PvP Belohnungen

So, damit wir mal ein bisschen Aktivitäten in die Arena bekommen, habe ich mir nun folgendes Konzept für die PvP Belohnungen überlegt.

1. Es wird tägliche PvP Belohnungen für jeden Spieler geben der mindestens 1x in der Arena an diesem Tag teilgenommen hat
  2. Immer um Mitternacht werden ja die Ränge anhand eines ELO Systems neu ausgerechnet. Danach bekommt dann der 1. Platz 3 Kristalle, die obere Hälfte des Rankings bekommt 2 Kristalle und die untere Hälfte bekommt 1 Kristall.

Somit kann sich jeder, egal wie gut er ist gratis Kristalle verdienen, in dem er einfach in der Arena mitmacht :slight_smile:

Natürlich weiß ich jetzt schon, dass es Spieler geben wir die das natürlich mit einem 2ten Handy etc. austricksen werden und sich so versuchen nach oben zu katapultieren (leider!). Solange wir noch nicht Unmengen an Spielern haben, dass man quasi seinen Gegner nicht mehr aussuchen kann - werden wir dieses Problem haben.

Es gäbe folgende Möglichkeiten dem Entgegenzuwirken:

1. Ein Kampf gegen einen anderen Spieler in der Arena gibt nur 1mal pro Tag Punkte. Alle weiteren Kämpfe zählen nicht mehr für das Ranking. Dies würde zumindest ein wenig helfen - ist aber für Faire Spieler nicht perfekt.
  2. Ich prüfe manuell (solange wir noch so klein sind wäre das kein Problem) und würde dann Strafpunkte für die Manipulation vergeben.

Oder hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee, die ich nicht bedacht habe :thinking:?

Nur der erste Kampf pro Tag und nur einmal der selbe Gegner pro Woche?

Das mag gehen wenn wir mal viele Spieler haben, wobei dann haben wir das Problem ja sowieso nicht mehr, da man ja dann auch für andere Spieler gematcht wird. Aber jetzt zu sagen nur 1mal derselbe Gegner pro Woche könnte etwas schwierig werden…

Ganz ehrlich ich glaube nun am Anfang wäre das Einfachste ich prüfe das einfach ob es eben mißbraucht wird, weil ich kann das derzeit ganz leicht erkennen :wink:

1 Like

Ich muss hier anmerken das ich und Kata die Arena benutzen um unsere Decks zu testen. Währe als schlecht wenn das so kommt xD außer man Schaft es freie duele reinzubekommen ohne gewinne einfach so gegen Mitspieler xD euer aurum

Die freien Duelle gibt es aber momentan leider nur Face2Face :slight_smile:

©2020 by ODY Software e.U.
Nutzungsbedingungen - Datenschutz
Requia® is a registered trademark of ODY Software e.U.