Requia Online - Interlude

Hallo liebe Requianer,

als allererstes möchten wir euch vorerst schon fröhliche und besinnliche Weihnachten :christmas_tree: wünschen und einen guten Rutsch ins neue Jahr :tada:! Auch wenn dieses Jahr für Einige wohl eine große Herausforderung darstellte, so hoffen wir, dass ihr trotzdem gut und gesund durch 2020 gekommen seid. Wir können nur hoffen dass es 2021 wieder besser wird…

Ein großer Dank gilt an all unsere Spieler und besonders jenen, die uns tatkräftig bei der Entwicklung von Requia Online und vor allem bei der Beseitigung von lästigen 🪲, stets geholfen haben :pray:

Ungeachtet dessen möchten wir euch die weiteren Pläne von Requia Online nicht länger vorenthalten.

Aufgrund der aktuellen Situation und dem Fakt, dass wir im deutschsprachigen Raum derzeit noch keine Möglichkeit gefunden haben irgendwo kostengünstig Werbung zu machen, haben wir nun beschlossen, dass wir zusammen mit dem Start der englischen Version einen Re-launch machen werden. Nach Requia Online - Prelude folgt nun der Interlude…

Waaaaas :astonished:?

Die englische Version ist mittlerweile so gut wie fertiggestellt und es macht bei den aktuellen Spielerzahlen keinen Sinn mit der kommenden englischen Version einen eigenen Server zu starten. Da aber jeder faire Bedingungen bei Release haben muss wäre das unumgänglich. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, dass wir den vorhandenen Server wipen werden und alle somit nochmals die Chance bekommen von Anfang an mit dabei zu sein, aber diesmal zusammen mit internationalen Spielern - was die Community - selbst ohne Werbung - stark vergrößern wird… Requia Online wird dann nämlich nicht nur in 3 App Stores zur Verfügung stehen, sondern in über 150… Außerdem gibt es einige englische Foren die man für Werbung nutzen kann…

Natürlich wird es für unsere unermüdlichen und treuen Stammspieler sowohl eine ganz spezielle Anerkennung geben :trophy:, als auch eine Gutschrift aller bisher erworbenen Kristalle :gem:, welche ihr dann in der neuen Version wieder einlösen könnt :hugs:

Durch diesen Schritt werden wir dann am Release Tag mehr Spieler haben und können somit all die neuen Features, wie Freundeslisten, Coop, das Auktionshaus, sowie die kommenden Dungeons, und ein neues Eventsystem, womit man abwechslungsreicher und einfacher an neue Belohnungen kommen kann, voll ausnutzen und somit den nächsten Entwicklungsschritt einleiten.

Der Zeitplan für Requia Online - Interlude sieht folgendermaßen aus:

  • Die Server werden am 31.12.2020 heruntergefahren
  • Die neue Version wird im Q1 2021 online gehen. Das genaue Datum wird noch bekanntgegeben.

Weitere Ankündigungen zu der neuen Version, den Dungeons, sowie dem neuem Eventsystem folgen in Kürze.

In diesem Sinne wünschen wir euch jedenfalls schöne Feiertage!

1 Like

Und wie hast du dir das vorgestellt (vergütung)immerhin zocke ich fast 1 Jahr bzw länger??? Finde es schon bisschen schräg…

Alleine meine Ausrüstung etc sind extrem stark ,und jetzt neu anfangen ??sry denke nicht das ich das nochmal mitmache…

Norin und ich haben alleine Ausrüstung im Wert von mind 1.5gold…da sind tränke usw noch nichtmal einberechnet …:joy::joy:

Hallo lieber Trainhard!

Deine Bedenken kann ich natürlich nur zu gut verstehen, aber wir müssen auch das große Ganze im Auge behalten und nicht nur das Wohl von ein paar wenigen Spielern. Leider haben wir nicht das Budget für eine kleine Werbekampagne, denn alle Anfragen benötigten immer mindestens 10.000€ :astonished::cry:. Somit bin ich mir ganz sicher, dass es auch in deinem Interesse ist, dass wir mit dem Start der englischen Version alle Spieler zusammenlegen und somit faire Startbedingungen schaffen. Diesmal aber mit all den neuen Features die 2020 mit reingekommen sind und den Möglichkeiten von einer wesentlich höheren Reichweite an Spielern…

Und genau darum bekommt ihr ja auch nicht nur die Kristalle vergütet, sondern eben auch eine exklusive Anerkennung, die sonst niemand bekommen wird - schliesslich ist es wichtig zu sehen, dass ihr ein Teil der Grundfeste von Requia Online seit.

Alles schön und gut …aber keine Vergütung der Welt kann diese Zeit wieder rückgängig machen …
Alleine das ganze Gold (alles weg was über 1 Jahr aufgebaut wurde )alles in allem geht es ja mindestens 1.8-2gold …

Von den karten(verzauberungen) rede ich noch gar nicht…

Was bringt mir eine Vergütung (wie ein Emblem?)wenn alle Sachen weg sind ??

Nicht böse sein aber denke nicht das ich nochmal (schon zum 3 ?bzw 4?)neu anfange …

Alleine das sammel/craft lvl kann keine Vergütung der Welt wieder gutmachen …

Lg

Hallo Trainhard,

natürlich kann ich niemanden dazu zwingen neu anzufangen, aber wie gesagt die einzige Alternative wäre ein neuer Server und das würde erst recht keinen Sinn machen. Unser Ziel muss sein, dass wir viele neue Spieler gewinnen können und es wäre nicht fair den englischen Release einfach hier mit einzubinden - dafür ist das Gleichgewicht von 1 Jahr Unterschied zu groß. Die gesammelten Erfahrungen und Kristalle kann euch ja sowieso keiner mehr wegnehmen und das ist auch gut so.

Ich dachte bei der Anerkennung auch nicht an ein Emblem, sondern eher an ein Symbol im Chat, dass man eben sieht, dass ihr quasi zum Grundgestein von Requia Online gehört. Da ihr quasi die „Prelude“ (Vorspiel) Phase bestritten habt.

Wenn ich das Geld hätte würde ich es natürlich ganz anders machen und auch eine Werbekampagne fahren… aber da ich das nicht habe, bleibt uns nur der Weg mit der englischen Version, da es dort wesentlich mehr Möglichkeiten gibt… Discord könnte uns dann auch helfen etc.

Ein Abzeichen im chat ??? :joy::joy: (nett gemeint aber leider zu wenig für diese Zeit)

ohne dem ganzen Gegenwert in Gold (mein ganzer besitzt 1:1 in gold) tu ich mir das bestimmt nicht mehr an …alleine die ganzen assesoirs die wir geschrottet haben …

@NorinRead und ich sind not amused das kannst du glauben …

Ja aber um genau das geht es ja auch, eben wieder faire Bedingungen zu schaffen, sonst müsste ich ja erst gar nicht wipen, wenn man dann wieder alles hat :wink:!

Und natürlich ist es für die wenigen Spieler die uns die letzten Monate begleitet haben nicht die schönste Lösung - aber genau deswegen auch die Anerkennung. Trotzdem müssen wir vor allem an die neuen Spieler denken, denn ohne die gibt es kein Requia Online mehr :heart_eyes:.

Faire Bedingungen???wir 2 waren die einzigen die euch die Stange gehalten haben und jetzt sowas ??? Ich bin seit der ersten stunde mit dabei…:sleepy:

Viel glück und Erfolg mit requia…

Ich bin raus…

Lieber Trainhard,

das weiß ich auch sehr zu schätzen und es hat mich auch wirklich gefreut, dass dich und noch ein paar Andere das Spiel so sehr begeistert hat :heart_eyes: - genau so soll es ja auch sein. Gerade deshalb bedaure ich es natürlich umso mehr, wenn du uns verlässt, aber kann es auch verstehen.

Trotzdem sind die laufenden Kosten eines Online-Spiels in diesem Ausmaß (und hier rechne ich weder die Arbeitszeit noch die Entwicklungszeit von mehr als 3 Jahren mit ein) weitaus höher als ein paar hundert € und da wir bis heute noch keine Möglichkeiten der leistbaren Werbung gefunden haben, bleibt uns nur der Re-launch mit der englischen Version und somit die Möglichkeit via Discord etc. effektiver und vor allem auch gezielter Werbung zu machen. Dies ist mir im deutschsprachigen Raum leider nicht gelungen.

Um es mit Worten meiner Frau wiederzugeben:
Das ist echt gemein und voll unfair! Jetzt habt ihr ihn unterstützt das Spiel soweit zu bringen und dann ist alles weg. Ich würde es nicht mehr spielen.

Es ist nett das wir die Kristalle wieder bekommen, nur was bringt es denn? Können uns wieder Booster kaufen, doch wir haben kein Geld um die Karten dann zu verzaubern.
Ich habe knapp 6800 Verzauberungen, will gar nicht wissen wieviel Kohle das ist. Schätze einmal 400s. Und dass müsste ich mir wieder alles erspielen?

9 Monate Fortschritt beim Sammeln/Craften aufgebaut und dann einfach weg.
Alles wieder neu Farmen wird echt zu mühsam, überhaupt falls mehr Spieler da sind. Wie lange braucht man dann für ein edles Wasser? 6 Monate?

Hunderte Spielstunden für was, für einen Neustart?
Ich bau ein Haus für die Familie und wenn es fertig ist, reiß ich es ab und wir leben auf der Straße, um neu anzufangen. Genau so fühlt es sich gerade an.

Das der komplette Fortschritt bei Spiele weg ist, kenn ich nur bei einer closed alpha/Beta oder technical Beta.

1 Like

@NorinRead gehr mir genauso …knappes jahr umsonst …

Wie gesagt ich bedaure die Notwendigkeit des Wipes und ich weiß auch euren Einsatz zu schätzen. Aber wir reden hier von einem Spiel - ich denke mal und hoffe sehr ihr habt es in erster Linie gespielt, weil es euch Spass gemacht hat und nicht weil ihr mir damit einen gefallen tut :thinking:.

Schliesslich geht es ja im Endeffekt nicht nur um 2 Spieler, sondern eben um das gesamte Spiel… ? Klar kann ich euch verstehen, aber der Vergleich mit dem Hausbau hinkt ein wenig - denn das Haus baust du für dich und deine Familie (!), das Spiel spielt man eigentlich zur Unterhaltung und nur weil der Fortschritt verloren geht, so geht nicht die Erfahrung oder das investierte Geld verloren… :astonished:

Natürlich ist es nicht üblich, dass so etwas gemacht wird, wobei ich es sogar schon bei riesigen Firmen wie Square Enix selbst erlebt habe. Bei FFXIV wurde nach 1 Jahr komplett gewiped und neu durchgestartet als 2.0. Auch dort gab es nur eine Anerkennung (besondere Items etc.) und fertig.

Bei Requia Online handelt es sich um ein Indie Spiel, ohne die finanziellen Mittel einer AAA Firma und ich habe euch ja auch die Gründe bereits genannt warum ich es so mache - das war nicht leichtfertig entschieden.

Dann wünsche ich dir viel Glück damit…ich bin wie gesagt raus …

1 Like

Und 2 Gold wären einmal nicht schlecht für die Stunden die wir investiert haben.

Sicher hat es Spaß gemacht, sonst wären wir nicht so lang dabei geblieben.

Das mit dem Haus ist auch eine Metapher.

Das die Entscheidung nicht leicht war, kann ich mir vorstellen.

2 Like

Haha :joy: genial gemacht :+1: ich werde mir auf alle Fälle noch was für euch einfallen lassen, versprochen :heart_eyes::muscle:

2 Like

Wäre nicht schlecht denn dieses Zeichen alleine ist schon sehr bitter wenn man bedenkt dass wir sehr sehr viel Zeit investiert haben …alleine wieviele booster ich geöffnet habe …das dauert wieder ewig …

1 Like

Ooohhh hold Up :joy: (hallte es aus den Schatten ) hallo erstmal seit mehr weile :wave::joy:

  1. (Excuse my language) krasser :poop: was hier abgeht. Grade Mal alles überflogen und bin total überfordert , emotional und intellektuell, zu viel zu krass :joy:

2.) Freut mich so passiv zu hören dass es allen
sonst soweit gut geht.

3.) Kann beide Seiten echt verstehen. Die ganze Aktion ist echt ein mega Schritt vorwärts und freu mich echt das es so gut für Requia läuft…hab ja auch länger kaum gespielt, hab nicht viel mitbekommen​:sweat_smile: versteh aber train und norin auch , dass sie frustriert sind, da sie eeeeeeeeeecht viel Zeit investiert haben , die ja bekanntlich ausgesprochen kostbar ist :sweat_smile:

4.) Wünsch allen schon Mal ein frohes Fest und nem guten Rutsch :v:

2 Like

Hey Ragnar, danke und dir natürlich auch :christmas_tree::fireworks:! Schon lange nichts mehr von dir gehört :hugs:!

Freu mich schon sehr auf den Re-Release und hoffe, dass wir dich dann am Start auch wieder begrüßen dürfen :slight_smile::wink:

Neeeeiiiiinnn!
Grade das neue Handy bekommen und da dachte ich ich schaue Mal was sich geändert hat und dann könnte ich genau einen Tag spielen.

Ich glaube nicht daß der Reset notwendig ist immerhin werden ja auch später immer wieder neue Spieler einsteigen die dann auf einem anderen Level sind. So hättest du wenigstens Spieler gehabt die vor allen anderen in neuen Gebieten ankommen und Bugs jagen.

Ich weiß nicht ob ich einen dritten Start nochmal packe, Grade der Anfang und das ewige grinden ist schon sehr zaach. Wird dann das tägliche Karte Pack wenigstens gegen ein Login getauscht statt ewig die gleichen kleinen Viecher umbringen?

Das Gesicht der Frau auf der Rückseite der Karten Packerl ist übrigens vom Banner verdeckt. Ist das Absicht?

Die Anderen verstehe ich, die Zeit die dann weg ist weil der Spielstand resetten ist ist enorm und die kriegt man nicht wieder und wer weiß ob das dann der letzte Reset bleibt immerhin ist es ja dann nur das „interlude“ was kommt danach?

Sonst hat sich für den einen Tag spielen nicht viel verändert. Es steht zwar immer das neues dazukommt aber offensichtlich bloß im späteren Spielverlauf. Nur das neue Kampfsystem finde ich super!

1 Like

Hoi Knuffel, schön dich mal wieder zu sehen und Gratulation zum neuen Handy :hugs::+1:.

Wenn der Reset nicht notwendig wäre, hätte ich ihn natürlich nicht gemacht ;), aber wie gesagt wir erweitern den Markt mit der englischen Version von 3 auf 200 Stores und da wir bis dato nur eine Handvoll Spieler waren, soll es halbwegs faire Bedingungen für den Start der neuen Stores geben. Sonst müsste ich einen neuen internationalen Server machen, aber das würde dann dem alten EU Server gar nicht gut tun :wink:

Bezüglich Dailys wird es in der neuen Version noch mehr Möglichkeiten für das Erhalten von gratis Packs geben - über ein kleines Eventsystem, das jeden Tag unterschiedliche Aufgaben erfordert.

Ganz viele Grüße und ich hoffe du bist gut gerutscht :hugs:

©2021 by ODY Software e.U.
Nutzungsbedingungen - Datenschutz
Requia® is a registered trademark of ODY Software e.U.