Wissen Bonus

Auch wenn ich bisher noch gar nicht spielen konnte, ist mir eine Idee beim Guide lesen gekommen. So wie ich das versthe gibts für die verschiedenen Wissensstufen bei Monstern „nur“ Anzeigeverbesserung. Meine Idee ist, je Stufe (oder auch jede zweite/dritte Stufe) einen kleinen minimalen Bonus auf Schaden, Resi oder was auch immer vielleicht gerade zum Wissen passt zu gewähren. Der soll nicht kriegsentscheidend sein, aber halt auch „kampftechnisch“ eine kleine Verbesserung bringen. Denn die Werte der jeweiligen Mobs wird über kurz oder lang als Liste im Netz kursieren, so daß der Benefit vom Wissen nicht mehr so sehr groß ist.

Vielleicht hab ich aber auch nur was falsch verstanden, dann ignoriert meinen Vorschlag. Ich wollte ja auch nur das sich hier im Forum mal was tut :wink:

1 Like

Würde ich nicht machen…es ist schon ein immenser Vorteil wenn du weisst welche Stats der hat glaub mir

Grundsätzlich hatte ich die gleiche Idee auch schon, aber wie Trainhard schreibt, es ist eigentlich nicht notwendig, denn wenn man im Kampf dann die HP sieht und auch die Stats hat, hat man schon einen ordentlichen Vorteil.

Was aber bestimmt noch kommen wird ist, dass man mit höherer Wissensstufe auch ein wenig mehr Loot bekommt.

1 Like

Aber das ist doch statisch, oder? D.h. nach einer gewissen Zeit sind die Daten alle bekannt und dann fühlt sich der Wissensgewinn nicht mehr belohnend an.

Glaub mir ,es ist ein riesenvorteil …
Weil du viel taktischer spielen kannst …finde das mit dem loot besser…
So hoffst halt dass er bald down geht :rofl::rofl::rofl:

Nein es geht nicht nur um die Stats der Karten, die man angezeigt bekommt. Man bekommt ja auch während dem Kampf einen Vorteil.

Bei Stufe F - dann siehst du endlich die HP - sonst hast du bei der HP nur ???
Dann bei C kommt der nächste große Vorteil -> du siehst seine Buffs/Debuffs
und bei der letzten Stufe siehst du die HP dann nicht nur als % sondern als genaue Zahl.

1 Like

Das einzige was ich machen würde wäre zb die Stufe s+ wo mann dann den loot sehen kann …

Was haltet du davon @LordDevil??

Das war in der beta nämlich sehr mühsam da jeder alles gedropt hat und man damit punktuell auf Suche gehen kann …

Ja wäre sicherlich eine nette Idee ist aber technisch nicht ganz so einfach umzusetzen, da die Loot Informationen extra nicht im Client gespeichert sind, das macht alles nur der Server (Cheating Prävention).

Naja schade …dann müssen wir uns halt gildenintern ne Wiki basteln ^^

3 Like

Ok, man sieht, ich habe nicht gespielt. Ich bin hier von den Gesamtlebenspunkten ausgegangen. Wenn die jeweils aktuellen Lebenspunkte gemeint sind, dann passt das für mich, da das natürlich ein guter Bonus fürs Wissen ist. Vielleicht kann man das „aktuell“ noch in der FAQ dazu schreiben.

Ja das kann ich natürlich noch anpassen. Aber richtig man sieht normal nur ??? (während dem Kampf) und nicht die aktuelle HP, aber sobald die erste Wissenstufe F erreicht ist, hat man quasi den HP Balken mit der % Anzeige :slight_smile: - man kennt das Monster jetzt quasi und kann es somit auch besser einschätzen, wie lange es noch lebt :wink:

3 Like

©2020 by ODY Software e.U.
Nutzungsbedingungen - Datenschutz
Requia® is a registered trademark of ODY Software e.U.