Unfairer vorteil durch Programme dritter!

Hallo Forum :smiley:

Mir ist ein Gedanke gekommen und das wo ich selber Requia nicht auf dem normalen Weg gespielt habe.

Es ist bestimmt nicht leicht dagegen etwas zu machen aber was ist mit Programmen wie BlueStacks oder NoX Player ├╝ber die man Requia spielen kann.
Dadurch ergibt sich automatisch die M├Âglichkeit, mit etwas Wissen, Requia ├╝ber Makros zu spielen.

Um mal das f├╝r mich einfachste zu nennen. Das abrichten von K├Ąmpfen voll automatisiert!?
Klar kann man nicht einfach dem Makro sagen welche Karte es spielen soll aber man kann dennoch Gegner, die einem an sich nicht gef├Ąhrlich werden, einfach besiegen. Dabei spielt es auch nicht einmal eine zu gro├če Rolle wann welche Karte kommt.

Ist es m├Âglich sowas wie ein Anti BlueStacks/NoX Plugin einzubauen? Manche wenige Mobilegames haben sowas ja aber ich wei├č halt nicht wie schwierig es ist sowas zu benutzen/bekommen!

Ich f├╝r meinen Teil spiele gerne mal ├╝ber den PC mit BlueStacks aber w├╝rde auf die M├Âglichkeit gerne verzichten, wenn dadurch das ausnutzen von Makros zum eigenen Vorteil wegfallen w├╝rde.

W├╝rde mich interessieren was andere so dar├╝ber denken :slight_smile:

Mit freundlichen Gr├╝├čen

das Katastrophale Drama namens Katastrama :smiley:

Geht das beim Wischen und 19+ verschiedenen Klickpoints ├╝berhaupt?

Es gibt sehr viele unterschiedliche Emulatoren. Du hast nur zwei davon genannt. Mit dem Bannen dieser w├╝rdest du au├čerdem nur das Symton beheben, nicht die Ursache. Wenn du gegen Bots vorgehen willst, musst du das serverseitig machen oder im Client direkt.

Ich wei├č nicht, was Devil f├╝r Cheat-Erkennungsma├čnahmen bereits alles implementiert hat (und es ist gut, die nicht zu kennen). Aber allein schon die Spielmechanik macht Bots schwer, die nicht sofort als solche zu erkennen sind.

Und selbst wenn alle Vorkehrungen nicht helfen und es kann dennoch ein Bot gebaut werden. Was kann der Bot f├╝r Vorteile bringen? Sp├Ątestens wenn die 1000. Ratte tot ist und ebensoviele H├╝hner wird es schwer, da├č der Bot noch nennenswerten Vorteil bringt. Und Bots, die den Nachtreiter oder das verderbte Nacktklickser/Rok-Duo killen, wirds auf lange Zeit nicht geben.

@RaduvsNecro das ist nicht so sehr das Problem!

@Chicola Kenne mich selbst da nicht aufs genaue aus und wollte es deswegen einfach mal in dem Raum geworfen haben :slight_smile:
Nat├╝rlich gibt es viele Perspektiven auf diese Thematik und vieles was zu ber├╝cksichtigen ist.

Eine weitere Sache w├Ąre das Leute ├╝ber Nacht auf alle Rohstoffe verteilt farmen k├Ânnten.
Anstelle nur ├╝ber mehrere Stunden einen. Klar w├╝rde das auf dauert bemerkt werden, wenn jemand immer online ist aber in erster Hinsicht w├Ąre es doch an sich m├Âglich!?!?

Hallochen allerseits - gutes Thema :+1:

Wie gesagt eine Cheat und Botfreie Umgebung ist mein oberstes Anliegen und wird auch mit allen mir verf├╝gbaren Mitteln unterbunden. Es wurde auch bereits einiges automatisiertes implementiert um genau das zu verhindern (ich glaube Einige von euch haben bereits eine Cheating Detection ausgel├Âst - aufgrund kleinster Client-Bugs :slight_smile: !).
Wer mich kennt wei├č, dass ich hier keine M├╝hen scheue und auch bereits jetzt viel Herzblut investiert habe um hier entgegenzusteuern - deshalb gibt es auch bei Requia Online einen 100% autoritativen Server, der quasi alles genau kontrolliert und protokolliert.

Aber nicht nur, dass ich fremde Clients relativ leicht entlarven kann, aufgrund des Face2Face Tradings und den grunds├Ątzlichem Mechaniken (kein freier Handel, automatisierter Abbau etc.), werden Bots von vornherein bereits relativ unn├Âtig gemacht. Wie gesagt, du wirst sehen, dass es sp├Ąter viel schwerer wird und es kein leichtes ist einen Bot daf├╝r zu programmieren! Und da du gefarmte Items wiederum nur mit echten Spielern tauschen kannst, aber nicht mit Fremden, hast du sogar nur begrenzt Vorteile.

Fr├╝her oder sp├Ąter w├╝rde ich aber einen Bot aufgrund der Server Protokolle manuell erkennen und kann so die n├Âtigen Charaktere direkt Bannen!

So oder so Botten und Cheaten lohnt sich bei Requia Online nicht, au├čer man m├Âchte seinen Account verlieren :rage: :wink:

@Katastrama_xD
Zum Farmen verwendet man in der Nacht sowieso eine andere Strategie. Tags├╝ber steckt man m├Âglichst viele in eine Werkst├Ątte um h├Ąufiger zu ÔÇ×erntenÔÇť. ├ťber Nacht verteilt man seine Arbeiter sowieso besser auf alle Werkst├Ątten. Dann braucht die Werkstatt selbst zwar l├Ąnger, aber da mehrere parallel arbeiten, ist es in Summe ├Ąhnlich. Es empfielt sich sogar mehrere Werkst├Ątten zu besetzen, da man dadurch seinen Skill steigert und den braucht man. Es gibt also f├╝r einen Bot hier gar keinen Vorteil, solange man nicht mehr als nen halben Tag offline ist.

Ich finde es aber trotzdem gut, da├č du das Thema ansprichst und wir dar├╝ber reden. Es soll nicht so r├╝berkommen, als w├╝├čten wir schon alle Antworten und das Spiel ist perfekt. Sprich ruhig Dinge an, die dir auffallen. @LordDevil hat sich schon sehr viele Gedanken gemacht, aber eine OneManShow ist nunmal auch begrenzt :wink:

1 Like

@LordDevil Es freut mich sehr das du so mit Elan gegen alle M├Âglichkeiten des unfairen Spielens vorgehst :slight_smile:
Sowas ist f├╝r mich pers├Ânlich wichtig zu wissen, dass solche Sachen nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

@Chicola Danke f├╝r deine Erkl├Ąrung und nochmal Danke das ich ganz nebenbei noch etwas dazu lernen kann :smiley:

Ich teile mich gerne mit, wenn mir Sachen auffallen oder mir Ideen kommen die vllt umsetzbar sind. Hier gerade besonders gerne, weil man sieht das die Themen durchdringen und das angesprochene angenommen wird.

1 Like

Wie gesagt - auch wenn es eine One(Two) Man Show ist, gibt mir genau das erst die M├Âglichkeit auf wichtige Themen direkt einzugehen.
Wie Chicola schreibt, habe ich mir bereits viele Gedanken um dieses Thema gemacht, da ich Bots und Cheats sowieso schon seit Ewigkeiten bei Computerspielen verabscheue. Und genau hier sehe ich den gro├čen Vorteil einer One Man Show.
Ich bin n├Ąmlich nicht abh├Ąngig von Geldgebern, Firmenbossen oder der Marketing Maschinerie, die die meisten Spiele unangenehm beeinflussen um die gro├če Masse zu fangen. Sondern ich kann die Dinge so handhaben wie ich es mir vorstelle.
Da ich an diesem Werk nun seit fast 3 Jahren daran sitze, kann man nachempfinden, dass ich Dinge nicht so auf die leichte Schulter nehme wie jemand der vielleicht nur seinen Arbeitsplatz dort hat :wink:

Der Einzige Nachteil den eine One Man Show nat├╝rlich hat, ist, dass ich nicht so schnell neuen Content liefern kann wie so manch gro├če Spieleschmiede - aber Qualit├Ąt vor Quantit├Ąt ist normalerweise auch was Wert :wink:

1 Like

Das l├Ącherliche an den Gro├čen auf dem Markt ist das die nicht mal wirklich neuen Content bringen, sondern diese durch kleinste ├änderungen als neu verkaufen xD

Ja die schauen halt meistens nur aufs Geld und versuchen so mit immer geringerem Aufwand noch mehr herauszuholenÔÇŽ :cry: - aber das ist halt unsere Gesellschaft und dessen Wirtschaftssystem. Hauptsache mehr Wachstum und noch mehr GeldÔÇŽ Qualit├Ąt ist da oftmals NebensacheÔÇŽ

Aber zum Gl├╝ck gibts auch andere Tendenzen ÔÇŽ wie auch dieses Spiel hier ÔÇŽ ein Grund mehr, dieses Projekt zu unterst├╝tzen!

1 Like

┬ę2020 by ODY Software e.U.
Nutzungsbedingungen - Datenschutz
Requia® is a registered trademark of ODY Software e.U.