

Edit: Deshalb würde ich gerne wissen, ob hier kaufen mehr hilft als bei Amazon :slight_smile:

2 Like

du kannst auch nur die Bücher über den store kaufen…kosten zwischen 12 (Taschenbuch)oder 20(gebunden)…einfach den oberen link benutzen und dort die jeweiligen Bücher auswählen…

Wenn das game startet einfach anschreiben bzw fragen dann erklären wir es dir ganz genau ;)im Grunde genommen ist es am anfang relativ komplex da es halt sehr dynamisch ist und kein Vergleich zu herkömmlichen Kartenspielen wie hearthstone ,magic oder pokemon…

1 Like

Hallo und willkommen MobileGlotze :hugs:

Wir freuen uns natürlich über jedes neue Gesicht :heart_eyes:… momentan bin ich sehr beschäftigt den internationalen Relaunch vorzubereiten und die letzten Features fertigzubekommen, damit wir endlich wieder durchstarten können, aber umso mehr freut es mich natürlich auch jetzt schon weitere Unterstützer willkommen heissen zu dürfen :star_struck:.
Schön dass dich unser Projekt und auch die Welt neugierig gemacht hat - ja hier steckt wirklich sehr viel Leidenschaft drin und wir können nur hoffen, dass es euch gefällt :relaxed:

Uns ist natürlich am meisten geholfen, wenn du direkt über unseren Shop einkaufst, da dort 95% bei uns bleiben und nicht von irgenwelchen Drittanbietern „gegessen“ werden. Je nachdem ob du in Deutschland oder Österreich bist, sind halt die Versandkosten recht hoch - aber man will es kaum glauben der tatsächliche Versand z.B. nach Deutschland ist noch höher (10€!). Wir haben früher Sammelversand gemacht, indem wir 1x im Monat selbst über die Grenze fuhren, aber das war durch Corona jetzt auch nicht mehr möglich.

Bei sonstigen Fragen wende dich einfach an uns oder @Trainhard88, @NorinRead, oder die anderen Stammspieler - die sind quasi die Profis hier und haben schon sehr viel Erfahrung aus Prelude und können dir bestimmt weiterhelfen.

Ganz liebe Grüße aus dem kalten Tirol,
Oliver

1 Like

Dann bin ich wirklich sehr gespannt, wie der Neustart wird :slight_smile: Ehrlich gesagt, bin ich sogar ein wenig gehyped. Ich freue mich einfach auf die Welt! Entweder Abends bei einem Bierchen spielen oder eben bei einem Rotwein im Garten lesen. Ziemlich cool! :smiley:

Ich habe jetzt 2 Bücher direkt hier im Shop bestellt. Die müssen dann ins schöne Ostberlin, aber da stand was mit 1x gratis Versand im Monat. Das zweite Buch (Es ist jeweils Band 1) würde ich einfach gerne später in der Community verschenken/verlosen sofern ich die ersten Gameplay-Videos von Requia Online habe :slight_smile:

Was ich aufjedenfall noch empfehlen würde, wäre bei Reddit beim Release ordentlich Werbung zu schalten. Gerade die Subreddits AndroidGaming oder für Ios sollten da für euch von Interesse sein.

Mit Fragen zum Spiel werde ich dann sicherlich sehr oft hier nerven. Oder dann im Discord ;D

Schönes Wochenende wünsche ich euch allen :slight_smile:

1 Like

Kein Thema …einfach sagen wo der Schuh drückt…wünsche dir auch ein schönes we …man sieht sich hoffentlich bald im game

1 Like

Hallo MobileGlotze,

du hast auch allen Grund dazu gehyped zu sein ;). Die neuen Karten, das neue automatische Event System ist, gut ich bin natürlich etwas befangen :joy:, es ist aber wirklich cool geworden :relaxed:.
Wenn es nach mir ginge müssten wir ja schon Morgen starten, aber leider braucht halt alles seine Zeit bis es sauber funktioniert… so oder so sollte ich das Release Datum demnächst bekannt geben können.

Es freut uns natürlich sehr, dass du gleich 2 Bücher bestellt hast - ja der Gratis Versand ist die Sammelbestellung, wo wir immer mal wieder nach Deutschland fahren und es dann von dort direkt versenden, dann kostet uns der Versand nur 2-3€ und das ist okay.

Bezüglich Werbung möchte ich dieses mal so viele Kanäle wie möglich nutzen. Darum jetzt auch neu das Discord. Da das Spiel ja auch Englisch sein wird, haben wir zum Glück noch viel mehr Möglichkeiten irgendwo ein wenig Werbung zu machen als bisher. Sobald die Arbeiten abgeschlossen sind werde ich mich natürlich darum kümmern, damit wir dann am Start nicht alleine da stehen.

So oder so freuen wir uns über jedes neue Gesicht und sobald die Texte alle übersetzt sind, werde ich mal sehen ob wir auch die ersten englischsprachigen Spieler hier einladen können.

Bei sonstigen Fragen einfach melden, liebe Grüße,
Oliver

1 Like

Danke und bis bald @TrainHard88 :slight_smile:

@LordDevil na hoffentlich fahrt ihr bald nach Deutschland, um die Sammelbestellungen loszuschicken :smiley:

Vielleicht könnt ihr den Discord ja schon eröffnen? Bei einem anderen Spiel haben wir gemerkt, dass durch einen Discord wirklich mehr Aktivität erzeugt werden kann, als nur mit einem konventionellen Forum, welches vorallem die jüngere Generation kaum nutzt.
Dort könnte man ja auch mit Screenshots schon ein wenig teasern, hehe :smiley: Ja, ick will Bilder sehen!

Aber das zweite Quartal ist ja fast rum, dann dauert der Release ja nicht mehr lange. Bis dahin habe ich sicher auch schon ein paar Seiten im Buch gelesen :wink:

Und bei der Werbung beteilige ick mich natürlich sehr gerne! :beers:

Liebe Grüße

2 Like

Hi und herzlich willkommen!
Wie es @TrainHard88 schon erwähnt hat, wenn du fragen hast, einfach melden.
Wir stehen gerne für alle Schandtaten bereit.
Wenn der Discordserver online geht, können wir auch während dem spielen miteinander kommunizieren.
Machst du selber dann die gameplay Videos? Falls es möglich ist und die Zeit es zulässt, könnten wir dich dabei irgendwie unterstützen?
Sind alle schon sehr gespannt auf den Release.

3 Like

Naja leider kommen wir nicht ganz so oft nach Deutschland weil die Grenze doch 1h Autofahrt von hier entfernt ist, aber wir werden uns natürlich bemühen :wink: - und sonst schicken wir es halt doch über die Post.

Ich habe definitiv vor den Discord Server demnächst zu öffnen, damit wir mal langsam Starten können wieder ein wenig präsenter zu werden. Über jegliche Hilfe bei der Werbung freu ich mich natürlich immer :heart_eyes:. Aber vorher möchte ich noch die letzten groben Features fertigstellen, damit ich quasi in die Testphase übergehen kann und auch die Homepage/Guides etc inklusive der englischen Version aktualisieren kann.

Bezüglich Releasetermin, will und muss ich wohl ganz ehrlich sein, ich glaube nicht, dass ich das Q2 noch halten kann :grimacing: - aber ich werde auf alle Fälle den Releasetermin im Q2 noch bekannt geben :smiley:

@LordDevil Warum lässt uns du nicht auf einem testserver die ganzen neuen Dinge testen ??somit kannst du weiterarbeiten und wir suchen fehler???@Norinread und ich haben doch genug gefunden ^^ Somit würden wir wohl schneller sein oder?

Weil das derzeit nichts bringen würde… ihr könnt ja nicht permanent neue Versionen, spezielle Charakterstände und Situationen nachstellen - und der Server wird auch laufend angepasst - das wäre viel mehr Aufwand für mich :scream:. Ich teste hier mit ganz anderen Möglichkeiten und immer direkt im System.
Aber dafür habt ihr dann auch zum Release wieder eine gute Basis mit der wir durchstarten können. Ich weiss natürlich, dass das Warten nicht lustig ist, aber sobald wir jetzt dann den Discord Server haben und auch neue Leute einladen, sollte das die Wartezeit zumindest ein wenig verschönern :hugs:.

Dann hoffe ich, dass ihr bald nach Bayern fahrt, um das Buch nach Deutschland zu schicken :smiley:

Und über einen baldigen Start des Discords würde ich mich z.B. sehr freuen! So können vorallem künftige Neulinge auf dem aktuellsten Stand gehalten werden und verlieren das Spiel nicht aus den Augen. Meiner Meinung nach zumindest :slight_smile:

@NorinRead ich mache ganz klassische „Let’s Play’s“. Ohne schneiden und Schnick Schnack, weil ich dafür die Zeit nicht aufbringen kann. Mein Kanal ist mit knapp über 500 Abos auch ein sehr kleiner.
Wie man da helfen kann? Gerade bei kleinen Spielen ist es eine Symbiose zwischen Spiel, und Content Creator. Beides profitiert voneinander, so denke ich. Daumen hoch und Kommentare unter zukünftigen Requia Videos sind dann sehr hilfreich, weil so das Video gepusht wird und das dann unter Umständen Leuten empfohlen wird, die durch die Videos zum Spiel kommen.
Ich hatte schon das ein oder andere mal, dass Zuschauer geschrieben haben, dass sie das Spiel nun wegen dem Video ausprobieren und spielen. Man kennt es doch. Noch eben gerade hat man ein Spiel gegoogelt, beim nächsten Mal öffnet man Youtube und schwupps wird einem ein Video dazu angezeigt. Welch Zufall. :slight_smile:

@LordDevil Ich weiß, die anderen sind ungeduldig und wollen spielen. Aber von mir aus kannst du dir Zeit lassen :see_no_evil: Durch meinen Sohn habe ich gelernt, was Geduld bedeutet :smiley: Gut Ding will Weile :slight_smile:

3 Like

Aber nicht wenn man seit knappen 1.5 Jahren wenn nicht länger auf das game wartet ^^immerhin haben wir schon zig k Stunden investiert und fangen zum 3x bei 0 an ^^ das können nur leute verstehen dir von anfang am dabei waren ^^

1 Like

Wir werden uns bemühen so schnell wie möglich mal nach Bayern zu rauschen :slight_smile: Und auch Discord steht ganz hoch auf meiner Prioritätenliste. Das neue Eventsystem ist jetzt so gut wie fertig und auch die ersten Tests sind erfolgreich, also sieht alles sehr gut aus.

Bezüglich deinen Let’s Play bin ich natürlich sehr gespannt und wie du schon sagst, ich denke, dass hier beide Parteien voneinander profitieren können und ich freue mich auch schon seeeehr wenn ich dann mal ein Let’s Play von Requia Online bei dir finden kann :wink: - vielleicht darf ich ja mal live dabei sein und ein paar Fragen beantworten. Bin schon gespannt auf jegliche Kritik :scream::cold_sweat:

@Trainhard88 Ich kann dich nur zu gut verstehen, aber gute Qualität bei Computerspielen braucht leider enorm viel Zeit - und wie man sieht schaffen das sogar manche AAA Titel nicht. Und gerade deshalb ist es für mich, ohne dem Budget, und als Alleiniger Entwickler, umso wichtiger sich diese Zeit zu nehmen - selbst wenn das umgekehrt bedeutet, dass man sich mehr gedulden muss. Würde ich Vollzeit an Requia arbeiten, sähe das natürlich auch wieder ganz anders aus.

1 Like

Wann darf man denn mit dem Discord Server rechnen? :slight_smile:

Erwarte aber bloß nicht zu viel von den Videos :smiley: Vielleicht kriegen wir das ja mal wirklich hin mit dem Dabeisein dann via Discord! Das wäre cool und auch für mich neu und spannend :beers:

2 Like

Prinzipiell irgendwelche Infos zum Fortschritt wäre nice :joy::sweat_smile:
Und servus Glotze nebenbei :grin::wave:

3 Like

Ja wenn alles gut geht hätte ich Morgen vor das Guide zum neuen Event System zu posten… und bezüglich Discord Server könnte ich mir diese Woche gut vorstellen. Der Server ist bereits konfiguriert - ich möchte ihn nur noch mit den Basic Infos versehen bevor ich ihn live schalte.

Wie gesagt Discord ist für mich noch ziemlich neu, ich sehe auch noch nicht wirklich die Vorteile zu diesem recht modernen Discourse Forum - aber da ich auch weiss, dass viele eben Discord nutzen, denke ich schon, dass das gut sein kann um Leute einzuladen, gerade wenn man sonst eben nur sehr begrenzte Mittel für Werbung zur Verfügung hat :slight_smile:

2 Like

So gefällt mir das :yum: bin schon gespannt (:slight_smile:

2 Like

©2021 by ODY Software e.U.
Nutzungsbedingungen - Datenschutz
Requia® is a registered trademark of ODY Software e.U.