Requia Online - Versionshinweise

Aktuelle Versionshinweise

2022/03/06 - v2022.1f5

  • [BALANCE] Die Immunität wurde korrigiert, so dass sie jetzt nur noch eingehenden Schaden verhindert, während Sanctus und Wasserblase jede Art von Angriff verhindern
  • [BALANCE] Die Schlafdauer bei Spielern wurde halbiert.
  • [BUGFIX] Die gelbliche Färbung von gruppierten Monstern auf der Landkarte wurde entfernt
  • [BUGFIX] Ein Fehler wurde behoben, durch den die Schriftgrößen nach dem letzten Optimierungspatch manchmal Texte auf Karten abgeschnitten haben
  • [BUGFIX] Ein grafischer Fehler im Deckmanager wurde behoben.
  • [BUGFIX] Ein Problem wurde behoben, bei dem die Kartenwerte auf den Battleslots der Mitspieler im Koop-Modus nicht korrekt aktualisiert wurden
  • [BUGFIX] Es wurde ein Problem behoben, bei dem in seltenen Situationen die Karten nicht mehr gemischt wurden

2022/02/05 - v2022.1f4

  • [NEU] Mehrere kleinere Leistungsverbesserungen (besonders für ältere Android-Geräte)
  • [NEU] Verbesserte Netzwerk-Engine, um einige seltene Probleme mit der Zeitsynchronisation zu verhindern und nun auch volle IPv6-Unterstützung zu bieten
  • [ÄNDERUNG] Wenn du in einem Monsterkampf stirbst, verlierst du kein Leben mehr, wenn du einen Arena Kampf bestätigst
  • [BALANCE] Ausweichen bekommt einen Minderungs-Effekt. Für jedes aufeinanderfolgende Ausweichen erhältst du einen Debuff (Ermüdung) von 30 Sekunden, der deine Ausweichchance halbiert. Sobald du getroffen wirst, wird der Schwächungszauber entfernt.
  • [BALANCE] Magie kann nun nicht mehr widerstanden werden, stattdessen beeinflussen Resistenzen nun auch die Dauer magischer Effekte.
    Diese Balance-Änderung wird die Kämpfe weniger glücksabhängig machen, wobei Genauigkeit/Ausweichen/Widerstände weiterhin ein wichtiges Attribut bleiben
    -[BUGFIX] Das Auktionshaus zeigt keine zweite leere Reihe mehr an, wenn alle 7 AH-Slots belegt sind
  • [BUGFIX] Ein Problem wurde behoben, dass die Arena auch zwischen den Saisonen zugänglich war
  • [BUGFIX] Das Spiel fragt nicht mehr nach dem Kamerazugriff, wenn Spieler im Link-Modus miteinander verbunden sind

2022/01/25 - v2022.1f3

  • [NEU] Der Deckmanager zeigt jetzt detailliertere Statistiken über die Karten und die Elementanforderungen des Decks an.
  • [NEU] Unterstützung von IPv6 Verbindungen für andere Länder mit fehlendem IPv4 Support
  • [ÄNDERUNG] Aktualisierung der Spiel-Engine auf die neueste Version
  • [ÄNDERUNG] Ressourcenkarten werden jetzt besser sortiert
  • [ÄNDERUNG] Die Arena-Annahmezeit wurde auf 60 Sekunden erhöht
  • [ÄNDERUNG] Die Dungeon-Sterne wurden an die verschiedenen Schwierigkeitsgrade angepasst
  • [BALANCE] DOTs heben nun Schlaf- und Unsichtbarkeitseffekte auf
  • [BALANCE] Die Ausweich- und Treffsicherheits Attribute von Gefährten werden nun auch mit Solidarität erhöht
  • [BUGFIX] Gegenstandskarten, die noch nicht erworben werden können, wurden aus dem Wissen entfernt
  • [BUGFIX] Das Problem des MaxHP-Dungeon-Buffs, welcher nicht wie erwartet funktionierte, wurde behoben
  • [BUGFIX] Beschwörungsstatistiken und Coop-Avatar-Statistiken werden nun wieder korrekt angezeigt
  • [BUGFIX] Mehrere Lokalisierungstexte behoben
  • [BUGFIX] Verhindert, dass der Verkaufspreis von mehreren Karten mit sehr geringem Wert 0 sein kann

2022/01/10 - v2022.1f2

  • [ÄNDERUNG] Die maximale Wartezeit für Spieler, die in der Arena auf einen Gegner treffen, dessen Rang nicht innerhalb von +/- 5 liegt, wurde auf 2 Minuten verringert.
  • [ÄNDERUNG] Die Positionen in der Arena-Saison-Rangliste berücksichtigen nun auch Siege und Niederlagen, um euch korrekt innerhalb der gleichen Rangstufe zu positionieren.
  • [BUGFIX] Benutzerdefinierte Avatare werden jetzt im Arena-Saison-Ranglistenfenster angezeigt
  • [BUGFIX] Gespeicherte Slot-Sperren funktionieren jetzt von Anfang an und nicht nur, wenn man sie während des Kampfes setzt

2022/01/08 - v2022.1f1

  • [NEU] Saisonales PvP-System
  • [NEU] Trainings Dungeon im Startgebiet
  • [NEU] Ihr werdet nun beim Start benachrichtigt, wenn ihr besondere Belohnungen erhalten habt (z.B. Zusatz Belohnungen für Events etc.)
  • [ÄNDERUNG] Einige Tutorial-Quests wurden angepasst
  • [ÄNDERUNG] Buffs/Debuffs auf Gefährten werden jetzt ignoriert, wenn sie nicht mit dem Gefährten-Typ zusammenhängen
  • [ÄNDERUNG] Wenn ein Koop-Spieler im Kampf stirbt, wird das Avatar-Panel ausgegraut und man kann nicht mehr versehentlich Karten darauf ziehen
  • [BUGFIX] Es wurde ein Anzeigefehler behoben, der zu falschen Werten eines beschworenen Gefährten führen konnte
  • [BUGFIX] Mehrere kleine Macken im Ereignissystem behoben
  • [BUGFIX] Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass ein Spieler, der sich in einem Schockzustand befand, immer noch Karten auf dem Kartenweg benutzen konnte
  • [BUGFIX] Der Verkaufswert von verzauberten Karten wurde korrigiert (bisher hatten verzauberte Karten den gleichen Verkaufswert wie nicht verzauberte Karten)
  • [BUGFIX] Ein Problem wurde behoben, bei dem man im Tutorial stecken bleiben konnte

2021/12/07 - v2021.1f19

  • [NEU] Ihr könnt jetzt auch Karten aus dem Auktionshaus im Chat verlinken.
  • [NEU] Ihr könnt jetzt die aktuellen Werte eines beschworenen Gefährten während des Kampfes sehen
  • [NEU] Ihr könnt jetzt Kampfslots sperren/entsperren
  • [ÄNDERUNG] Chat-Nachrichten wurden aufgeräumt
  • [ÄNDERUNG] Statuseffekte werden nun korrekt auf 12 für Avatare/Monster und 10 für Gefährten begrenzt. MAXHP und passive Effekte werden nicht entfernt, wenn sie von anderen Stats/Buffs/Debuffs überschrieben werden - alles andere werden zugunsten des neueren Stats/Buffs/Debuffs entfernt. Ihr könnt nun auch alle 10 Icons bei Gefährten sehen.
  • [ÄNDERUNG] Im PvP/Koop-Modus flackern die aktiven Karten der anderen Spieler nicht mehr.
  • [BUGFIX] Es wurde ein Problem behoben, bei dem Gefährten ihre passiven Eigenschaften (Verteidigerstatus usw.) verloren, wenn mehr als 5 Stats/Buffs/Debuffs auf einem Gefährten aktiv waren.
  • [BUGFIX] Ein Problem, dass der Chatwheel Button nicht auf neue Chat-Nachrichten hingewiesen hat, wurde behoben.

2021/11/29 - v2021.1f18

  • [ÄNDERUNG] Im Wissensbildschirm kann man nun auch das Wissen von Monstern erhöhen
  • [BUGFIX] Im Wissensbildschirm zeigen die Monster jetzt wieder die Wissensinfos an
  • [BUGFIX] Im Wissensbildschirm von Rezepten wird bei kopierten Karten nun ein Beispiel für den richtigen Seltenheitsgrad angezeigt
  • [BUGFIX] Die Spielgrafik wird nicht mehr von dem Hell/Dunkel Modus des Gerätes beeinflusst

2021/11/17 - v2021.1f17

  • [NEU] Globale Ankündigungen und Systemmeldungen im Chat (z.B. Gewinner des wöchentlichen Events & Spielerverzauberungserfolg für Kartenstufe III, IV, V
  • [NEU] Du kannst jetzt Kristalle verwenden, um die Erfolgschance beim Verzaubern zu verdoppeln und den Preis zu halbieren (siehe Verzauberungsanleitung für Details)
  • [NEU] Du kannst das Monsterwissen nun auch mit Kristallen aufstufen
  • [NEU] Die visuellen Effekte von Buffs/Debuffs werden nun auf allen Zielen sichtbar sein und nicht nur auf dem Ziel, welches man anvisiert hat
  • [NEU] Es wurden einige neue Aufgaben für das Event System hinzugefügt
  • [NEU] Hilfebildschirm für Event System
  • [ÄNDERUNG] Mehrere Reflektions-/Aussaugen-Effekte auf ein Ziel werden nun nicht mehr ignoriert und addieren sich, jedoch mit abnehmendem Ertrag
  • [ÄNDERUNG] Man kann nun mehr als nur die letzten 6 aktiven Weltenbuffs auf der Landkarte sehen.
  • [ÄNDERUNG] Verzauberte Karten zeigen nun den gleichen Basispreis an, wie sie vom NPC zurückgekauft werden
  • [ÄNDERUNG] Ghouta hat eine neue Fähigkeit „Reinigung“ erhalten
  • [BUGFIX] Ein grafischer Fehler im Eingangsbildschirm wurde behoben
  • [BUGFIX] Einige lokalisierte Texte korrigiert
  • [BUGFIX] Weltenbuffs desselben Typs mit höherem Level überschreiben nun den anderen Weltenbuff
  • [BUGFIX] Ein Problem wurde behoben, bei dem die passiven Fähigkeiten von Gefährten bei neu gespawnten Monstern nicht funktionierten
  • [BUGFIX] Ein Problem wurde behoben, bei dem Monster in Dungeons ihr Wissen nicht erhöhen konnten

2021/11/07 - v2021.1f16

  • [NEW] Neue Level I & II Weltenbuff-Belohnungen für die Hard und Insane Dungeon Variante (lvl 0 Weltenbuffs wurden in ihrer Wirkung verringert, höherer Level Weltenbuffs erhöht)
  • [NEU] Das Filtern nach einem bestimmten Element auf den Fähigkeitskarten zeigt nun auch die Multielement-Karten an, wenn sie dieses Element enthalten
  • [ÄNDERUNG] Weltenbuff Gegenstands-Karten sind nicht mehr gebunden
  • [ÄNDERUNG] Fähigkeits-Karten von Gefährten können jetzt auch auf Verbündete Gefährten gezaubert werden.
  • [BALANCE] Die Elementkosten von „Aura der Flügel“ und „Flügel“ wurden um 1 erhöht.
  • [BUGFIX] Wenn ein Monster während des Einsatzes einer Fähigkeit stirbt, konnte es vorkommen, dass der Soundeffekt nicht abbrach.
  • [BUGFIX] Der Gefährte „Chucklet“ ignorierte die Verteidigung des Gegners nicht - dies wurde behoben
  • [BUGFIX] Der Tag/Nacht-Indikator hatte einen falschen Tag/Nacht Zyklus aufgrund der Winterzeit angezeigt.
  • [BUGFIX] Ein Problem wurde behoben, dass Wissenszuwachs und Kill-zähler etc. auf dem Client nicht korrekt gezählt wurden
  • [BUGFIX] Ein Problem wurde behoben, bei dem ein Verteidiger nach einem Dungeonstufenwechsel die Aggro verlor, bis er wieder angriff
  • [BUGFIX] Wenn man einen Weltenbuff benutzt, sieht man jetzt sofort die geänderten Werte im Ausrüstungsbildschirm

2021/10/31 - v2021.1f15

  • [NEU] Freischaltung des ersten Solo-Dungeons
  • [NEU] Man sieht jetzt auf der Karte, ob es Tag oder Nacht ist
  • [NEU] Ein paar neue Soundeffekte wurden hinzugefügt
  • [NEU] Eine neue Musik wurde hinzugefügt (Dungeon)
  • [ÄNDERUNG] Monsterkarten im Wissensbildschirm drehen sich jetzt um, wenn man zum ersten Mal gegen sie kämpft, und nicht mehr erst, wenn man sie besiegt hat (um die Sieg/Niederlage-Statistiken korrekt zu halten)
  • [BALANCE] Der Schaden von „Nebel des Todes“ wurde über die Zeit erhöht.
  • [BALANCE] Die Kosten von „Feuerwand“ wurden auf 2 korrigiert.
  • [BUGFIX] Ein seltener Anzeigefehler im Fenster der Event-Ranglisten wurde behoben
  • [BUGFIX] Ein seltener Fehler wurde behoben, bei dem das Fertigstellen eines 100%igen Handwerks direkt nach dem Ende zu einem Fehlschlag führen konnte
  • [BUGFIX] Wenn Fähigkeitskarten positive Effekte geben, wenn sie einen Gegner treffen, erhält man diese Effekte nicht mehr, wenn der Karte widerstanden wird (z.B. Böser Kuss)
  • [BUGFIX] Fliegende Kreaturen/Freunde haben immer andere fliegende Kreaturen (physisch) verfehlt - dies wurde behoben

2021/09/30 - v2021.1f6

  • [CHANGE] Abgebrochene Event Aufträge werden nun durch neue Aufträge ersetzt
  • [CHANGE] Die Punkte von Event Aufträgen und Belohnungen wurden angepasst
  • [BUGFIX] Längere Event-Task Namen werden nun korrekt angezeigt
  • [BUGFIX] Link Icons von Monstergruppen, welche nur für Quests benötigt werden, werden nun nicht mehr angezeigt
  • [BUGFIX] Fehlende Übersetzungen bei Rezepten wurden hinzugefügt
  • [BUGFIX] Aus dem Auktionshaus gekaufte Karten können nun sofort benutzt werden

2021/09/27 - v2021.1f5

  • [BUGFIX] Ein Problem wurde behoben, dass Event-Aufträge nicht mehr Quests des gleichen Typs blockieren

2021/09/26 - v2021.1f4

  • [BUGFIX] Ein Problem wurde behoben, das bei Event-Aufgaben manchmal ein X bei einem beendeten Task angezeigt hatte
  • [ENHANCED] Der Chat wird sich nun automatisch wieder verbinden, sollte es zu einem Verbindungsproblem kommen.
  • [BUGFIX] Ein Anzeigefehler im Event-Fenster wurde behoben, der falsche Avatar Icons angezeigt hatte
  • [BUGFIX] Die Sensitivität beim Scrollen in Dialogszenen wurde auf manchen Geräten verbessert
  • [BUGFIX] Ein Problem wurde behoben, das die Zeit bis zum Auffüllen des nächsten Lebens manchmal falsch angezeigt hatte
  • [BUGFIX] Ein Problem beim Öffnen von Kartenpacks wurde behoben, das bei Lag zu Anzeigefehlern führen konnte

2021/09/23 - v2021.1f3

  • [BUGFIX] Ein seltenes Problem wurde behoben beim Verlinken von Karten im Chat
  • [BUGFIX] Verhindern, dass man ein Deck leeren kann, ohne dass eines ausgewählt ist
  • [BUGFIX] Ein paar Lokalisierungstexte in der englischen Sprache wurden korrigiert
  • [BUGFIX] Unterstützung für Geräte mit Nicht-Gregorianischen Kalendern
  • [BUGFIX] Ein paar andere kleine Optimierungen

2021/09/21 - v2021.1f2

  • [BUGFIX] Ein kritisches Problem wurde behoben, welches nach dem Öffnen des Spiels nur einen schwarzen Bildschirm angezeigt hatte, sofern auf dem Gerät nicht Englisch oder Deutsch als Systemsprache eingestellt war

2021/09/21 - Interlude - v2021.1f1

  • [NEU] Dungeons
  • [NEU] Neues dynamisches Event/Belohnungssystem
  • [NEU] Welten-Buffs
  • [NEU] Es gibt 70 neue Fähigkeitskarten
  • [NEU] Neue Gegenstand- und Ausrüstungskarten
  • [NEU] Alle Quest- und Kartentexte wurden ins englische übersetzt. Einige Kartentexte wurden überarbeitet
  • [ÄNDERUNG] Kleinere grafische Verbesserungen im UI
  • [ÄNDERUNG] Die Performance auf der Weltkarte wurde verbessert
  • [ÄNDERUNG] Es gibt nun mehr tägliche Kristalle für Arena Kämpfe
  • [ÄNDERUNG] Verbesserte Tooltips
  • [BALANCE] Bossjuwelen sind nun Einzigartig
  • [BALANCE] Heilzauber wurden ein wenig verstärkt
  • [BALANCE] Der Schaden magischer Gruppenangriffszauber wurde ein wenig gesenkt
  • [BALANCE] Der Effekt von Verspotten wurde stark erhöht
  • [BUGFIX] Ein kleiner Anzeigefehler der Münzen im Beutefenster wurde behoben
  • [BUGFIX] Ein Problem bei der Eingabe von Mengen und Preisen im Auktionshaus auf iOS Geräten wurde behoben
  • [BUGFIX] Duelle haben fälschlicherweise am Client für das Arena Quest gezählt und dadurch eine Cheating Detection ausgelöst. Dieses Problem wurde behoben.
  • [BUGFIX] Ein kritisches Problem wurde behoben, das bei Kämpfen zu falschen Werten bei den Karten führen konnte.

Bekannte Probleme (Allgemein)

  • derzeit keine bekannt :muscle:

Bekannte Probleme (iOS)

  • derzeit keine bekannt :muscle:

Bekannte Probleme (Android)

  • Auf manchen Android Geräten kann es zu kleineren Spiegelbildern im Hintergrund kommen, wenn der Bildschirm verdunkelt/verschwommen dargestellt wird.
  • Bei Performance Problemen von älteren Geräten gibt es als Notlösung in den Einstellungen den Geringe Auflösung Modus - er halbiert die Auflösung und limitiert auf 30 FPS

Unterstützte Hardware

Apple: Alle iOS Geräte mit iOS v11.2 oder höher (mind. 1 GB RAM)

  • iPhones 5s oder höher
  • iPad mini 2 oder höher
  • iPad Air oder höher
  • iPad (5. Generation) oder höher
  • iPad Pro oder höher

Android: Alle Android Geräte ab Android 6.0 oder höher (mind. 1GB RAM)

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Archiv

2020/11/21 - v2020.4f4

  • [ÄNDERUNG] Ende des Halloween Events
  • [BUGFIX] Ein Problem wurde behoben, das bei Netzwerk Lags zu Problemen mit den Kampfslots führte

2020/11/01 - Balancing update

  • [BALANCE] Ring der Elemente kann nun widerstanden werden
  • [BALANCE] Das Baumwoll- und Wollset erhöht nun nicht mehr die kritische Chance, dafür aber wird die Angriffsgeschwindigkeit ein wenig mehr erhöht
  • [BALANCE] Das Bronze- und Silberset erhöht nun nicht mehr die kritische Chance, dafür aber werden die Lebenspunkte und Trefferchance mehr erhöht
  • [BALANCE] Das Einfache- und edle Lederset erhöht nun nicht mehr die kritische Chance, dafür aber wird auch die Magieresistenz sowie Lebenspunkte erhöht
  • [BALANCE] Die Rissigen-, robusten-, und edlen Lederhandschuhe erhöhen nun die Trefferchance anstelle von der kritischen Chance

2020/10/31 - v2020.4f3

  • [NEU] Start des Halloween Events
  • [ÄNDERUNG] Die Zeitanzeige wurde auf Winterzeit umgestellt

2020/10/28 - Balancing update

  • [BALANCE] Besänftigen und Schwächung wurde so angepasst, dass Besänftigen weiterhin den physikalischen Schaden senkt und Schwächung hingegen den magischen Schaden. Beide Kosten nun jeweils eine Macht und der Effekt wurde angepasst
  • [BALANCE] Solidarität erhöht nun bei magischen Gefährten nicht mehr die Verteidigung, sondern die Magieresistenz

2020/10/13 - Server hotfix

  • [BUGFIX] Beim Kampf gegen Bäumlin+Rii nördlich des Sees, bleibt der Ladebildschirm nun nicht mehr bei 96% hängen

2020/09/29 - Server hotfix

  • [BUGFIX] Wenn ein Monster bei einem Angriff mit Aussaugen Effekt durch reflektierten Schaden stirbt, kommt es nun nicht mehr zu einem Verbindungsabbruch

2020/09/28 - v2020.4f2

  • [BUGFIX] Wenn eine Karte im AH gekauft wird, wird auch das Wissen erst nach erneutem Login angezeigt
  • [BUGFIX] Ein Fehler im Auktionshaus wurde behoben, der beim Kauf einer Karte zu einem Absturz führen konnte
  • [BUGFIX] Die Anzeige des Zählers bei den Erfolgen wurde angepasst
  • [BUGFIX] Die Anzeige von Münzen bei den Belohnungen wurde angepasst

2020/09/27 - Server hotfix

  • [BUGFIX] Wenn eine Karte im AH gekauft wird, wird auch das Wissen korrekt aktualisiert.

2020/09/25 - v2020.4f1

  • [NEU] Beim Vergrößern einer Karte wird der Grundwert nun auch im Auktionshaus, Deck Manager, Wissensdatenbank sowie Ausrüstungs- und Handelsbildschirm angezeigt :+1:
  • [ÄNDERUNG] Auf Tablets mit einem Seitenverhältnis von <4:3 wird im Auktionshaus eine weitere Reihe von Karten angezeigt.
  • [BUGFIX] Das Eingabefenster für die Anzahl der Karten und den Preis funktionieren nun richtig

2020/09/23 - v2020.4f0

  • [NEU] Auktionshaus
  • [BUGFIX] Ein paar Monster auf der Landkarte wurden beim Vergrößern falsch angezeigt

2020/09/10 - Balancing Update

  • [BALANCE] Die Heilung von Sirlin wurde verdoppelt
  • [BALANCE] Die weisse Königin heilt nun auch Gefährten
  • [BALANCE] Der „Trampeln“ Status von Dreiauge wurde entfernt

2020/08/31 - v2020.3f6

  • [NEU] Südwestlich von Taras gibt es eine neue Jagdstelle
  • [ÄNDERUNG] Wenn Monster im Coop Modus getötet werden so respawnen sie nun bei beiden Spielern gleichzeitig
  • [ÄNDERUNG] Die Respawnzeiten der namentlichen Elite Monster wurde von 12h auf ca. 8h gesenkt
  • [ÄNDERUNG] Es können nun keine Kartenkopien mehr von Karten erstellt werden, die man nicht aufwerten kann
  • [BUGFIX] Im Multiplayer wurde manchmal die Kampfzeit falsch angezeigt
  • [BUGFIX] Ein sehr seltenes Problem wurde behoben, welches manchmal zu doppelten Karten führte und somit eine Cheating Detection auslöste
  • [BUGFIX] Ein Problem wurde behoben, dass in seltenen Fällen im Kampf bei Android Geräten Karten hängengeblieben sind
  • [BUGFIX] Der Anzeigefehler von der Monstergruppe im westlichen See wurde berichtigt

2020/08/19 - Content hotfix

  • [ÄNDERUNG] Die Elementkosten von Ring der Dunkelheit und Ring der Erde wurden berichtigt

2020/08/18 - v2020.3f5

  • [BUGFIX] Beim Verzaubern von Karten über Stufe II wurde bei einem Misserfolg die Karte weiterhin mit der gleichen Stufe angezeigt, was in weiterer Folge zu einer Cheating Detection führen konnte.

2020/08/16 - v2020.3f4

  • [BUGFIX] Wissen, Erfolge etc. von getöteten Monstern wurden erst nach einem neuerlichen Einloggen gezählt
  • [BUGFIX] Wenn ein Coop Kampf von einem Spieler abgebrochen wurde, so konnte es passieren, dass der andere Spieler keine Aktionen mehr ausführen konnte

2020/08/14 - v2020.3f3

  • [NEU] Content Update - Mission 8 + Elite Gebiet
  • [NEU] Neues Rezept verfügbar
  • [BUGFIX] Ein Problem wurde behoben das in seltenen Fällen beim Öffnen eines Monster-Erfolgs zu einer Cheating Detection führte
  • [BUGFIX] Ein Problem wurde behoben das in seltenen Fällen beim Benutzen von Gegenstands-Karten zu einer Cheating Detection führte
  • [BUGFIX] Ein Problem wurde behoben das in seltenen Fällen beim Beenden eines Kampfes zu einer Cheating Detection führte

2020/07/17 - v2020.3f2

  • [NEU] Es gibt eine neue Option um Benachrichtigungstöne zu deaktivieren
  • [ÄNDERUNG] Der temporäre Support für Android Geräte < v6.0 wurde nun eingestellt
  • [BUGFIX] Ein Anzeigefehler beim Verkaufen von Karten bei NPC Händlern wurde behoben, der die zu verkaufenden Karten bei Verwendung mit Filtern nicht korrekt angezeigt hat
  • [BUGFIX] Ein seltenes Problem wurde behoben, das bei der Authentifizierung zu einem Verbindungsfehler führte

2020/07/15 - v2020.3f1

  • [NEU] Im Herstellungs und Verkaufs Bildschirm gibt es nun auch einen x100 Button
  • [BUGFIX] Der Preispanel von Karten hatte eine falsche Reihenfolge Gold/Kupfer/Silber. Dies wurde korrigiert
  • [BUGFIX] Die Avatar Icons in der Freundesliste wurden nicht automatisch aktualisiert
  • [BUGFIX] Ein Fehler mit dem aktualisieren von Filter beim NPC Händler wurde behoben
  • [BUGFIX] Der Rang in der Freundesliste sollte nun bei Spielern die Online sind korrekt angezeigt werden
  • [ÄNDERUNG] Kartenkopien können beim NPC Händler nicht mehr verkauft werden

2020/07/15 - Crafting/Pricing Update

  • [ÄNDERUNG] Die Werte von Ressourcen-, Gegenstands- und Ausrüstungskarten wurden angepasst um ein realistischeres Preisverhältnis von rohen und gecrafteten Gegenständen und Ressourcen zu erhalten. Generell gilt, rohe Ressourcen wurden teilweise wesentlich günstiger und gecraftete Gegenstände und Ressource entsprechen nun ihrem Aufwand und wurden somit teilweise wesentlich teurer
  • [ÄNDERUNG] Einige Rezepte von Tränken wurden angepasst. Bei Heiltränken erhält man nun immer 3 Tränke, bei Elixieren immer 1. Die Glasflasche und die Anzahl der benötigten Glasflaschen wurde entsprechend angepasst. Die Glasflasche kostet nun 10c anstelle von 20c.

2020/07/13 - v2020.3f0

  • [NEU] Freundeslisten
  • [NEU] Coop & Duelle via Freundeslisten
  • [ÄNDERUNG] Ein paar Questtexte wurden korrigiert
  • [ÄNDERUNG] Die Fähigkeitskarte „Ring der Schmerzen“ wurde in „Ring des Verfalls“ umbenannt
  • [BUGFIX] Manche Zaubereffekte konnten nicht auf fliegende Gegner gesprochen werden.
  • [BUGFIX] Manche Zaubereffekte konnten auch während dem Stille Effekt gesprochen werden.
  • [BUGFIX] Ein seltenes Problem wurde behoben, welches bei manchen Geräten beim Abdunkeln des Hintergrunds zu Grafikfehlern führte
  • [BUGFIX] Ein kritischer Bug wurde behoben, welcher im PvP zu einem disconnect des Spielers führen konnte :astonished:
  • [BUGFIX] Das Rezept „Silberschwert“ wurde korrigiert
  • [BUGFIX] Ein Anzeigefehler beim Face2Face Handel wurde behoben
  • [BUGFIX] Ein Problem wurde behoben, das in seltenen Fällen auf Android Geräten zu hängengebliebenen Karten im Kampf geführt hatte

2020/07/01 - Balancing Update

  • [ÄNDERUNG]
    Ein paar Fähigkeitskarten wurden umbenannt, damit diese mit deren Einzelzauber assoziiert werden können
    – Die Karte „Aura des Blutdursts“ wurde in „Aura des Vampirs“ umbenannt
    – Die Karte „Aura des Berserkers“ wurde in „Aura der Wut“ umbenannt
    – Die Karte „Aura des Fokus“ wurde in „Aura der Unbarmherzigkeit“ umbenannt
  • [BALANCE] Alle Auren und deren Einzel Zauber stacken nun nicht mehr
  • [BALANCE] Alle Gefährtenzauber, welche eine stärkere Version desselben Effekts ausführen stacken nun nicht mehr (z.B. Gefährtenwiderstand & Gefährtenspiegelung oder Gefährten Schild & Gefährtenpanzer etc.)
  • [BALANCE] Verspotten lenkt den Gegner nun nur noch auf euch ohne ATK und DEF zu beeinflussen.
  • [BALANCE] Die Elementkosten der Fähigkeitskarten Durchdringung, Aura der Durchdringung, Ring der Schmerzen, Ring der Erschöpfung und Ring der Besänftigung wurden um 1 gesenkt
  • [BALANCE] Die Fähigkeitskarten Besänftigen und Ring der Besänftigung erhöhen nun nicht mehr die Verteidigung des Gegners
  • [BALANCE] Die Fähigkeitskarten Unantastbarkeit, Standhaftigkeit, Schild, Ring der Erschöpfung. Ring der Schmerzen und Ring der Besänftigung werden nun stärker durch Magieverstärkung beeinflusst
    2020/06/15 - Content hotfix
  • [BUGFIX] Die Fähigkeitskarten Ring der Elemente zeigten keine abhängigen Werte an
  • [ÄNDERUNG] In der Stadt Taras wurde fälschlicherweise ein großer Heiltrank verkauft, anstelle von kleinen Heiltränken

2020/06/13 - Kleines Balancing Update

  • [BALANCE] Die DPM der Basis Angriffe bei normalen Monstern wurde gesenkt
  • [BALANCE] Die Fähigkeitskarten „Ring der Elemente“ können nun nicht mehr Widerstanden werden
  • [BALANCE] Die Basis-Beschwörungszeit von Gefährten wurde um 5s gesenkt

2020/06/09 - v2020.2f2

  • [UPDATE] Allgemeine Speicher und Performanceoptimierungen
  • [ÄNDERUNG] Die Verzauberungsanimation wurde deutlich verkürzt
  • [ÄNDERUNG] Macht und Elementekarten dürfen nun auch während dem Wurzel-Effekt gespielt werden
  • [ÄNDERUNG] Bei Monstern die durch normale Angriffe „Gift“ verursachen (z.B. verseuchte Tiere) wird nun nicht mehr bei jedem Angriff der Status „Gift“ angezeigt
  • [BALANCE] Die verseuchten Tiere wurden ein klein wenig gezähmt
  • [BUGFIX] Wenn die Karten im Kampf automatisch entfernt werden, wurden bisher bei Silence oder Root die Karten die man in diesem Moment nicht verwenden konnte (Zauber bzw. Macht-Karten) auch entfernt. Dies wurde behoben.
  • [BUGFIX] Wenn die Karten im Kampf automatisch entfernt werden und zu diesem Zeitpunkt vergrößert waren, dann kam es zu einem Anzeigefehler des betroffenen Kartenslots
  • [BUGFIX] Der Bäumlin hatte beim Wurzelschlag keinen Stun Effekt ausgelöst

2020/06/07 - Server hotfix

  • [BUGFIX] Ein kritischer Fehler im Tutorial wurde behoben, welcher zu Problemen führte sobald mehr als 1 Spieler das Tutorial gleichzeitig ausführten

2020/06/06 - v2020.2f1

  • [NEU] Wenn das Deck im Kampf leer ist und man alle Elemente/Macht Karten benutzt hat, so werden automatisch alle Karten welche nun nicht mehr gespielt werden können entfernt :+1:
  • [NEU] Alle elementbasierten Karten, welche auf einen Gegner gesprochen werden können zeigen nun in der Beschreibung die magische Trefferchance in %.
  • [ÄNDERUNG] Das Ablegen von Karten im Kampf geht nun doppelt so schnell
  • [ÄNDERUNG] Die Ausrüstungsslots werden nun auch Geräteübergreifend korrekt geladen
  • [UPDATE] Im Chat und in der MOTD werden nun alle gängigen Handy Emojis unterstützt
  • [UPDATE] Kleinere Optimierungen beim Einloggen
  • [UPDATE] Das interaktive Tutorial wurde noch ein wenig verbessert
  • [BUGFIX] In seltenen Fällen konnte es passieren, dass wenn man während dem Kampf eine Karte vergrößerte, der Bildschirm abgedunkelt blieb
  • [BUGFIX] Beim vergrößern von benutzbaren Ausrüstungskarten kam es zu einem Anzeigefehler

2020/05/31 - Content hotfix

  • Man konnte bei Taras die Monster nicht auswählen, da sich immer die Stadt öffnete :astonished:
  • Eine Fusspur hat gefehlt
  • Questtexte wurden berichtigt

2020/05/31 - v2020.2f0

  • [NEU] Neues Tutorial/Einstieg
  • [NEU] Die Spielmechanik während dem Kampf wurde verbessert! Die Kämpfe werden nun noch taktischer und der Glücksfaktor wird deutlich reduziert. Insgesamt ähnelt das Spielprinzip dadurch noch mehr einem Kartenspiel und erlaubt die volle Kontrolle der Karten. Mehr Infos findest du hier.
  • [NEU] Content Update Mission 7
  • [NEU] Die Kartenstufe erhöht nun bei allen elementbasierten Fähigkeitskarten die Chance nicht widerstanden zu werden
  • [ÄNDERUNG] Für das Daily können nun auch Bohrende Wühlmaus, Schlürfer, Einaug und Tantalus getötet werden
  • [ÄNDERUNG] In der Arena werden keine Wins und Kills mehr angezeigt, sondern nur noch die prozentuelle Gewinnrate
  • [ÄNDERUNG] Der Kartentext von Sanktus wurde berichtigt
  • [VERBESSERUNG] Die Netzwerkengine wurde weiter optimiert um noch besser auf Netzwerk-Lags zu reagieren
  • [BALANCE] Die machtbasierten Karten Verspotten, Besänftigen und Schwächung wurden verstärkt
  • [BALANCE] Die machtbasierten Karten Taumelnder und Massiver Schlag, sowie Taumelnder und Massiver Rundumschlag kosten nun eine Macht mehr
  • [BALANCE] Die Heilung von Sirlin wurde erhöht
  • [BALANCE] Die Kosten von Shou wurden um 1 Element gesenkt
  • [BALANCE] Die Varianz der Schäden von mächtigen Zaubern wurde verringert :+1:
  • [BALANCE] Die Basisdauer von machtbasierten Buffs/Debuffs wurde leicht gesenkt
  • [BALANCE] Die Basisdauer von elementbasierten Buffs/Debuffs wurde erhöht
  • [BUGFIX] Die Erfolge des Nachtreiters wurden korrigiert
  • [BUGFIX] Ein Fehler wurde behoben, dass in seltenen Fällen beim Verlieren gegen Monster mit Adds eine leere Highscore angezeigt wurde
  • [BUGFIX] Elixiere des gleichen Typs aber unterschiedlicher Qualität stacken nun nicht mehr :wink:
  • [BUGFIX] Die Zauber Blut und Blutrausch, sowie Gift und Giftwolke stacken nun nicht mehr
  • [BUGFIX] Das Rezept „Teil einer Halskette“ wurde korrigiert
  • [BUGFIX] Ein Anzeigeproblem wurde behoben, dass Kampfslots die mit diversen Effekten belegt sind, beim Überschreiben mit neuen Zaubern/Gefährten den Effekt weiterhin angezeigt hatten
  • [BUGFIX] Beim Verzaubern konnte es in seltenen Fällen zu einer Cheating Detection kommen
  • [BUGFIX] Wenn Monster im Kampf Adds spawnen über welche man bereits Wissen verfügt, so wird dieses Wissen auch angezeigt unabhängig vom Wissen des Hauptmonsters

2020/04/30 - Server hotfix

  • [BUGFIX] Sammelquests von Arbeitsstätten konnten nicht abgeschlossen werden

2020/04/29 - v2020.1f16

  • [NEU] Content Update Mission 6
  • [NEU] Zugang zur Stadt Taras
  • [NEU] Neue Questarten
  • [ÄNDERUNG] Namen und Hinweistexte von den Karten für die Herstellung von Schmuck/Waffen/Rüstungen wurden weiter verbessert
  • [ÄNDERUNG] Ein paar Preise von diversen Ausrüstungs- Gegenstands- und Ressourcenkarten wurden angepasst
  • [BALANCE] Die Taurin Familie wurden nochmals ein wenig gezähmt
  • [BALANCE] Die Karte Gift & Giftwolke verliert ihren Initialschaden, dafür wurde der Tick ein wenig erhöht.
  • [BALANCE] Die Karte Atemnot verliert ihren Initialschaden, dafür wurde der Tick ein wenig erhöht. Außerdem wurde Atemnot deutlich verstärkt
  • [BUGFIX] Aussaugen Effekte, welche auf die Gruppe gehen funktionieren nun richtig und geben dir die Lebenspunkte aller ausgesaugten Gegner!
  • [BUGFIX] Ein Problem wurde behoben, dass beim Kampf gegen Elmar der Kampf nicht beendet wurde wenn Elmar vor den Bäumlins starb
  • [BUGFIX] Ein Fehler wurde behoben, der unsichtbare Gefährten angreifen lies, ohne die Unsichtbarkeit dabei zu verlieren
  • [BUGFIX] Wenn ein Spieler im PvP seinen Verteidiger Gefährten unsichtbar macht, kann der Spieler nun auch angegriffen werden
  • [BUGFIX] Seltene Anzeigefehler von Stats Icons und Effekt Icons wurden behoben
  • [BUGFIX] Die Starter Packs wurden beim Öffnen fehlerhaft angezeigt

2020/04/20 - v2020.1f15

  • [BUGFIX] Ein kritischer Absturz bei den Duellen/Arena wurde behoben
  • [BUGFIX] Ein kritischer Fehler wurde behoben, der beim Überlauf von Elemente/Macht im Kampf zu einer Cheating Detection führen konnte
  • [BUGFIX] Ein seltenes Problem wurde behoben, das beim schnellen Wechseln von Ausrüstungsslots, die Einstellungen verloren hatte
  • [BUGFIX] Ein Anzeigeproblem wurde behoben, das Objekte auf der Landkarte beim Vergrößern/Verkleinern zu Groß oder zu Klein darstellten konnte

2020/04/20 - v2020.1f13

  • [BUGFIX] Ein Anzeigefehler des neuen Elemente-Indikators wurde behoben, welcher bei Karten die 4 Elemente benötigten fehlerhaft war

2020/04/19 - v2020.1f12

  • [NEU] Benötigte Elemente/Macht für Fähigkeitskarten wird nun direkt über den Kartenslots bei Kämpfen dynamisch angezeigt
  • [NEU] Content Update Mission 5
  • [NEU] Das Osterevent wurde beendet, die restlichen Eier haben keine Verwendung mehr und dürfen einfach verkauft werden
  • [ÄNDERUNG] Das Icon für Kartenpacks und das Öffnen von Kartenpacks wurde erneuert
  • [ÄNDERUNG] Es können nun auch Karten verzaubert oder verkauft werden, wenn sie sich in einem nicht aktiven Deck befinden :astonished::+1: - Die Karten werden dann einfach rot markiert, sollten sie nicht mehr existieren.
  • [ÄNDERUNG] Die Anzeige des Eis Effekts wurde verbessert
  • [ÄNDERUNG] Im Deck Manager wurden die OK und Abbrechen Buttons nach oben verschoben, damit sie im Falle eines eingehenden Arena Kampfes nicht verdeckt werden
  • [ÄNDERUNG] Einige Monster zeigten den falschen Hintergrund auf der Monsterkarte und im Kampf
  • [BALANCE] Die Effektdauer von Ring der Stille und Ring der Finsternis wurden auf 15s korrigiert
  • [BALANCE] Taurin Krieger und Ältester wurden weiter ein wenig gezähmt
  • [BALANCE] Die mystische Rii wurde auf Rang 10 heruntergestuft, da sie für die Main Storyline benötigt wird
  • [BUGFIX] Die Attribute von Bronze/Silberhandschuhen und Baumwoll/Wollschuhen wurden berichtigt
  • [BUGFIX] Ein Anzeigefehler wurde behoben, wenn die gleiche Ausrüstung auf zwei Ausrüstungsslots (Linker und rechter Ring/Ohrring) verwendet wurde
  • [BUGFIX] Ein Anzeigefehler wurde behoben, der auf Geräten mit Seitenverhältnissen > 16:9 die Karten in den Kampfslots beim vergrößern und erneutem verkleinern zu groß dargestellt hatte
  • [BUGFIX] In seltenen Fällen konnte es beim Verwenden von Karten im Ausrüstungsbildschirm zu einer Cheating Detection kommen
  • [BUGFIX] In seltenen Fällen konnte die tägliche Arena Nachricht nicht korrekt angezeigt werden
  • [BUGFIX] Neu gecraftete Karten wurden erst nach einem erneutem Login in der Wissensdatenbank aufgedeckt und angezeigt

2020/04/10 - v2020.1f11

  • [NEU] Osterevent :rabbit:
  • [NEU] Speicherung von 3 Ausrüstungssets im Ausrüstungsbildschirm
  • [ÄNDERUNG] Das Quest von Laevola benötigt nun keine Schattenbeeren mehr sondern Oculusbeeren
  • [ÄNDERUNG] Ranken und Rankenmeer kann nun nicht mehr auf fliegende Gegner angewendet werden. Außerdem können Monster oder Spieler unter dem Einfluss von Ranken oder Rankenmeer nicht mehr mit Fliegen
  • [ÄNDERUNG] Die Ressourcenkarten, welche für die Herstellung von Waffen & Schmuck benötigt werden, wurden nochmals klarer umbenannt
  • [ÄNDERUNG] Effekte die verhinderten, dass ein Monster dich angegriffen hat (z.B. Unsichtbarkeitszauber, Flügel…) unterbrechen und verhindern nun keine Monsterffekte mehr, welche sich nur auf das Monster selbst ausrichten :wink:
  • [BALANCE] Asura hat das fehlende Passiv → CRIT bekommen. Das Attribut Kritisch+ wurde auf Kritisch geändert. Die Lebenspunkte wurden gesenkt
  • [BALANCE] Die Lebenspunkte von Vinia und Project X wurden ein wenig gesenkt. Vinias Angriff wurde ein wenig erhöht
  • [BALANCE] Der Angriff von Sturmherz wurde leicht gesenkt
  • [BALANCE] Der Schaden von Stinger wurde ein wenig reduziert und die Kosten auf 4 erhöht
  • [BALANCE] Der Schaden von Lix wurde minimal erhöht
  • [BALANCE] Der Wilde Eber hat das fehlende Attribut „Langsam“ bekommen. Der Schaden wurde so erhöht, dass er trotzdem den gleichen Schaden über Zeit macht
  • [BALANCE] Der Schaden von Einaug wurde auf magischen Schaden korrigiert
  • [BALANCE] Der Schaden von Dreiauge wurde ein wenig erhöht
  • [BALANCE] Der Angriff von Aporis wurde erhöht
  • [BALANCE] Die Kosten von brennendem Kürbis wurden um 1 Feuer erhöht
  • [BALANCE] Die Magischen Resistenzen von den Sprösslingen wurden gesenkt und sind jetzt im Einklang mit den physischen Resistenzen
  • [BALANCE] Die Dauer der Buffs der Taurin Krieger wurden gesenkt
  • [BALANCE] Die Resistenzen des Taurin Ältesten wurden minimal gesenkt
  • [BUGFIX] Die Ausrüstungskarten im Wissensbildschirm werden nun wieder nach der Kartennummer sortiert
  • [BUGFIX] Der Unsichtbarkeitseffekt wurde auf den Kampfslots nicht mehr zurückgesetzt
  • [BUGFIX] Der Blind Effekt konnte in seltenen Fällen zu einer fehlerhaften Darstellung führen
  • [BUGFIX] Ein Fehler bei Crafting und Sammel Quests wurde behoben, der eine Cheating Detection auslösen konnte
  • [BUGFIX] Ein Problem wurde behoben, das in seltenen Fällen beim Öffnen eines Kartenpacks eine Cheating Detection auslösen konnte
  • [BUGFIX] Ein kleiner Wichtel hat wohl das Rezept für Bronzeschuhe vertauscht und es kamen nun Bronzehandschuhe raus - der Wichtel wurde nun entfernt :wink:

2020/04/07 - Server hotfix

  • [BUGFIX] Hergestellte Karten wurden in der Wissensdatenbank nicht aufgedeckt
  • [BUGFIX] Wenn man bei Monstergruppen stirbt werden in den Statistiken der einzelnen Monsterkarten diese nicht mehr als Tode gezählt
  • [BUGFIX] Der erste Platz in der Arena hatte nur 1 Kristall anstelle von 3en bekommen

2020/04/06 - v2020.1f10

  • [NEU] Content Update Mission 4
  • [NEU] Tägliche Arena Belohnungen (:gem: für jeden!)
  • [NEU] Bei falschen Logindaten wird nun ein direkter Link auf die Passwort zurücksetzen Seite angezeigt
  • [ÄNDERUNG] Die Sortierung von Rüstungen wurde verbessert (es wird nun zusätzlich nach den Slottypen sortiert)
  • [ÄNDERUNG] Während man den Chat scrollt springt die Anzeige nun nicht mehr automatisch nach unten, wenn neue Nachrichten ankommen :+1:
  • [ÄNDERUNG] Durch die florierende Wirtschaft in Aurelis hat sich der Meister der Münze erneut mit seinen NPC Händlern zusammengesetzt und sich endlich für fairere Preise (20%!) beim Rückkauf von Waren aller Art entschieden :astonished: - Es lebe die Münze!
  • [ÄNDERUNG] Die Serverzeit im Spiel wurde auf Sommerzeit umgestellt
  • [ÄNDERUNG] Kartentext von Flügel wurde angepasst
  • [ÄNDERUNG] Der Effekt für Immunität nächster Angriff wurde in Barriere umbenannt
  • [BALANCE] Gecraftete Rüstungen und Waffen wurden spezifischer auf deren jeweilige Rollen hin angepasst. Schmuck wurde minimal verbessert
  • [BALANCE] Alle Effekte die ein ein Monster/Spieler/Gefährten Bewegungsunfähig machen (Sleep, Stun, Shock, Falle…), geben dem Angreifer nun eine 100% Trefferchance mit physischen Angriffen
  • [BALANCE] Wenn Effekte wie Stun und Shock auf einen Gegner einwirken, werden alle weiteren Stun und Schock Effekte ignoriert und verlängern nicht weiterhin den Effekt
  • [BALANCE] Der Wilde Eber wurde ein klein wenig gezähmt
  • [BUGFIX] Monster mit Flügel haben die Fluganimation nicht angezeigt
  • [BUGFIX] Ein Problem wurde behoben, wenn die maximalen Anzahl von Stats Icons erreicht wurde
  • [BUGFIX] Ein Audio Problem wurde behoben das den Ton in einer Endlosschleife wiederholen konnte
  • [BUGFIX] Die Wiederauferstehung eines Toten Monsters am Kampfende :astonished: sollte nun wirklich nicht mehr möglich sein
  • [BUGFIX] Das Schlaflied von Sprössling kann nun auch widerstanden werden

2020/04/01 - Server hotfix

  • [ÄNDERUNG] Tauron der Schreckliche kann während der Opferung, keine anderen Angriffe ausführen
  • [BUGFIX] Spezial Effekte von Monstern (Rotes Podest) funktionieren nun richtig und können nicht mehr unterbrochen werden

2020/03/31 - Server hotfix

  • [BUGFIX] Wenn man mehrere Gefährten im Deck hatte und es wurde einer verwendet - sind die anderen Gefährten beim nächsten Mischen aus dem Deck verschwunden
  • [BUGFIX] Die Wiederauferstehung eines Toten Monsters am Kampfende :astonished: ist nun nicht mehr möglich :+1:

2020/03/30 - v2020.1f9

  • [NEU] Content Update Mission 3
  • [NEU] Karten können nun auch im Chat verlinkt und gezeigt werden, indem man sie vorher im Ausrüstungs/Deckbildschirm auswählt
  • [NEU] Nicht aktive Decks können nun auch abgespeichert werden, wenn das Deck Limit nicht erfüllt ist
  • [NEU] Wenn man eine neue Version benötigt, wird nun ein Link direkt zum Store angezeigt
  • [ÄNDERUNG] Man kann auf der Landkarte nun ein wenig weiter herauszoomen
  • [ÄNDERUNG] Monster Animationen wurden verbessert
  • [ÄNDERUNG] Quest Texte wurden korrigiert
  • [BALANCE] Der Angriff von den Gefährten Dahurias, Dreiauge und Pan wurde erhöht, außerdem wurde die Dauer des Stille Effekts erhöht
  • [BALANCE] Der Angriff von Asura wurde gesenkt
  • [BALANCE] Der Einfrieren Effekt von Plob und Blub wurde verlängert
  • [BALANCE] Die Heilung der Verseuchten Monster wurde geringfügig gesenkt
  • [BALANCE] Die DPS der Gegner mit Rang 6 und höher wurde generell ein wenig gesenkt
  • [BALANCE] Spezialfähigkeiten einiger Gegner wurden angepasst
  • [BUGFIX] Der Basiswert der kritischen Chance von Gefährten wurde von 0% auf 10% korrigiert
  • [BUGFIX] Ein Bug beim Herstellen von Waffen wurde behoben, der anstelle von Werkzeug, Bronze/Silberbarren benötigte
  • [BUGFIX] Die Erfolge von Coop und Duellen wurden nicht gespeichert
  • [BUGFIX] Ein Fehler wurde behoben, der bei Netzwerklag zu fehlerhaften BattleSlots führen konnte
  • [BUGFIX] Ein Fehler wurde behoben, der das Erstellen eines neuen Spielers nicht möglich machte, wenn man vorher keinen Inhalt heruntergeladen hatte
  • [BUGFIX] Der Gefährte Plop und Blub hatte nicht richtig funktioniert
  • [BUGFIX] Der Gefährte Gnarrl besitzt nun das fehlende Attribut „Tolpatschig“
  • [BUGFIX] Gefährtenkarten kommen nach ihrem Tod nicht erneut ins Deck

2020/03/25 - v2020.1f8

  • [NEU] Effekte die ein Monster schneller oder langsamer machen (Zorn, Eishauch…) werden nun genau berechnet und führen nicht mehr dazu, dass das Monster diesen Effekt erst auf den nächsten Schlag/Fähigkeit anwendet!
  • [BALANCE] Nach der Änderung, dass HoT Effekte nun sofort mit der Heilung beginnen und nicht erst nach dem ersten Tick, führte zu einer höheren Gesamtheilung. Diese wurde nun wieder auf den ursprünglichen Wert angepasst, indem das Intervall von 5s auf 6s erhöht wurde
  • [BUGFIX] Crafting Quests werden nun richtig gezählt

2020/03/24 - Server hotfix

  • [BALANCE] Die Karte Gefährtenwiderstand und Gefährtenspiegelung wurde berichtigt (25%/40%)
  • [BUGFIX] Das Monster „Tauron der Schreckliche“ hatte die Opferung nicht richtig ausgeführt

2020/03/22 - v2020.1f7

  • [ÄNDERUNG] DoT Effekte machen ihren ersten Schaden nun wieder nach dem ersten Tick
  • [ÄNDERUNG] Der Karten-Umdrehen Effekt von Blind wurde verbessert - es wird nun auch die Karte in der Hand umgedreht. Außerdem wurden ein paar Probleme behoben, die dazu führten, dass beim Blind Effekt die Battle-Slots defekt wurden
  • [BUGFIX] Das Spiel ist bei Geräten mit <= 1GB RAM öfters abgestürzt (Out of Memory)
  • [BUGFIX] Ein Problem wurde behoben, das es ermöglichte Zauber vor dem Ablauf der Wirkzeit zu benutzen (löste natürlich eine Cheating Detection aus :wink:)

2020/03/21 - v2020.1f6

  • [ÄNDERUNG] Ein paar Kartentexte wurden angepasst
  • [ÄNDERUNG] HoT und DoT Effekte setzen nun sofort ein und nicht erst nach dem ersten Interval
  • [BALANCE] Der Heil Effekt von den verseuchten Tieren und Sprössling wurde ein wenig gemindert
  • [BUGFIX] Ein seltenes Problem beim Spawnen von Kisten wurde behoben
  • [BUGFIX] Ein seltenes Problem wurde behoben, dass es erlaubt hatte Ringe oder Ohrringe zu verkaufen/handeln/verzaubern obwohl sie noch getragen wurden
  • [BUGFIX] Ein Problem wurde behoben, das in seltenen Fällen während eines Kampfes (aufgrund von Lag) zu einer falschen Cheating Detection führte

2020/03/19 - v2020.1f5

  • [NEU] Durch Antippen des Deck Buttons im Deck Editor, kann ein Deck nun umbenannt werden. Die Deck Leeren Funktion kann weiterhin durch längeres Halten auf dem Deck Button ausgelöst werden
  • [NEU] Alle Monster zeigen nun die aktuellen Highscores und zusätzliche Kampfinfo des Spielers an - sowohl auf der Landkarte, als auch im Wissen Menü :hugs:
  • [BUGFIX] Ein Problem bei dem „Gesammelte-Objekte“ Erfolg wurde behoben das eine Cheating Detection auslösen konnte

2020/03/16 - Server Hotfix

  • [BUGFIX] Das Sammeln von Ressourcen wurde falsch gezählt
  • [BUGFIX] Highscores wurden bei Monstern mit Adds manchmal falsch angezeigt

2020/03/16 - v2020.1f4

  • [NEU] Main Storyline Quests sind nun auch bei NPCs mit anderen aktiven Quests möglich
  • [ÄNDERUNG] Die fehlende Dauer der Karte „Schwächung“ wurde hinzugefügt
  • [BUGFIX] Ein Problem beim Kartenpack öffnen wurde behoben, das zu einem Grafikfehler auf der Landkarte führen konnte
  • [BUGFIX] Ein Problem beim Benutzen von Karten im Ausrüstungsbildschirm wurde behoben
  • [BUGFIX] Mehrere Probleme bei Erfolgen wurden behoben die eine Cheating Detection auslösten
  • [BUGFIX] Der Text „Neuer Battle Slot verfügbar“ wird nicht mehr doppelt angezeigt
  • [BUGFIX] Die Augen (neues Gebiet) über den Monstern werden nun korrekt angezeigt

2020/03/11 - v2020.1f3

  • [ÄNDERUNG] Neues App Icon
  • [BUGFIX] Coop Kämpfe konnten nicht ausgeführt werden wenn ein Abzeichen gesetzt ist

2020/03/10 - v2020.1f2

  • [BUGFIX] Wenn das Haupt-Gruppenmonster gestorben ist, konnten die anderen Monster nicht mehr angegriffen werden
  • [BUGFIX] Despawn von Gruppenmonstern wird nun richtig angezeigt

2020/03/09 - v2020.1f1

  • [NEU] Neue Gebiete sind verfügbar
  • [NEU] Neue Quests sind verfügbar
  • [NEU] Eine neue Stadt ist verfügbar
  • [NEU] Neue Monster sind verfügbar
  • [NEU] Neue Ressourcen sind verfügbar
  • [NEU] Neue Sammelstellen sind verfügbar
  • [NEU] Neue Ausrüstungen sind verfügbar
  • [NEU] Es gibt nun auch Monstergruppen
  • [NEU] Neue Erfolge wurden eingeführt
  • [NEU] In App Käufe sind nun freigeschaltet
  • [NEU] Neue Kampfmusik wurde hinzugefügt
  • [NEU] Neue Soundeffekte wurden hinzugefügt
  • [ÄNDERUNG] Der Karten-Hintergrund wurde angepasst
  • [ÄNDERUNG] Content-Downloads müssen manuell akzeptiert werden
  • [ÄNDERUNG] Der Flügel Effekt bei Monstern wurde verbessert
  • [TUTORIAL] Es gibt nun eine helfende Hand beim ersten Kampf
  • [TUTORIAL] Fixe Starthand für den ersten Kampf
  • [BUGFIX] Ein Problem beim Spawnen von Objekten wurde behoben.
  • [BUGFIX] Ein Problem im Deck Manager wurde behoben.
  • [BUGFIX] Schlaf Effekt wurde nach frühzeitigem aufwachen noch immer angezeigt
  • [BUGFIX] Anzeigefehler beim Karten scannen wurden behoben

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