Vorschläge

Hallo!

Hätte einige Vorschläge, vielleicht könnte man es ins Spiel integrieren, wenn sie bei der Community angenommen werden.

  • Man könnte die Suchfunktion auf den Kartentext erweitern und nicht nur auf den Kartentitel.

  • 3 Decks als Favorit wählen
    Müssen jetzt nicht die ersten 3 Decks sein. Eventuell im Deckbau die Funktion einbauen als Favorit zu markieren.

  • Vor dem Kampf die Möglichkeit zu haben die 3 unterschiedlichen Ausrüstungen und die 3 favorisierten Decks auszuwählen, so würde man sich Zeit ersparen jedes mal in die Menüs zu gehen

1 Like

Hallo Norin,

erstmals vielen Dank für deine Ideen!

ja definitiv eine gute Idee :+1:, habe ich mir auch schon lange gewünscht und auch so ähnlich wie von dir beschrieben vorgestellt. Aber durch die letzten Erweiterungen, bezüglich der neuen Möglichkeit von Enchanten/Verkaufen der Karten in nicht aktiven Decks als auch in nicht aktiven Ausrüstungsslots konnte ich hierfür noch keine einfache und saubere Lösung finden.

Das Problem ist nämlich, man müsste ja eigentlich auch zu jedem Deck ein Rüstungsset definieren können. Dann wäre auch noch ein eigenes PvP Deck sinnvoll…
Aber, da man ja mittlerweile auch Karten verzaubern und verkaufen kann welche in nicht aktiven Decks bzw. Ausrüstungsslots sich befinden, müsste man auch hier beim auswählen des Decks dann erst wieder überprüfen ob die Decks etc. überhaupt noch möglich sind.

Natürlich ist das grundsätzlich umsetzbar (die fehlerhaften Decks könnten dann einfach in der Auswahl beim Monster ausgegraut sein etc.) führt aber eben wieder zu einem erhöhten technischen Aufwand in der Umsetzung. Aber so etwas ist auf kurz oder lang trotzdem geplant :nerd_face:

Ja das wäre theoretisch machbar, bin mir nur nicht wirklich sicher, ob es zielführend wäre, dass auch Karten wo ein Wort irgendwo im Text vorkommt, dann auch mit angezeigt wird. Könnte für große Verwirrung sorgen?

Was beim Kartensuchen hilfreich sein könnte ist, nach bestimmten Status zu suchen. Also alles, was Stunnen kann, alles was Geschwindigkeit erhöht etc. Oder z.B. alle Gefährten von Lila und Rot.

Ja das würde natürlich Sinn machen, ist allerdings dann schon nicht mehr ganz so leicht umzusetzen - man bräuchte quasi suchbare Tags :slight_smile:

Leicht kann ja jeder :wink: Aber ist schon klar, daß das Aufwand macht. Aber je mehr Karten es gibt, desto nützlicher ist so etwas.

Ja klar spätestens wenn das 2te Kartenset kommt wirds wichtig :wink:

Wie Chicola schon erwähnt hat, war auch mein Gedanke einen Status zu suchen. Das zu realisieren ist sicher nicht so einfach, wie den ganzen Text auf den Karten durchsuchen zu lassen.

Fürs erste würde mir persönlich genügen 3 Decks als Favorit auszuwählen unabhängig vom Ausrüstungsslot.

1 Like

Was haltet ihr davon, wenn es einen Zähler bei der Arena gäbe um zu sehen wie viele gerade drin sind?

#Bug
Gestern wurde mir nach dem Kampf vom Elmar angezeigt Wissensstufe A freigeschaltet, obwohl es eigentlich C war.

Hallo Norin, dann hat sich wahrscheinlich die Wissenstufe von dem kleinen Bäumlin erhöht und nicht von Elmar? Mal sehen ob man das besser anzeigen kann :+1:

Könnte theoretisch sein doch der Bäumlin hat die Stufe B :thinking:
Dann hat es entweder für den kleinen nicht gezählt oder es war ein Anzeigefehler.

Apropos wissenstufe sobald ich eine stufe erhalte zeigt er mir nur einen Strich (-)an …
Warum zeigt er nicht die neue Stufe an ?

Ich habe gerade gesehen, wenn ihr von Monstern mit Adds redet (so wie Elmar), dann sollte das bereits in der neuesten Version behoben sein (Problem mit Wissen) - aber da die ja schon seit 3 Wochen überfällig ist habt ihr sie ja noch nicht - sollte somit eh dann passen. :+1:

2 Like

Könnte man das Kartenverzaubern auf 3-4 sec verringern? Bei 50 Verzauberungen dauert es momentan viel zu lange.

Die Animationen und der Ton sind natürlich aufeinander abgestimmt. Man könnte eventuell eine Option machen, die die Animationen komplett auslässt - dann würde es in <1 Sekunde gehen :wink:

Grundsätzlich finde ich das aber nicht wirklich schön - weil es den Flair des Verzauberungsprozesses komplett wegnimmt. Kommt es wirklich so oft vor, dass man quasi unzählige Verzauberungen aufspart und dann unter einmal direkt hintereinander macht? :thinking:

Komplett weglassen würde ich es nicht.
Wie es die anderen machen, kann ich nicht sagen. Ich habe es ansammeln lassen und verzaubere jetzt langsam meine Karten.

Falls es so bleibt, ist es auch ok. So schlimm ist es nicht. Und wenn alle Karten einmal verzaubert sind, dann gibt es nicht mehr so viele auf einmal.

Ja versteh schon, sehe auch manchmal, dass Mae so nebenbei ne „Ladung“ Karten verzaubert - das braucht natürlich ein Weilchen, das stimmt schon - grundsätzlich finde ich es einfach schöner wenn es eben ein Art Verzauberungsprozess ist, als einfach nur ein „Klick“ :smiley:

Einfach nur ein Klick würde mir auch nicht gefallen. Der Verzauberungsprozess ist auch soweit in Ordnung. Kann vielleicht auch daran liegen, dass ich dann ungeduldig werde wenn ich mehrere Karten verzaubere und es kommt mir dann immer länger vor :stuck_out_tongue_closed_eyes: .

1 Like

Ich habe es nun gestoppt. Das Karten verzaubern dauert ca. 10 sec. (5x hintereinander 10,57 sec).
Das Timing und die Abstimmung mit dem Sound sollte auch weiterhin immer passen. Am Anfang vom verzaubern hört man nahezu keine Soundeffekte. Ich habe es auf dem PC mit einer 5.1 Anlage getestet.
Für mich persönlich sind die 10 sec pro Verzauberung zu lange. Nach ca. 1.5 Stunden habe ich in etwa nur 200 Karten verzaubert.
Wäre es möglich die Verzauberung auf ca. 6-8 sec zu verkürzen?

Ok das kann ich mir ansehen, wenn ich quasi den den Ton am Anfang weglasse, wo der Soundeffekt noch sehr leise ist - wäre das eventuell einfach möglich zumindest zu reduzieren :slight_smile: :+1:

1 Like

Danke, für deine Bemühungen!

1 Like

©2020 by ODY Software e.U.
Nutzungsbedingungen - Datenschutz
Requia® is a registered trademark of ODY Software e.U.