Allgemeines
-
Wer entwickelt Requia Online?
Das Computerspiel Requia Online wurde von mir (aka Oliver aka Lord Devil) entwickelt und spielt in Aurelis - einer Fantasywelt, welche hauptsächlich von meiner Frau (Autorin der Fantasyreihe Requia) erschaffen wurde. Ich selbst bin seit 20 Jahren Softwareentwickler bei einem europäischen Unternehmen, doch es war schon jeher mein Traum eines Tages auch ein eigenes Online Spiel zu erschaffen. Getrieben von der hohen Qualität wie man es z. B. von Blizzard Spielen kennt - wollte ich nie einfach nur ein kleines Indie Game kreieren sondern machte es mir zum Ziel eine vereinfachte Art eines MMORPG/TCG zu erschaffen, welche zwar sehr hohe Ansprüche stellt, aber dennoch als kleines Team realisierbar ist. Zusammen mit meiner Frau ist mir dies mit Requia Online hoffentlich gelungen. -
Wie lange ist Requia Online nun in Entwicklung?
Die ersten konkreten Konzepte entstanden Anfang 2017 und seit Mitte 2017 bin ich quasi in meiner Freizeit regelmäßig dran. -
Wann wird es fertig sein?
Wahrscheinlich nie - da es sich hier um eine sich ständig ändernde und wachsende Welt handelt - wird es kein Ende geben, wie man es von Einzelspieler Spielen gewöhnt ist. Solange sich Spieler finden, die es gerne spielen und uns dabei unterstützen wird RO auch nach dem Release ständig weiter wachsen.
Über das Spiel
-
Was macht Requia Online Besonders?