Welche Mobilgeräte nutzt ihr?

Hallo,

da ich bereits beim Vorbereiten für die interne Beta bin - wäre es noch interessant zu wissen, welche Geräte hier zum Einsatz kommen werden?

Bei iOS wird die App via Testflight auf eure Handys/Tablets kommen. Bei Android über den Internen Test-Track des Google Play Stores.

Bitte folgendes Format nutzen:

Typ: Handy
Modell: iPhone XS Max
Betriebssystem: iOS 12

Typ: Tablet
Modell: Samsung T2
Betriebssystem: Android 6.0

Vielen Dank!

Typ: Handy
Modell: iPhone 6s
Betriebssystem: iOS 12

Typ: Tablet
Modell: iPad Mini 2
Betriebssystem: iOS 12

Typ: Handy
Modell: iPhone 7
Betriebssystem: iOS 12

Typ: Handy
Modell: iPhone XR
Betriebssystem: iOS 12

Typ: Tablet
Modell: iPad Mini 4
Betriebssystem: ---- (wird nachgereicht)

Typ: Handy
Modell: Pixel 3
Betriebssystem: Android 9

Typ: Handy
Modell: Samsung Galaxy S4 active GT-I9295
Betriebssystem: Android 5.0.1

Typ: Tablet
Modell: Galaxy Note GT-N8000
Betriebssystem: 4.1.2

@King_Knuffel Interessant zu sehen, aber es könnte für mich schwierig werden Geräte unter Android 5.1 zu supporten :worried:. Gerade Shader Probleme sind hier vorprogrammiert. Mein altes Samsung Testgerät mit Android 5.1 zeigt dies bereits. Ist es möglich auf diesen Geräten noch eine neuere Android Version einzuspielen?

Das Problem ist immer, dass auf Android Seite der Aufwand um ältere Geräte zu Supporten mit jeder Version enorm ansteigt. Bei iOS ist das kein Problem - da alle Geräte bis runter zum iPhone 5s sowieso iOS 12 problemlos unterstützen.

Typ: Handy
Model: Galaxy S6
Betriebssystem: Android 7.0

Typ: Handy
Model Galaxy A5 (2017)
Betriebssystem. Android 8.0.0

Tablat hab ich grad nicht hier^^ Aber auch ein Samsung.

@LordDevil Ist mir leider schon aufgefallen das mein Handy schon lange keine Sicherheitsupdates mehr bekommt aber auch bald aus dem Playstore rausfällt da 4.0.1 glaube ich grade die letzte Android Version ist die den Playstore überhaupt noch hat. Ich will mir kein neues Handy kaufen solange meines noch einwandfrei funktioniert aber ich werde wohl bald nicht drumherum kommen. Ich kann aber auch auf ein anderes Gerät wechseln das zuhause liegt das müsste eine der aktuellsten Android Versionen haben.

@King_Knuffel ja das kann ich gut verstehen. Aber solange du noch ein weiteres Gerät mit aktuellerer Version hast, ist das perfekt - musst du halt auf dieses ausweichen, bis dein Handy mal den Geist aufgibt :slight_smile:. Grundsätzlich könnte ich es schon auch für 5.0 freigeben, das Problem ist nur, dass das Spiel dann wohl mehr Probleme als Freude macht und das sollte es ja auch nicht :wink:.

Typ: Handy
Modell: iPhone 6
Betriebssystem: iOS 12

Typ: Tablet
Modell: iPad 4
Betriebssystem: iOS 10

Typ: Handy
Modell: Samsung Galaxy S7
Betriebssystem: Android Version 8.0

Also sieht bis jetzt mal ganz gut aus, dass wir das alles abdecken sollten :slight_smile:

@NorinRead & @Timo_Roering - an alle heimlichen Neuankömmlinge, vielleicht habt ihr ja Lust und Zeit euch ganz kurz noch hier vorzustellen -> Erzähl doch mal von dir - wir sind immer interessiert zu erfahren wie ihr zu uns gefunden habt :smile:

Heisst das das es bald los geht? :smiley:

Ja der interne Beta-Test wird demnächst starten - er beinhaltet das Startgebiet und das Tutorial. Gerade bei iOS (Google Play Store geht angeblich schneller) muss das Programm noch eingereicht und geprüft werden. Aber es sollte bald losgehen :wink:

Typ: Handy
Modell: OnePlus Two
Betriebssystem: Android 6.0.1 mit Oxygen OS V.: 3.6.1

Typ: Handy
Modell: Samsung Galaxy S7
Betriebssystem: Android 8.0

Ich spiele meine Handysppiele eig. nicht am Handy, da ich eine PC Spielerin bin und mein Mann ebenso :smile:
Deshalb haben wir eine Engine am PC, die heißt „BlueStacks“. Über diese spielen wir unsere Handyspiele :smiley: Hier sind meine eingestellten Daten dafür:

Typ: BlueStacks
Modell: Samsung Galaxy S8 Plus
Betriebssystem: Durch die S8 Einstellung ist das System Android 7.0 - 9.0

Das ist natürlich auch mal interessant zu sehen, wie das Spiel auf einem Emulator läuft. Habe das selbst noch nie ausprobiert :slight_smile: Aber auf einem echten Galaxy S8 läuft es natürlich wunderbar smooth.

Da wir selbst auch aus der PC Szene kommen, wird es aber sowieso früher oder später eine Windows Version geben - dann wird auch kein Emulator mehr benötigt :slight_smile:

Ich finde es spielt sich am besten auf einem Tablet oder größerem Handy, da dort einfach mehr Platz ist. Der Touch Screen ist einfach am besten geeignet für ein Kartenspiel was in Echtzeit läuft. Darum bieten sich aber nicht nur Android und iOS Tablets an, sondern mit der Windows Version eben auch alle Windows Tablets.

1 Like

Ich besitze ein iPhone XR mit IOS 12.3 :blush:

Wie werden wir eigentlich über die gestartete Beta benachrichtigt? Wird es einen Link zur App geben? :thinking: freue mich schon darauf :partying_face:

©2019 by ODY Software e.U.
Nutzungsbedingungen - Datenschutz
Requia® is a registered trademark of ODY Software e.U.