Neuling bei Requia

Hallo,

ich bin ein kompletter Neuling bei Requia. Kartenspiele, außer Uno, hehe, habe ich bisher auch noch nie gespielt. Also kein Magic etc… Letztes Jahr hatte ich das Spiel zufällig entdeckt und kurz hinein geschaut. Seitdem warte ich eigentlich darauf, dass ich endlich Kapazitäten frei habe, um es aufzunehmen. Ja, mein Hobby ist Youtube und lenkt mich vom alltäglichen Wahnsinn ab.

Requia ist mir sofort ans Herz gewachsen und ich denke immer wieder mal dran. Wieso? Ich selbst als Familienvater finde es wundervoll, wie sich eine ganze Familie quasi ihre eigene Welt geschaffen hat! Hier sehe hier Feuer und Leidenschaft! Ich will einfach dabei sein :slight_smile:
In der Welt, im Spiel. Bei allem. Ich glaube hier wächst etwas, das auf Jahrzehnten jemanden eine Gedankenheimat sein kann.

Um in die Welt besser eintauchen zu können, habe ich mir jetzt vorgenommen, die Bücher zu lesen. Auch wenn ich Hörbücher mittlerweile bevorzuge. Zeit und so :stuck_out_tongue:

Daher meine aller erste Frage: Wo ist euch mehr geholfen? Wenn ich das Buch direkt bei euch kaufe oder bei Amazon?

Liebe Grüße

4 Like

@MobileGlotze Hallo und :heart:willkommen bei uns requianern…

Bezüglich dem game : falls du was wissen willst einfach mich oder @NorinRead anschreiben da wir schon etliche k Stunden in requia verbracht haben …
Bezüglich den Büchern: es gibt ein sehr nettes Bundle mit Diamanten +Büchern das in deinem Fall sehr Interessant werden könnte …
https://www.requiaonline.com/de/shop/
Im Grunde genommen kaufen wir hier über den store dias fürs game da einfach mehr für den Entwickler hängen bleibt …warum sollten da die anderen die Provision mitschneiden;)

1 Like

Danke! Auf die Hilfe werde ich sicherlich dann zurückkommen, wenn es wieder los geht :slight_smile:
150€ sind mir ehrlich gesagt zuviel für etwas, bei dem ich nicht weiß, ob es mir am Ende wirklich Spaß macht :wink:
Oder anders gesagt: Mal so 150€ für soetwas kann ich meiner Frau nicht erklären :smiley: